Wir sind neu hier und wollen uns vorstellen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- MoMu79
Wir sind neu hier und wollen uns vorstellen
Hallo zusammen
Wir (Maxi und Danny) wollen uns vorstellen.
Maxi ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Hab ihn aus einer Zoohandlung geholt. Er ist der ruhigere von Beiden. Von der Farbe ist Maxi ein Wildfabener.
Danny dagegen (auch 1 Jahr alt) ist sehr lebhaft. Er ist ein grau gesprenkelter. Hab ich ebenfalls aus der Zoohandlung.
Ich hatte vor Danny einen wunderschonen gelben Lutitio. Den Sunny (mein kleiner Sonnenschein) Ist mir leider nach 14 Tagen gestorben. War noch beim Tierarzt mit ihm - aber zu spät. Der konnte nichts mehr machen.
Der Sunny und der Maxi hatten sich super verstanden, weil ich die an zwei aufeinanderfolgende Tagen geholt hatte. Danny und Maxi verstehen sich leider nicht ganz so gut. Wenn einer (gerade Abends) zu nahe kommt, gibt's meistens Streit.
Handzahm hab ich die zwei auch noch nicht bekommen, weil Maxi nach dem Tod vom Sunny sehr vorsichtig geworden ist. Und durch das Gezanke mit dem Danny wird's nicht wirklich besser. Na zum Glück lassen die Zwei mich schon an den Käfig - Haben Nachmittags natürlich immer ihren Freiflug.
Aber es gibt ja noch die schönen Seiten an den beiden. Gerade wenns ums Duschen geht. Oder um die täglichen Putzarbeiten.
Sind schon zwei sehr liebe. Bei Gelegenheit (wenn ich rausbekommen habe, wie ich hier Fotos einblenden kann - vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich die Bilder von der Festplatte auf einen zugänglichen Server spielen kann??? ) gibts auch Bilder von den Zweien.
- Anja
- Plz/Ort: Wesel, NRW
- Vögel: Schildsittiche
- Postleitzahl: 46485
- Land: Deutschland
Hallo Monik,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hier steht wie man Fotos ins Forum einbringt:
http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=2962
Da Du ja 2 Hähne hast könnte ich mir vorstellen, das sie die Rangordnug noch nicht geklärt haben.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hier steht wie man Fotos ins Forum einbringt:
http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=2962
Da Du ja 2 Hähne hast könnte ich mir vorstellen, das sie die Rangordnug noch nicht geklärt haben.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo und willkommen bei uns!
Deine Geschichte ist ja leider teilweise doch traurig. Weißt Du den woran Sunny gestorben war?
Bist Du sicher, dass Du zwei Männchen hast? Danny könnte auch ein Weibchen sein oder?
Ich glaube wenn Du Dir weiterhin so viel Mühe gibst und Euch auch nicht unter Druck setzt wird das mit der Zahmheit auch bald klappen. Ich freu mich schon auf die Fotos! Bitte achte darauf dass sie nicht zu groß werden sonst werden sie hier nicht gleich angezeigt, weil das Forum für den Bildschirm sonst zu breit werden würde. Daran kann man sich also ein wenig orientieren.
Wünsch Dir noch ganz viel Spaß mit den beiden!
LG
Meike
Deine Geschichte ist ja leider teilweise doch traurig. Weißt Du den woran Sunny gestorben war?
Bist Du sicher, dass Du zwei Männchen hast? Danny könnte auch ein Weibchen sein oder?
Ich glaube wenn Du Dir weiterhin so viel Mühe gibst und Euch auch nicht unter Druck setzt wird das mit der Zahmheit auch bald klappen. Ich freu mich schon auf die Fotos! Bitte achte darauf dass sie nicht zu groß werden sonst werden sie hier nicht gleich angezeigt, weil das Forum für den Bildschirm sonst zu breit werden würde. Daran kann man sich also ein wenig orientieren.
Wünsch Dir noch ganz viel Spaß mit den beiden!
LG
Meike
- MoMu79
Wouw,
klasse die schnellen Antworten. Danke für die Begrüßungen.
Also laut Fachauskunft in der Zoo-Handlung ist Danny ein Männchen. Bei den Schwanzfedern sind auch keine Muster erkennbar - also muss er ein ER sein
Bilder kann ich erst morgen bearbeiten (sind noch zu groß) - auf Arbeit - hab hier leider kein Fotoprogramm drauf. Danke übrigens für den Tipp mit der Bescheibung.
Hab vorhin wieder einen Teilerfolg verbuchen können - Hab Kolbenhirse auf den Käfig gelegt und von der Seite mit der Hand festgehalten. Maxi war noch zu scheu aber der Danny hat dreimal kurz daran gefressen Nach zwanzig Minuten wurden mein Arm leider taub, da muste ich weggehen - und jetzt ist die Hirse weggefuttert....
klasse die schnellen Antworten. Danke für die Begrüßungen.
Also laut Fachauskunft in der Zoo-Handlung ist Danny ein Männchen. Bei den Schwanzfedern sind auch keine Muster erkennbar - also muss er ein ER sein
Bilder kann ich erst morgen bearbeiten (sind noch zu groß) - auf Arbeit - hab hier leider kein Fotoprogramm drauf. Danke übrigens für den Tipp mit der Bescheibung.
Hab vorhin wieder einen Teilerfolg verbuchen können - Hab Kolbenhirse auf den Käfig gelegt und von der Seite mit der Hand festgehalten. Maxi war noch zu scheu aber der Danny hat dreimal kurz daran gefressen Nach zwanzig Minuten wurden mein Arm leider taub, da muste ich weggehen - und jetzt ist die Hirse weggefuttert....
- MoMu79
ich vergass deine Frage wegen Sunny - entschuldige
Der Tierarzt meinte: Virus - was für einen konnter er nicht sagen. Maxi hatte danach 14 Tage Einzelhaltung - vorsichtshalber. Daher vermute ich, dass er einen "knacks" wegbekommen hat und mir nicht mehr vertraut. Kann's ihm nicht verübeln....
Der Tierarzt meinte: Virus - was für einen konnter er nicht sagen. Maxi hatte danach 14 Tage Einzelhaltung - vorsichtshalber. Daher vermute ich, dass er einen "knacks" wegbekommen hat und mir nicht mehr vertraut. Kann's ihm nicht verübeln....
- Sittich-Info.de
Oh, bei Viren muß man aber verdammt aufpassen was die Ansteckung angeht! Da würde ich mich nochmal hinterklemmen, was das genau war.
Naja wenn Danny mit 1 Jahr noch gesprenkelt / geperlt ist.. zumindest müßte er dann langsam mal umfärben oder? Oder könnte er jünger sein? Singt er denn?
LG
Meike
Naja wenn Danny mit 1 Jahr noch gesprenkelt / geperlt ist.. zumindest müßte er dann langsam mal umfärben oder? Oder könnte er jünger sein? Singt er denn?
LG
Meike
- MoMu79
Der Danny verliert langsam das geperlte. Und er singt auch schon ne ganze Weile. Das machen übrigens Beide gern - besonder wenn das Fenster nur leicht angekippt ist und sie draußen die Vögel hören. Aber auch wenn sie spezielle Lieder im Radio spielen...
Das mit dem Virus ist jetzt schlecht raus zu bekommen. Das Ganze ist ja schon fast ein Jahr wieder her und der Sunny liegt begraben (im Wald unter einem schönen Baum am See). Der Maxi hatte aber auch Medizin metbekommen und der machte keinerlei Anzeichen, dass er auch was mitbekommen hat. (Hatte die Zwei aus verschiedenen Zoohandlungen bekommen - vielleicht war bei einer was nicht in Ordnung...)
Das mit dem Virus ist jetzt schlecht raus zu bekommen. Das Ganze ist ja schon fast ein Jahr wieder her und der Sunny liegt begraben (im Wald unter einem schönen Baum am See). Der Maxi hatte aber auch Medizin metbekommen und der machte keinerlei Anzeichen, dass er auch was mitbekommen hat. (Hatte die Zwei aus verschiedenen Zoohandlungen bekommen - vielleicht war bei einer was nicht in Ordnung...)
- Sittich-Info.de
Hallo Monik,
dann hoffen wir mal das beste.
Ich hab grad die Bilder zuerst gesehen und auch gleich an ein Männchen gedacht. War schon etwas irritiert, aber wenn er die Perlung langsam verliert und singt ists ja auch eindeutig. Hübsche Kerle hast Du da jedenfalls. Sei froh dass sie singen meine rufen immer wenn sie die Vögel draußen hören.
LG
Meike
dann hoffen wir mal das beste.
Ich hab grad die Bilder zuerst gesehen und auch gleich an ein Männchen gedacht. War schon etwas irritiert, aber wenn er die Perlung langsam verliert und singt ists ja auch eindeutig. Hübsche Kerle hast Du da jedenfalls. Sei froh dass sie singen meine rufen immer wenn sie die Vögel draußen hören.
LG
Meike
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Hallo und Willkommen,
schön, dass auch du das Forum gefunden hast. Freue mich auch schon auf Bilder von Maxi + Danny.
schön, dass auch du das Forum gefunden hast. Freue mich auch schon auf Bilder von Maxi + Danny.
Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche