Tom und Jerry stellen sich vor!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Vrenerl

Tom und Jerry stellen sich vor!

Beitragvon Vrenerl » 25.03.2004, 11:39

Hallo zusammen!

Gestern hab ich endlich die zwei Nympfensittiche aus dem Tierheim geholt. Die sind echt süß, nur der eine hat immernoch den verletzten Fuss; schaut irgendwie gelähmt aus. Im Tierheim sagten sie, dass das wieder wird. Der andere hackt immer auf ihm rum. Was jedoch nicht weiter verwunderlich ist, in dem kleinen Käfig können sie sich nicht aus dem Weg gehen. Und wenn das noch nicht genug wäre, haben sie den kleinen Käfig auch noch vollgespickt mit Spielsachen. Also jedesmal wenn sie Stange wechseln wollen hängen die Flügel aus dem Käfig :shock:
Jetzt schau ich erst mal, dass die Volliere so schnell wie möglich fertig wird. Das ist ja kein Zustand, die Spielsachen hab ich gleich rausgeworfen. Jetzt ist es ein bisschen besser. Und in der Volli werden sie mit zwei Wellis sein, wenn sie sich vertragen.
Hier vorab ein Bild von den zwei Süßen.
Auf jeden Fall haben sie sofort die Bude auf den Kopf gestellt im Sinne von demonstratives Pfeifen. :P Bis ich ihnen die Wellensittiche hingestellt hatte... dann gings erst recht los :-D
Wenn ich die anderen Bilder habe, werde ich sie natürlich gern euch zeigen. Vor allem die erste Begegnung ohne Käfig mit den Wellis und der Einzug in die große Volliere.

Also bis dann euer Vrenerl :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Vrenerl

Beitragvon Vrenerl » 25.03.2004, 11:46

Ach ja hab ich noch vergessen, die zwei Namen find ich nicht so gut. Habt ihr ein paar gute Vorschläge? Was haltet ihr von Merlin und Krümel oder Keks und Krümel? :lol:
Bin für alles offen. Sind übrigens zwei Hähne.
LG euer Vrenerl :winkend:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 25.03.2004, 12:10

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden süßen neuen. :) Bei den Namen kann ich nicht helfen, ich denke das wird sich mit der Zeit auch einfach von selbst ergeben, das man einen bestimmten Namen passend findet wenn man die Kleinen so anschaut.

Ich würde beide vor dem Zusammensetzen mit den Wellis übrigens vom vogelkundigen TA untersuchen lassen, einmal aus Prinzip, man weiß ja nie mit Milben usw. und auch wegen des Fußes. Ich lasse alle Neuzugänge immer durchchecken (Allgemeinuntersuchung, Gefieder (Milben, Schäden etc.), Kotprobe (Würmer, diverse Bakterien usw.).

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 25.03.2004, 12:12

Einer meiner Nymphen hieß auch Merlin, aber nur weil er Tapete und Teile meiner Holzmöbel hat verschwinden lassen. :-D

Ich finde Merlin richtig klasse. Die Frage ist aber wie alt sind die beiden und hören sie auf diese Namen? Keks und Krümel finde ich auch gut. Oder warte erst mal ab wie die beiden sich verhalten, da kommt der Name fast wie von selbst.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Ayla

Beitragvon Ayla » 25.03.2004, 12:47

Glückwunsch zu deinen süüüüüüüßen Neuzugängen!!! :winkend:
Ja, auf weitere Fotos freu ich mich schon, kann mich vorab aber Meike nur anschließen. Denn gerade bei Tierheim-Vögeln bin ich vorsichtig, aber das sollte man generell immer sein um kein Risiko einzugehen.

Tja, bei den Namen... auf der HP von sittich-info gibt's doch ne Namensliste, kannst ja dort mal nach Inspirationen suchen.
Aber Keks und Krümel find ich schon sehr witzig! :-D

Vrenerl

Beitragvon Vrenerl » 25.03.2004, 16:03

Hallo,

hab die Namen schon durchgeschaut... aber wie das so ist, immer was ausgefallenes suchen. :P
Naja das mit den Milben stimmt schon. Allerdings waren sie davor bei einer alten Frau und im Tierheim erst seit einem Monat. Außerdem waren sie nicht mich anderen Vögeln zusammen. Will ehrlichgesagt das dem Tier nicht antun, es 1 h rumzufahren. Die hatten jetzt Stress genug. Stinken tun sie auch nicht. Aber die kennen keine Äpfel :shock: die lieben die andern! Ma guckn vielleicht haben sie heute schon dran geknabbert 8)
Also ich hoffe so schnell wie möglich Bildmaterial zu liefern.

LG euer Vrenerl

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 26.03.2004, 05:39

Hallo Vrenerl,

Glückwunsch auch von mir zu deinen neuen Piepsern. Finde ich auch ganz toll, dass du den beiden ein gutes zu Hause gegeben hast.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Stella

Beitragvon Stella » 27.03.2004, 06:54

Hallo!

Auch von mir einen Glückwunsch für deine beiden Hübschen.
Bei den Namen hab ich mich mehr auf die griech. Mythologie verlassen, oder bist du vielleicht ein Fan von HdR? Da gibts auch genug Inspiritationen. Obwohl ich Keks und Krümel auch total süß finde.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche