Rocky und Zara die frisch gebackenen Eltern

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: nähe Alzey

Rocky und Zara die frisch gebackenen Eltern

Beitragvon sushilupo » 19.03.2004, 22:54

Hallo,
ich war ja schön öfter wegen einer anfrage auf dieser tollen Seite hier......
Nun möchte ich Euch meine beiden wildfarbenen auch mal vorstellen!
Zur Geschichte:
Eigentlich hatte ich mit Vögeln nicht viel am Hut, aber ich lernte durch meine Arbeit den Hansi kennen....
Ich arbeite mit behinderten Menschen und eine die auf meiner Gruppe lebt kam mit ihm nicht so recht klar.....
Als meine Freundin mich dann auf der Arbeit mal besuchte und der Käfig im Wohnzimmer stand, beschäftigte sie sich mit ihm und die behinderte Frau fragte sie ob sie nicht den Vogel haben will, weil sie sich nicht so richtig um ihn kümmern könne.
Noch am selben Wochenende zug Hansi der nun Rocky heißt um, bekam einen großen Käfig, der wenn wir zu Hause sind die meiste Zeit offen ist, und dann fingen die großen Fragen an! :oops:
Wir beschlossen ein Weib für ihn zu suchen, der erste Züchter war ein Reinfall, über´s Internet wollten wir einen noch sehr jungen Vogel, aber da wir nicht wollten das er verschickt wird wurde daraus nicht´s. Zufällig kamen wir mal an einem Hobbyzüchter vorbei, wir entschlossen uns für ein Weibchen aus der Voli, es war aber im Gegensatz zu ihm richtig groß, es pisackte ihn nur, sodaß wir es schließlich zurückbrachten, das Angebot hatte man uns gemacht falls es schief ginge....... Nun war Rocky trotz das die Alte so ecklig zu ihm war nur am schreien, er wollte gesellschaft soviel stand fest....
Dann fanden wir doch einen Züchter in unserer Nähe, wir nahmen Rocky diesmal auch zum aussuchen mit...
Dort fanden wir Zara, die beiden saßen dort zusammen schon auf dem Arm.... war wohl Liebe auf den ersten Blick? :knuddel:
Denn es funktionierte von Anfang an sehr gut, was ich im nachhinein so im Forum gelesen hab wohl sehr großes Glück...?
So gegen Weihnachten dann wie ein geistesblitz in einem Tiergeschäft ein Nistkasten erblickt.... ach man könnte ja mal.......
Wieder daheim ins Internet... ach du graus eine Genehmigung muß her... aber wie bloß... naja erst mal den Kasten aufhängen, wird schon alles gut......
Nach einigen Tagen und ein paar Wochen (2 glaub ich) des erste Ei....
Nun aber schnell mit der Genemigung, und so hatte ich den ersten Kontakt mit dem Forum hier.....
Ich hatte total schiß vor der Prüfung, aber dank eures Rates ging alles gut, der Tierarzt war auch ganz nett :-D
Der erste Versuch war leider ohne Erfolg, die Eier waren nicht befruchtet..........................aber dann...... die ersten Sonnenstrahlen
.Frühlingsgefühle :kiss: und es kamen dabei raus fünf Eier :)
Von dem bedauerlichen Unfall habt Ihr sicher gelesen.... :cry: möchte hier nicht nochmal drauf eingehen
Aber dann am Dienstag den 16.03. (habe seit 15. 2 Wochen Urlaub, perfektes timing) das erste Küken.....am Mittwoch dann 2 weitere..... aber Donnerstag morgen dann ein Trauerfall :cry: ein Kücken ist tot!
Aber heute ist das letzte geboren, wir machen uns zwar noch Sorgen, ob es richtig gefüttert wird, aber wir Hoffen und tut was möglich ist.......
So nun ein paar witzige Foto´s von den Eltern und unserm anderen Zoo, falls mein technik verständnis es zulässt im Anhang zu sehen!
Foto´s von der Kinderstube kommen bald!!!!
liebe Grüße Sushilupo

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 23.03.2004, 09:57

Hallo,

schöne Geschichte. Fotos, Fotos, Fotos..... :-D :-D
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche