Feiner Vogelsand ode doch was anderes?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
- Land: Deutschland
Re: Feiner Vogelsand ode doch was anderes?
Frank hat geschrieben:Wenn man das Hanfstreu mit dem Sand für Nymphenbzw Wellies vergleicht....., wie fein ist das Hanfstreu im Vergleich zum feinen Vogelsand und wo kriege ich es.
Das französische Hanfstreu von Aubiose ist etwas grober als Kleintierstreu, für Hanfstreu schon sehr fein.
man muss es nicht oft vollständig wechseln. Du kannst Kot und Obstreste mit einer Streuschaufel absammeln wie beim Katzenstreu.
Wenn du nicht bei Ebay kaufen willst, findest du es auch hier.
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Beim Bestellen kommen aber überall noch Portokosten zu. Gibt's bei euch keinen Pferdeladen (Equiva o.ä.) ? Oder einen Raiffeisenmarkt ? Dort kriegst du auch Hanfeinstreu, aber ne Ecke günstiger als bei Ebay oder so. Hab glaub immer iwas bei 10 Euro/20 kg bezahlt.
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
Ich habe immer gute Erfahrungen mit Buchenholgranulat gemacht.
Hat den Vorteil, daß es nicht so schwer wie Sand ist, und nicht so flusig wie Späne. Späne und Sand stauben und wehen ja auch leichter weg, wenn die Vögel angesaust kommen. Granulat gibt´s in groben und feineren Ausführungen. Ich hab es immer beim Futterkonzept.de bestellt. Da gibt´s auch 25-kg-Säcke. Und ab 40 Euro (glaube ich) bezahlt man kein Porto mehr.
Hat den Vorteil, daß es nicht so schwer wie Sand ist, und nicht so flusig wie Späne. Späne und Sand stauben und wehen ja auch leichter weg, wenn die Vögel angesaust kommen. Granulat gibt´s in groben und feineren Ausführungen. Ich hab es immer beim Futterkonzept.de bestellt. Da gibt´s auch 25-kg-Säcke. Und ab 40 Euro (glaube ich) bezahlt man kein Porto mehr.
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo,
danke für die Antworten.
Grüße, Frank
danke für die Antworten.
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
So ich habe mal gemessen. Der reine Flugraum ist 3,12mx1,80m groß.
Grüße, Frank
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche