Merlin kratzt sich oft mit dem linken Beinchen die linke Wange
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Tony Montana
- Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken
- Postleitzahl: 47051
- Land: Deutschland
Re: Merlin kratzt sich oft mit dem linken Beinchen die linke Wange
Uwe-Paul hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein kleiner Merlin, ein Nymphensittichhahn, kratzt sich deshäufiger immer, auch hält er sein Köpfchen immer leicht nach hinten. Federn sind alle vorhanden und er reißt sich auch keine raus. Er ist auch kleiner als die Standard Nymphensittiche, habe ohn auch vom Züchter so bekommen. Woran kann das liegen?
Gruß, Uwe
Hallo uwe es könnte ein befahl von Parasiten sein wie sah es beim Züchter den aus ?
Am besten einen Termin beim Vogelkundigen Tierarzt machen.
Von Parasiten, Hautinfektionen, Ohrenleiden, Tumor, Anomalie einer Feder kommen einfach zu viele Dinge in Frage, die man ohne Foto auch nicht großartig weiter eingrenzen kann.
Von Parasiten, Hautinfektionen, Ohrenleiden, Tumor, Anomalie einer Feder kommen einfach zu viele Dinge in Frage, die man ohne Foto auch nicht großartig weiter eingrenzen kann.
- sigg
Mal grundsätzlich...
1. man kauft sich keine Vögel, die besonders durch ihre geringe Größe auffallen....denn das hat Gründe...aber keine positiven.
2. Sicher hat jedes ungewöhnliche Verhalten auch eine Ursache, außer der Vogel wäre verhaltensgestört...HZ..lange Einzelhaltung.
Zitiere.
"Dadurch, dass er auch leichter ist, hat er beim Anflug ab und an Schwierigkeiten sich fest zu halten."
Umgekehrt wäre eher richtig, denn er benötigte dann auch mehr Kraft, um ein höheres Gewicht abzubremsen.
3. Ergo wird er auch Probleme mit Koordination haben. Greifreflex.
Foto sagt mehr als hundert Sätze.
Ich denke Threads sind kein persönliches Eigentum, da wir uns in einem öffentlichen Forum befinden, wo jeder schreiben darf.
Aber es gibt ja die Ignorliste....
Meine persönliche unmaßgebliche Meinung dazu.
Sigg
1. man kauft sich keine Vögel, die besonders durch ihre geringe Größe auffallen....denn das hat Gründe...aber keine positiven.
2. Sicher hat jedes ungewöhnliche Verhalten auch eine Ursache, außer der Vogel wäre verhaltensgestört...HZ..lange Einzelhaltung.
Zitiere.
"Dadurch, dass er auch leichter ist, hat er beim Anflug ab und an Schwierigkeiten sich fest zu halten."
Umgekehrt wäre eher richtig, denn er benötigte dann auch mehr Kraft, um ein höheres Gewicht abzubremsen.
3. Ergo wird er auch Probleme mit Koordination haben. Greifreflex.
Foto sagt mehr als hundert Sätze.
Ich denke Threads sind kein persönliches Eigentum, da wir uns in einem öffentlichen Forum befinden, wo jeder schreiben darf.
Aber es gibt ja die Ignorliste....
Meine persönliche unmaßgebliche Meinung dazu.
Sigg
PS.: Dem User Carsten123 gestatte ich nicht auf meine Beiträge zu antworten. Vielen Dank!
Wenn es um das Wohl des eigenen Piepsers geht, dann muss man auch mit einem lächeln Kröten fressen können Den manchmal kommt die Hilfe aus ganz unerwarteten ecken.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
- Land: Deutschland
Uwe-Paul hat geschrieben:PS.: Dem User Carsten123 gestatte ich nicht auf meine Beiträge zu antworten. Vielen Dank!
Derartige Kommentare verbitte ich mir in jeder hinsicht, da dies ein Ort des freien Meinungsaustausches ist und derlei diskriminierungen hier keinem erlaubt werden.
Diese Tatsache ist nicht diskutierbar. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein kann ich ihren Beitrag schließen oder löschen.
Vielleicht kommt auch die Dreherkrankheit in Frage ==> http://amadinen.jimdo.com/vogelkrankhei ... krankheit/
Genau so wie irgendwelche Neurologischen Dachschäden sei es durch Tumor, Hirnerschütterung, Vergiftung (z.B. Zink) aber auch Viren. Auch ein Fremdkörper im Kropf kann zu einer Schonhaltung mit leicht verdrehten Kopf führen..
Was gibst deinen Piepsern zum futtern?
Kannst ja mal bei der Apotheke diese orangenen Vitamin B Komplex Pillenkapseln kaufen und eine Priese ins Trinkwasser für eine Woche schütten. Da Vitamin B Wasserlöslich ist, kann man es nicht in der Zeit überdosieren.
Ansonsten mal beim Vogeltierarzt nach einem Bluttest fragen für ein großes Blutbild und vielleicht den Schädel röntgen. Sonst gibt es ja nicht so wahnsinnig viel was man da Diagnostisch sonst noch machen kann.
Genau so wie irgendwelche Neurologischen Dachschäden sei es durch Tumor, Hirnerschütterung, Vergiftung (z.B. Zink) aber auch Viren. Auch ein Fremdkörper im Kropf kann zu einer Schonhaltung mit leicht verdrehten Kopf führen..
Was gibst deinen Piepsern zum futtern?
Kannst ja mal bei der Apotheke diese orangenen Vitamin B Komplex Pillenkapseln kaufen und eine Priese ins Trinkwasser für eine Woche schütten. Da Vitamin B Wasserlöslich ist, kann man es nicht in der Zeit überdosieren.
Ansonsten mal beim Vogeltierarzt nach einem Bluttest fragen für ein großes Blutbild und vielleicht den Schädel röntgen. Sonst gibt es ja nicht so wahnsinnig viel was man da Diagnostisch sonst noch machen kann.
- sigg
Apotheke, wenn man gern Geld ausgibt.
http://www.birdsandmore.de/shop/index.p ... =7&ID_2=38
Birdup - B 100g
Sigg
PS Über die Dreherkrankheit, die bei allen Vögeln vorkommen kann, können wir uns ja mal an anderer Stelle unterhalten, wenn das Thema ölhaltige Saaten akut wird.
http://www.birdsandmore.de/shop/index.p ... =7&ID_2=38
Birdup - B 100g
Sigg
PS Über die Dreherkrankheit, die bei allen Vögeln vorkommen kann, können wir uns ja mal an anderer Stelle unterhalten, wenn das Thema ölhaltige Saaten akut wird.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche