Neueingewöhnung
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Stella
- Timo
Heute wo ich von der Arbeit kam lagen fünf Federn im Käfig ich hab die vermutung das Tinka auf Rocco los ging. Ist es ein grund sie zu trennen oder ist das normal, denn sie können auch ganz lieb neben einander sitzen ohne sich zu hacken...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knittel
Hi Timo!
Du glaubst, dass Tinka schuld ist daran, dass Rocco so viele Federn verloren hat?
Also meine hacken sich auch mal gegenseitig, aber das sieht mir doch eher nach Mauser aus, oder? Wie alt ist Dein Rocco nochmal? Bei meinen zwei Hennen kam es schon auch mal vor, dass am Tag 2-3 große Federn auf dem Boden liegen.
Also, wenn Rocco die Federn beim "Kampf" verloren hätte, wären sie doch auch nicht mehr so schön glatt, oder? Meine Meinung. Was meinen die anderen dazu??
Du glaubst, dass Tinka schuld ist daran, dass Rocco so viele Federn verloren hat?
Also meine hacken sich auch mal gegenseitig, aber das sieht mir doch eher nach Mauser aus, oder? Wie alt ist Dein Rocco nochmal? Bei meinen zwei Hennen kam es schon auch mal vor, dass am Tag 2-3 große Federn auf dem Boden liegen.
Also, wenn Rocco die Federn beim "Kampf" verloren hätte, wären sie doch auch nicht mehr so schön glatt, oder? Meine Meinung. Was meinen die anderen dazu??
- Knittel
Es kann ziemlich unterschiedlich sein. Von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Meine zwei Hennen haben zusammen gute 4 Monate gemausert. Kann sich auch mal über mehrere Wochen hinziehen. Kann auch mal sein, dass er ein paar Tage gar keine Federn verliert und dann wieder 5 auf einmal. Außerdem braucht so eine lange Schwanzfeder auch mal gut 5-6 Wochen bis sie wieder komplett nachgewachsen ist.
Sieht aber echt witzig aus, wenn da so zwei Stummel-Federn rauswachsen. Ich habe alle großen Federn gesammelt. Habe schon ein ganzes Marmeladenglas voll.
Sieht aber echt witzig aus, wenn da so zwei Stummel-Federn rauswachsen. Ich habe alle großen Federn gesammelt. Habe schon ein ganzes Marmeladenglas voll.
- Stella
Hallo!
Ich glaube auch, dass es von der Mauser kommt. Außerdem müßte ja der Hahn total verschreckt oder so sein, oder irgendwo bluten, bzw. die Federkiele müßten blutig sein.
Da die Henne ja auch wildfarben ist, könnte ein Teil der Federn auch von ihr stammen, oder nicht?
Bei Kämpfen wird außerdem vorzugweise der Kopf oder die Zehen attackiert und nicht die langen Federn gerupft.
Meine verlieren zur Zeit auch ein paar große Federn, heute erst hat Nuri ihre Schwanzfeder sogar selbst gezogen, weil sie total verdreht war und sie gepiekst hat, das war ein ständiges Prostesgeschrei, wenn sie sich hingesetzt hat. Die wurde richtig wütend auf ihre Schwanzfeder.
Ich glaube auch, dass es von der Mauser kommt. Außerdem müßte ja der Hahn total verschreckt oder so sein, oder irgendwo bluten, bzw. die Federkiele müßten blutig sein.
Da die Henne ja auch wildfarben ist, könnte ein Teil der Federn auch von ihr stammen, oder nicht?
Bei Kämpfen wird außerdem vorzugweise der Kopf oder die Zehen attackiert und nicht die langen Federn gerupft.
Meine verlieren zur Zeit auch ein paar große Federn, heute erst hat Nuri ihre Schwanzfeder sogar selbst gezogen, weil sie total verdreht war und sie gepiekst hat, das war ein ständiges Prostesgeschrei, wenn sie sich hingesetzt hat. Die wurde richtig wütend auf ihre Schwanzfeder.
- Ayla
Ich hab mal gelesen dass die Mauser komplett bis zu 8 Wochen dauert und nach meinen Beobachtungen kommt das ganz gut hin. Meine fangen jetzt auch wieder an, wird wieder lustig! *g*
Ich denk auch nicht dass er die Federn beim Kampf verloren hat, dass säh sicher anders aus. Ist bestimmt die Mauser, also viel Spaß beim saugen!
Ich denk auch nicht dass er die Federn beim Kampf verloren hat, dass säh sicher anders aus. Ist bestimmt die Mauser, also viel Spaß beim saugen!
Meine Beiden mausern auch oft synchron. Das ist dann manchmal richtig unheimlich, wenn sie am selben Tag genau die gleichen Federn verlieren. Dann liegen da auch schonmal vier bis acht lange Federn herum. Ich sammel die dann auch. Inzwischen hab ich soviele, dass ich mir ein paar neue Vögel zusammenbauen könnte
mit Stanleys & Nymphen
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche