Baby-Sittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Theresia

Baby-Sittich

Beitragvon Theresia » 24.03.2004, 21:01

Hallo liebe Wellifreunde!

unser kleiner Liebling hat insgesamt 10 !!! Eier gelegt. Die letzten vier haben wir gleich nach dem Legen gekocht und ihr wieder reingelegt. Es könnten also maximal 6 schlüpfen. Das erste ist vor zwei Tagen geschlüpft. Als ich am Nachmittag von der Arbeit heimkam, hörte ich ein zartes fiepsen aus dem Brutkasten und als ich nachschaute, sah ich ein süßes, winziges Baby. Ich konnte in der Nacht kein Auge zutun, vor lauter Angst, es könnte verhungern. Hab ständig gelauscht ob es hin und wieder fiepst. Wußte ja nicht, ob die Mami mit dem Füttern zurechtkommt. Mittlerweile hab ich festgestellt, daß sie das ausgezeichnet macht und der brave Papa ist sehr besorgt um seine Familie. Kaum hört er einen Ton von den Kleinen (heute um 16 Uhr ist das zweite geschlüpft) ist er schon im Brutkasten. Zeitweise sitzt er sogar mit ihr gemeinsam auf den vielen Eiern. Ich bin überglücklich und schick euch einige Fotos.
Liebe Grüße Theresia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 24.03.2004, 21:32

Hallo Theresia,
na dann herzlichen Glückwunsch zum Wellinachwuchs :)
Die Foto´s sind wirklich große Klasse.

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 24.03.2004, 21:48

Hallo Theresia,

herzlichen Glückwunsch zum Welli-Nachwuchs. :winkend:

Echt super Fotos, besonders wo die Henne das Kücken füttert. :ok: Bitte mehr Fotos.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485

Beitragvon Anja » 25.03.2004, 07:08

Herzlichen Gluckwunsch zu solchen süßten kleinen Baywelli´s. Ich liebe solche Fotos. :pink:
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 25.03.2004, 09:40

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

Na dann drücke ich mal die Daumen das alle wohl auf sind und gross und stark werden, wie die Eltern :-D

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 25.03.2004, 12:24

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :) Ich find das Foto auch am schönsten wo beide Eltern mit Küken drauf sind. :D Sehr hübsche Eltern übrigens da können ja auch nur wunderhübsche Küken draus werden. :winkend: Halt uns auf dem Laufenden!

LG
Meike

Foren-Fan
Plz/Ort: Radebeul/Dresden

Beitragvon spatzi » 25.03.2004, 13:36

Hallo Theresia
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Vogeleltern und die kleinen,habe selbst schon mal Wellis gezüchtet,ist allerdings schon 19 Jahre her,da werden bei diesen Fotos Erinnerungen wach...

viele Grüße von Spatzi-Papa mit Spatzi+Polly :winkend: :knuddel:

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 25.03.2004, 13:55

Hallo Theresia,

die sind ja wirklich allerliebst! *dahinschmelz*
Ich drücke die Daumen, dass alles weiterhin so super klappt und hoffe, Du und Deine Küken bleiben diesem Forum erhalten :-) .

Wie wäre es denn ganz bald mit noch mehr so schönen Fotos??? :-D Die sind nämlich toll.....
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 26.03.2004, 05:43

Hallo Theresia,

:ok: Congratulations auch von mir. Super Bilder hast du hier reingestellt. Hoffe wir sehen noch ganz viele davon.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Ayla

Beitragvon Ayla » 26.03.2004, 12:53

Hallo, :winkend:

kann mich den anderen nur anschließen, tolle Fotos!!!!
Sind doch süß so kleine, nackte fiederlose Wesen, oder?
Wünsch dir ganz viel Glück dass alles gut klappt, alle gesund bleiben und dir viel Freude! :winkend:

Theresia

Beitragvon Theresia » 26.03.2004, 20:51

vielen , vielen Dank für die Glückwünsche und die gaaanz lieben Kommentare von euch (bin ganz gerührt).
Die Kleinen entwickeln sich gut und haben ein ganz dickes Bäuchlein. Ich hoffe, ich kann zum Wochenende wieder einige Schnappschüsse machen. Die Henne kommt jetzt immer wieder für einige Minuten aus dem Bruthaus und so hab ich Gelegenheit zu knipsen. Sie ist übrigens sehr zutraulich und ich darf sie auch kraulen, wenn sie auf den Eiern sitzt. Ich halt euch gern auf dem Laufenden und schick Fotos.
Ich wünsch euch und euren Federbällchen auch alles Gute.
Ganz liebe Grüße
Theresia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.