Lebenslauf eines Wellis
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu eure Polly, das ist ja eine ganz süße
Da ihr ja liebevolle und verantwortungbewußte Vogeleltern seid, solltet ihr unbedingt den Plastikvogel aus Pollys Käfig entsorgen und sollte da auch ein Spiegel drin sein, schmeißt diesen auch gleich weg. Das sind keine geeigneten Spielsachen für einen Sittich, da sie Kropfentzündung sowie Aggressionen auslösen können.
Da ihr ja liebevolle und verantwortungbewußte Vogeleltern seid, solltet ihr unbedingt den Plastikvogel aus Pollys Käfig entsorgen und sollte da auch ein Spiegel drin sein, schmeißt diesen auch gleich weg. Das sind keine geeigneten Spielsachen für einen Sittich, da sie Kropfentzündung sowie Aggressionen auslösen können.
@Jutta,das mit dem Plastevogel und Spiegel wissen wir,aber Polly ist mit seinem Käfig zu uns gekommen,alles will ich auch nicht gleich alles verändern(wegen Eingewöhnung),aber nach 2 Tagen,wenn alles klappt,wird das Zeug entsorgt,da Spatzi sowas gar nicht kennt!!
Viele Grüße und trotzdem danke für den Hinweiss
Spatzi-Eltern
Viele Grüße und trotzdem danke für den Hinweiss
Spatzi-Eltern
- Jutta
Das kann ich natürlich verstehen
Wünsche euch viel Spaß mit den beiden und haltet uns auf dem Laufenden wie es klappt.
Wünsche euch viel Spaß mit den beiden und haltet uns auf dem Laufenden wie es klappt.
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Spatzi,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Freundin Polly.
Freut mich sehr das Spazti doch noch eine Freundin bekommen hat. Haltet uns bitte auf dem laufenden.
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Freundin Polly.
Freut mich sehr das Spazti doch noch eine Freundin bekommen hat. Haltet uns bitte auf dem laufenden.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Hallo,
schön, dass Polly bei euch eingezogen ist Freut mich sehr!!!
Als Teenager hatte ich auch mal zwei "Behinderte" Wellis.
Damals gab es in unserem Dorf einen Vogelzüchter und des öfteren habe ich mir die Tiere dort einfach nur angeschaut. Einmal lief er an mir vorbei mit einem knallgelben Welli in der Hand und meinte den müsse er kaputt machen da er blind sei und das Leben nur eine Qual wäre für ihn. Natürlich habe ich ihn mit nach Hause genommen. Allerdings wurde er von meinen Wellis wirklich nicht akzeptiert. Ein paar Wochen später bekam ich noch einen grünen Welli von ihm. Dieser hatte eine Fehlbildung an den Flügeln, also konnte er nicht fliegen. Die beiden waren das Paar überhaupt!!!
Ich habe auch noch irgendwo ein Bild von ihnen. Scanner wäre jetzt wohl nicht schlecht . Jedenfalls nach 5 Jahren ist der Gelbe gestorben und der Grüne schrie und schrie, hörte einfach auf zu fressen, saß auf dem Boden in der Ecke an der Stelle wo der Gelbe zuvor tot lag und fiepste vor sich hin. Ich habe drei Tage lang versucht ihn aufzupäppeln, vergeblich. Ich glaube er wollte zu seinem Kumpel. Er starb in meiner Hand, einfach eingeschlafen.
Habe die Beiden dann zusammen unter einem Baum im Garten beerdigt. Man da fängt man ja fast an zu . Als ich das gelesen habe musste ich wieder an die Beiden denken, hatte ich schon glatt vergessen , na ja ist auch schon eine ganze Weile her. Jedenfalls sollte kein Vogel alleine gehalten werden, egal wie lieb,nett + fürsorglich seine Bestitzer auch sind. Wie das im Leben so ist, Gleich und Gleich gesellt sich gern, egal ob Mensch oder Tier.
Nochmals supiiiii dass Spatzi nun einen Partner hat.
Ganz liebe Grüße
Silka
schön, dass Polly bei euch eingezogen ist Freut mich sehr!!!
Als Teenager hatte ich auch mal zwei "Behinderte" Wellis.
Damals gab es in unserem Dorf einen Vogelzüchter und des öfteren habe ich mir die Tiere dort einfach nur angeschaut. Einmal lief er an mir vorbei mit einem knallgelben Welli in der Hand und meinte den müsse er kaputt machen da er blind sei und das Leben nur eine Qual wäre für ihn. Natürlich habe ich ihn mit nach Hause genommen. Allerdings wurde er von meinen Wellis wirklich nicht akzeptiert. Ein paar Wochen später bekam ich noch einen grünen Welli von ihm. Dieser hatte eine Fehlbildung an den Flügeln, also konnte er nicht fliegen. Die beiden waren das Paar überhaupt!!!
Ich habe auch noch irgendwo ein Bild von ihnen. Scanner wäre jetzt wohl nicht schlecht . Jedenfalls nach 5 Jahren ist der Gelbe gestorben und der Grüne schrie und schrie, hörte einfach auf zu fressen, saß auf dem Boden in der Ecke an der Stelle wo der Gelbe zuvor tot lag und fiepste vor sich hin. Ich habe drei Tage lang versucht ihn aufzupäppeln, vergeblich. Ich glaube er wollte zu seinem Kumpel. Er starb in meiner Hand, einfach eingeschlafen.
Habe die Beiden dann zusammen unter einem Baum im Garten beerdigt. Man da fängt man ja fast an zu . Als ich das gelesen habe musste ich wieder an die Beiden denken, hatte ich schon glatt vergessen , na ja ist auch schon eine ganze Weile her. Jedenfalls sollte kein Vogel alleine gehalten werden, egal wie lieb,nett + fürsorglich seine Bestitzer auch sind. Wie das im Leben so ist, Gleich und Gleich gesellt sich gern, egal ob Mensch oder Tier.
Nochmals supiiiii dass Spatzi nun einen Partner hat.
Ganz liebe Grüße
Silka
Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
hallo spatzi,
ich freue mich so riesig darüber, dass polly bei dir ist!
natürlich drücken wir euch die daumen, dass ihr euch super verstehen werdet. und deine eltern werden sich an den putzigen dingen die ihr dann miteinander treiben werdet erfreuen!
berichte doch mal wie es bei euch so weiter gegangen ist! versteht ihr euch beiden denn???
dicken bussy an deine eltern
ich freue mich so riesig darüber, dass polly bei dir ist!
natürlich drücken wir euch die daumen, dass ihr euch super verstehen werdet. und deine eltern werden sich an den putzigen dingen die ihr dann miteinander treiben werdet erfreuen!
berichte doch mal wie es bei euch so weiter gegangen ist! versteht ihr euch beiden denn???
dicken bussy an deine eltern
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
Polly ist da
Hallo,nun ist Polly schon 10 Tage bei uns.Die beiden haben sich bis jetzt nur durch das Käfiggitter kennengelernt,da Polly sehr zurückhaltend reagiert.Bleibt am liebsten noch im Käfig,war aber auch schon 1 Mal kurz draußen ,und Spatzi klettert zu unserem erstaunen ganz mutig auf Pollys Käfig herum,der guckt dann immer etwas erschrocken .Naja jedenfalls zanken sie sich nicht,ist ja schon was wert.Müssen eben Geduld haben,da ja beide Einzelvögel waren,aber wir geben so schnell nicht auf,denn wenn die beiden abends Ihr Einschlaflied singen,klingt das wirklich sooo süss
Melden uns wieder,wenn es was neues gibt
Gruß Spatzi-Eltern mit Polly+Spatzi
@Silka:Das ist ja eine traurige Geschichte,die Du da erlebt hast,aber da kann man sehen,wie sehr Deine beiden sich geliebt haben,wenn einer alleine nicht mehr leben will,ist ja bald wie bei den Menschen,da gibt es sowas ja auch...
Melden uns wieder,wenn es was neues gibt
Gruß Spatzi-Eltern mit Polly+Spatzi
@Silka:Das ist ja eine traurige Geschichte,die Du da erlebt hast,aber da kann man sehen,wie sehr Deine beiden sich geliebt haben,wenn einer alleine nicht mehr leben will,ist ja bald wie bei den Menschen,da gibt es sowas ja auch...
Neuigkeiten!
Möchte Euch nun einen Zwischenbericht von unseren 2 Piepsern geben.Also unser Spatzi ist ein ganz neugieriger,er klettert laufend auf Pollys Käfig rum,was der eigentlich nicht so doll findet(zwickt in Spatzis Füße!)Der lässt sich aber nicht kleinkriegen,Polly ist zu unserem Erstaunen kaum aus seinem Käfig zu bekommen,obwohl da ein Spielkamerad auf Ihn wartet,aber wir haben ja Geduld Gestern morgen kam meine Frau als erste ins Vogelzimmer,da traute sie ihren Augen nicht.Spatzi war in Pollys Käfig und die beiden machten den Morgengesang gemeinsam!! Sie verstehen sich also!Ihr glaubt ja gar nicht,wie wir uns über den Anblick gefreut haben,eigentlich wie kleine Kinder,es war so schön anzusehen,immerhin ein großer Fortschritt für die beiden.Heute saßen sie wieder beisammen auf Pollys "Eingangstür"und belaberten sich.Als Polly heute abend einen Versuch machte zu fliegen(Spatzi lockt den immer raus,klappt leider zu wenig)klang das wie ein alter Hubschrauber und er konnte kaum 2 Meter fliegen,da saß er auch schon auf dem Fußboden. Wir habe ja von seinen Vorbesitzern erfahren,er wäre noch nie gern geflogen!!Wir hoffen nun,das er trotz seines Alters,er ist ca.5 Jahre alt,das Fliegen noch lernt.Wenn ich so überlege,fliegt Spatzi trotz seiner etwas defekten Flügel ja viel besser!Naja mal sehen,wir berichten weiter,auf jeden Fall haben wir Polly auch schon ganz lieb gewonnen,gehört also schon zur Fami lie
Viele Grüße bis zum nächsten Mal Spatzi-Eltern mit Spatzi+Polly(ist übrigends auch ein Hahn,den Namen haben wir vom Vorbesitzer übernommen)
Viele Grüße bis zum nächsten Mal Spatzi-Eltern mit Spatzi+Polly(ist übrigends auch ein Hahn,den Namen haben wir vom Vorbesitzer übernommen)
- geier-004
Hallo,
das liest man doch gerne, das die kleinen Fortschritte machen.
Das mit der Aktivität von Polly wird auch noch zunehmen, er muß sich ja auch erst an die ungewohnten Möglichkeiten mit Freiflug usw. gewöhnen. Das wird schon noch.
Übrigens 2 Wellihähne kommen in fast allen Fällen gut miteinander aus, bei 2 Hennen kann das da durchaus schon kritischer werden, da Hennen zickiger sind.
das liest man doch gerne, das die kleinen Fortschritte machen.
Das mit der Aktivität von Polly wird auch noch zunehmen, er muß sich ja auch erst an die ungewohnten Möglichkeiten mit Freiflug usw. gewöhnen. Das wird schon noch.
Übrigens 2 Wellihähne kommen in fast allen Fällen gut miteinander aus, bei 2 Hennen kann das da durchaus schon kritischer werden, da Hennen zickiger sind.
Neuigkeiten+Fotos!
Hallo alle zusammen
Haben wieder tolle Neuigkeiten von unseren Piepsern.
Gleich ein paar Fotos
Haben wieder tolle Neuigkeiten von unseren Piepsern.
Gleich ein paar Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg
Die Bilder sprechen ja echt für sich und das letzte Foto ist ja allerliebst, als hätten sie sich für das Foto in Positur gesetzt
Die Bilder sprechen ja echt für sich und das letzte Foto ist ja allerliebst, als hätten sie sich für das Foto in Positur gesetzt
Ein großes Dankeschön!
Also hiermit möchten wir uns bei all denen bedanken,welche diesen Lebenslauf verfolgt haben und mit guten Tipps und Anregungen uns Mut gemacht haben,für unseren kleinen,leider nicht ganz gesunden Spatzi doch einen Partner zu suchen.Natürlich war auch der Zufall,das wir dieses Forum entdeckt haben sowie der Umstand,so schnell einen Welli zu finden,der ein neues zu Hause suchte mit entscheidend.Wir haben uns viele Gedanken gemacht,wie das ganze ausgehen würde,doch nun kann man sagen,es hat sich gelohnt!!
Wir möchten damit auch anderen,vielleicht noch unentschlossenen Haltern eines Einzelvogels Mut machen,es doch auch zu versuchen,denn es ist auf jeden Fall ein Versuch wert,vor allem auch den Tieren zu liebe
Wie schon im Lebenslauf geschrieben,haben wir uns auch sehr um das Wohlergehen unseres kleinen gekümmert,teilweise bestimmte er unser Leben(klingt vielleicht übertrieben,aber wir haben Ihn/und nun auch Polly/ richtig lieb!!)
Dadurch haben wir auch Polly ein schöneres Leben ermöglicht und hoffen,beide können es noch lange genießen
Viele Grüße von Spatzi+Polly-Eltern
Wir möchten damit auch anderen,vielleicht noch unentschlossenen Haltern eines Einzelvogels Mut machen,es doch auch zu versuchen,denn es ist auf jeden Fall ein Versuch wert,vor allem auch den Tieren zu liebe
Wie schon im Lebenslauf geschrieben,haben wir uns auch sehr um das Wohlergehen unseres kleinen gekümmert,teilweise bestimmte er unser Leben(klingt vielleicht übertrieben,aber wir haben Ihn/und nun auch Polly/ richtig lieb!!)
Dadurch haben wir auch Polly ein schöneres Leben ermöglicht und hoffen,beide können es noch lange genießen
Viele Grüße von Spatzi+Polly-Eltern
- geier-004
Na die beiden verstehen sich doch prächtig.
Schön das wir Euch mit unseren Tips helfen konnten und Spatzi eine liebe Partnerin bekommen hat. Polly hat dadurch nun auch einen super Platz bekommen.
Hoffentlich lesen, daß auch andere "Einzelhalter".
Haltet uns mal auf dem laufenden.
Schön das wir Euch mit unseren Tips helfen konnten und Spatzi eine liebe Partnerin bekommen hat. Polly hat dadurch nun auch einen super Platz bekommen.
Hoffentlich lesen, daß auch andere "Einzelhalter".
Haltet uns mal auf dem laufenden.
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
ja, nun gebe ich mal meinen senf dazu!
welch wahren worte geier004 verlauten lassen hat!
ich war gestern beim tierarzt und im warteraum war auch ein welli als einzelvogel !
und was sagt der (ziemlich junge) besitzer??? der welli will gar keinen partner!?
da habe ich meine beiden mal zu dem welli hingehalten. der hatte natürlich angst und lief weg. der typische vorführeffekt . jetzt glaubt der besitzer doch tatsächlich, dass der arme kleine lieber alleine sein möchte! ist doch klar, dass der arme sich erstmal vor den artgenossen fürchtet, weil er vielleicht seinen augen nicht trauen kann...
da habe ich demonstrativ das tuch vom käfig genommen und allen leuten vorführen lassen, wie schön es für einen welli ist, zu zweit zu sein! und meine süßen fingen tatsächlich nach einer weile an, sich gegenseitig zu kraulen!!!!
da habe ich zum besitzer gesagt "ist das nicht schön?". er wackelte bloß mit dem kopf und sagte "naja, aber sie bekommen sie ja nicht so schnell zahm!".
es ist einfach noch zu weit verbreitet, dass die egoisten nur einen welli haben, weil sie ja sonst nicht zahm werden!!!!
welch wahren worte geier004 verlauten lassen hat!
ich war gestern beim tierarzt und im warteraum war auch ein welli als einzelvogel !
und was sagt der (ziemlich junge) besitzer??? der welli will gar keinen partner!?
da habe ich meine beiden mal zu dem welli hingehalten. der hatte natürlich angst und lief weg. der typische vorführeffekt . jetzt glaubt der besitzer doch tatsächlich, dass der arme kleine lieber alleine sein möchte! ist doch klar, dass der arme sich erstmal vor den artgenossen fürchtet, weil er vielleicht seinen augen nicht trauen kann...
da habe ich demonstrativ das tuch vom käfig genommen und allen leuten vorführen lassen, wie schön es für einen welli ist, zu zweit zu sein! und meine süßen fingen tatsächlich nach einer weile an, sich gegenseitig zu kraulen!!!!
da habe ich zum besitzer gesagt "ist das nicht schön?". er wackelte bloß mit dem kopf und sagte "naja, aber sie bekommen sie ja nicht so schnell zahm!".
es ist einfach noch zu weit verbreitet, dass die egoisten nur einen welli haben, weil sie ja sonst nicht zahm werden!!!!
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche