vertragen sich Wellis mit Graupapageien?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Klaudia
vertragen sich Wellis mit Graupapageien?
Hallo!
Ich habe zwei Wellis (männlich, 2 und 6 Jahre), möchte mir nun noch gern einen 4monatigen Grauen zulegen.
Hat schon jemand Erfahrung, ob das problemlos geht bzw. ob es Probleme geben kann?
Ich habe zwei Wellis (männlich, 2 und 6 Jahre), möchte mir nun noch gern einen 4monatigen Grauen zulegen.
Hat schon jemand Erfahrung, ob das problemlos geht bzw. ob es Probleme geben kann?
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Klaudia,
willkommen hier bei uns
Ich selbst habe zwar keine eigene Erfahrung mit einer solchen Vergesellschaftung, aber ich kann davon nur abraten. Wieso muß es denn unbedingt ein Graupapagei sein? Deine Wellis würden sich über zwei weitere Wellis ganz sicher viel mehr freuen
willkommen hier bei uns
Ich selbst habe zwar keine eigene Erfahrung mit einer solchen Vergesellschaftung, aber ich kann davon nur abraten. Wieso muß es denn unbedingt ein Graupapagei sein? Deine Wellis würden sich über zwei weitere Wellis ganz sicher viel mehr freuen
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Hallo Klaudia,
ich habe zwar nicht so super viel Ahnung, aber ich denke der Graupapagei könnte Deine Wellis schnell "als futter sehen" Nein, natürlich nicht unbedingt, aber der Größenunterschied ist denke ich etwas arg groß, der graue muß ja nur einmal genervt sein von den kleinen und dann zwickt er sie mal, wie es ja öfter mal bei den Geiern vorkommt , na ja und dann möchte ich bezweifeln, daß dieses dem kleinen welli gut bekommt! Bei so einem riesen Schnabel!!
ich habe zwar nicht so super viel Ahnung, aber ich denke der Graupapagei könnte Deine Wellis schnell "als futter sehen" Nein, natürlich nicht unbedingt, aber der Größenunterschied ist denke ich etwas arg groß, der graue muß ja nur einmal genervt sein von den kleinen und dann zwickt er sie mal, wie es ja öfter mal bei den Geiern vorkommt , na ja und dann möchte ich bezweifeln, daß dieses dem kleinen welli gut bekommt! Bei so einem riesen Schnabel!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Wir hatten dieses Thema erst kürzlich im Papageien Forum.
Hier http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=3692 kannst du gerne mal nachlesen.
Hier http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=3692 kannst du gerne mal nachlesen.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche