Abschied von Cookie + Bubi

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Abschied von Cookie + Bubi

Beitragvon Silka » 18.03.2004, 11:02

Hallo,

nach sehr langem Überlegen habe ich mich schweren Herzens :cry: :cry: :cry: dazu entschlossen, meine beiden Spitzbuben in eine rießengroße Voliere mit 70 anderen Wellis abzugeben. Seit Wochen nun schon, müssen die beiden in einem etwas für meine Vorstellungen zu kleinem Käfig leben. Zusammen in der Voliere geht absolut gar nicht. Da meine Vögel fast den ganzen Tag Freiflug haben und der Bubi nur noch tyrannisiert, so extrem, dass er die Großen in der Luft angreift, diese voller Panik überall dranknallen, Beebee sich am Fuss verletzt hat usw.,musste ich eine Entscheidung zum Wohl der Vögel treffen. Dadurch dass die Nymphen den ganzen Tag draußen sind und die Wellis eingesperrt waren, gab es natürlich einen Rießenkrach, reinste Schreierei. Meine Nachbarn, oh weh!!! Kein Wunder wenn man den anderen beim Herumfliegen zuschauen muss. Da wäre ich auch sauer. Nun sind sie auf , weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, vielleicht Vogelfarm, mit ganz vielen Wellensittichen , haben sooooooo viel Platz zum Fliegen und fühlen sich pudelwohl. Dafür fühle ich mich absolut mies, vermisse meine beiden Spitzbuben total :cry: und nerve die neuen Besitzer ab. Wir emailen den ganzen Tag, möchte alles wissen und sie schicken mir Bilder. Ich weiß schon, dass es für die Vögel artgerechter ist, deshalb kann es ja auch nicht verkehrt gewesen sein, aber das tut schon weh. Als ich die Beiden am Anfang zu mir genommen habe, sollte das ursprünglich nur zur Vermittlung sein, wollte einer Bekannten einen Gefallen tun. Sie waren noch ganz jung und ich habe sie so ins Herz geschlossen, dass ich sie dann doch behalten wollte. Am Sonntag gehe ich sie besuchen, sind nur 40 km von mir weg, denke wenn ich sie dann wieder in der rießen Voliere sehe, weiß ich das es eine richtige Entscheidung war.
Ihr fehlt mir ganz, ganz doll.
Hier noch mal ein Bild meiner Süßen

Traurige Grüße :(
Silka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 18.03.2004, 11:17

Hallo Silka,
ja Abschied nehmen tut immer weh :troest: aber ich glaube auch, das du unter den Umständen die richtige Entscheidung getroffen hast. Deinen beiden Wellis wird es dort sicher sehr gut gehen und sie können sich dort so richtig nach Herzenslust austoben.

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 18.03.2004, 13:50

Hallo Silka,

bestimmt wird es Dir besser gehen wenn Du sie in ihrem neuen Zuhause siehst und siehst wie wohl sie sich fühlen. :bussi:
Ich hatte doch auch mal so einen Fall mit einem zugeflogenen Welli, wo es einfach nicht mehr ging und den ich abgeben mußte. wellipetra hat ihn bzw. sie freundlicherweise aufgenommen und als ich da war und sah wie wohl sie sich bei den ganzen Männchen fühlte fiel es mir viel leichter. :) Dir wirds hoffentlich genauso gehen!

LG
Meike

Sarah

Beitragvon Sarah » 18.03.2004, 15:56

Hallo Silka, :winkend:

sei nicht Traurig, du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen, kannst du mir glauben.Es war ja auch zum Wohle, der Vögelchen. Also mach dir keine Vorwürfe. :winkend: :winkend

Ayla

Beitragvon Ayla » 18.03.2004, 17:33

Hallo Silka,
kann mich den anderen nur anschließen, es war bestimmt das richtige. Trotzdem macht einen sowas immer traurig, hatten letztens im Nymphenforum dass ja auch schon kurz angesprochen wie schwer einem es fällt seine lieben Piepser abzugeben. Ich drück dich ganz doll! :knuddel:
Aber es war für alle besser so, Hut ab dass du das zum Wohl deiner Vögel über's Herz gebracht hast und dich so mutig entschlossen hast! :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 19.03.2004, 11:56

Danke euch ihr Lieben, aber mir geht es immer noch total besch...... denke irgendwie soll man sich das eben früher überlegen, was ist im Falle eines Falles usw. Na ja, jetzt sind sie weg. Habe wieder Bilder bekommen. Ich glaube den Spitzbuben macht das gar nichts, was ja auch gut so ist. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

:( Silka

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 19.03.2004, 12:15

Hi Silka :knuddel:

Lass den Kopf nicht so hängen, dass wichtigste ist das sich Deine beiden jetzt wohl fühlen und so wie Du schreibst fühlen sie sich wohl, es ist schwer, aber denk einfach daran das es den beiden gut geht :knuddel: :bussi:

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 24.03.2004, 10:13

Hallo zusammen,

habe gerade eben wieder Bilder von meinen Spitzbuben bekommen. Würde sie gerne hier reinstellen, aber die neuen Besitzer sind da mit drauf und da will ich erst mal fragen ob das o.k. ist. Ich glaube denen gehts jetzt besser als bei mir, also kann die Entscheidung gar nicht falsch gewesen sein. Sie fehlen mir trotzdem. Die Nymphen genießen ihre Welli freie Zone.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 24.03.2004, 11:27

Hallo Silka,
natürlich ist es ok wenn bei den Vogelbilder auch mal ein Mensch mit zu sehen ist, kommt ja immer mal wieder vor :-D Voraussetzung wäre natürlich, das die neuen Besitzer damit einverstanden sind, das du Fotos von ihnen ins Netz stellst :wink:

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 24.03.2004, 11:55

Jutta,

sorry :oops: da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meinte die Besitzer fragen ob das o.k für sie ist. Kann z.Z. niemanden erreichen.
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 24.03.2004, 12:47

Hallo Silka,

nun drücke ich Dich mal ganz lieb. Für Deine beiden Spitzbuben ist es sicherlich das Richtige, daß sie nun in dieser, ich sag mal Freifluganlage, angekommen sind. Daß Dir der Abschied nicht leicht gefallen ist glaube ich gern, kann dem auch nachfühlen (mußte mich auch schon mal von einem Stubenadler trennen, weil die Tochter noch so klein war und der Geier ihr die Milch streitig machte). Deinen beiden geht es gut und das ist das, was letzlich zählt. Ich glaube auch, daß Du Dir die Entscheidung nicht nur nicht leicht gemacht hast, sondern auch richtig Zeit inverstiert hast, um sie bestens unterzubringen...

Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt :bussi:
Bernd
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 24.03.2004, 13:12

Silka hat geschrieben:Jutta,

sorry :oops: da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meinte die Besitzer fragen ob das o.k für sie ist. Kann z.Z. niemanden erreichen.

Achso :-D na dann probier mal weiter, würde die Bilder sehr gerne sehen *neugier*

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 24.03.2004, 13:34

hallo Silka,

oh, ich kann verstehen wie Du dich fühlst!! Aber ich denke es ist wirklich das Beste für alle!Es zeigt, wie sehr Du deine Vögel magst, denn es wäre ja einfacher gewesen, einfach egoistisch zu sein und sie alle zu behalten!! Da gibt es genug Leute von!! :/
Also, von mir ein ganz dickes Lob!! Und ich denke, daß es dir in ein paar tagen schon besser geht!! Außerdem, hast Du ja Glück und kannst dich immer nach den beiden erkundigen!!
Alles Liebe und Gute!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 29.03.2004, 08:15

Hallo,

ich habe am Samstag Cookie + Bubi besucht. Ihnen geht es wirklich sehr gut bei der Frau. Ihr Mann baut gerade wieder neue Volieren für den Garten. Die beiden haben z. Zeit Freiflug rund um die Uhr. Jetzt geht es mir viel besser, aber vermissen tue ich sie glaube ich noch lange.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche