Leise rieseln die Federn ...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Leise rieseln die Federn ...

Beitragvon hopper » 30.03.2004, 08:03

Boooaaaah - ich sach Euch ... meine Nymphies sind wieder mal am Synchronmausern! Das ist schon fast Hardcore-Mausering :lol: . Bei jedem Flugstart kommen mir die Daunen entgegengerieselt. Dabei sehen die beiden kein bischen zerrupft aus. Aber wenn das so weitergeht, kann ich in einer Woche meine Kissen neu befüllen :lol:
mit Stanleys & Nymphen

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 30.03.2004, 09:29

Hallo,

ja das kenn ich. Bei mir fliegen im Moment auch die Federn, sie verlieren sogar ganz lange, die ich dann ganz stolz irgendwo im Raum aufhänge und jeder der rein kommt, darf erst mal die Federn meiner Piepser bewundern :-D :-D :-D
Obwohl ich mir sicher bin, die interessiert das gar nicht *hihi*
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 30.03.2004, 10:16

Oh ja das habe ich im Moment auch. Kiwi steckt gerade in der Jungmauser und verleirt ihr Babyfederkleid. Ich komme mit dem Saubermachen garnicht hinterher. :-D
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 30.03.2004, 12:34

Hi.
Bei meinem Naiti, ist das im Moment auch so. Andauernd verliert er seine Dunen-Federn, ist schon ein bisschen nervig, das ewige sauber machen....
Naja, was man nicht alles für seine Lieblinge tut :roll: :lol:

Mitglied
Plz/Ort: nähe Alzey

Beitragvon sushilupo » 30.03.2004, 19:04

Hi zusammen,
bei mir sind sie zwar nicht in der Mauser, aber so 5 machen gaaaaaaaaaanz schön viel Dreck :roll:
Naja und der Nistkasten muß 2-3 mal frisch gemacht werden pro Tag, wenn die Zewa-tücher voll sind stinkt das nämlich mächtig :nein:
gruß sushilupo

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 31.03.2004, 07:00

hallo ihr lieben,

jaaaa, da kann ich auch in Liedchen von mitsingen!! :-D Bei mir sieht es im Moment aus, als sei ein Daunenkissen geplatzt!! :-D
Überall liegen kleine weiße Federn! Mein Valentin ist in der Jungmauser!! Und so langsam mach ich mir echt Sorgen, daß er kahl wird!! :shock: :-D So viele Federn hätte ich echt nicht an ihm vermutet!! aber er sieht noch ganz gut aus, vielleicht ab und zu ein wenig zerrupft, aber sonst,..... :-D

:winkend:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Stella

Beitragvon Stella » 31.03.2004, 07:34

Hallo!

Bei mir ist auch Federalarm angesagt.
Der Jüngste von mir sieht auch aus als hätte ihm jemand die Schwanzfedern abgesäbelt, aber er kommt damit recht gut zurecht.

@Sushilupo: Ich kann mit dir mitfühlen. Die Nistkästen riechen oft echt irgendwie kotzig. :lol:
Fröhlichen Putz allen miteinander, Ostern kommt, da geht wenigstens alles in einem.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche