Neuer Spielplatz...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Dennis
- Plz/Ort: 71717 Beilstein
- Vögel: 6 Wellensitiche
- Postleitzahl: 71717
- Land: Deutschland
Re: Neuer Spielplatz...
Rolf_S hat geschrieben:petra.P hat geschrieben:Vor kurzem hab ich auch ein kleines Spielzeug gebastelt...das Highlight im Stall...die Wellis lieben es , einen Ring aus Weinkorken und Naturbast.
Mit Sisal, Bast, Baumwolle usw. müsstest es eigentlich besser wissen. Sei es durch Kropf- oder Darmverschluss bis hin zu hängen bleiben und verhedern mit kralle, Bein oder der selbststrangulation. Hier und da wird immer wieder mal davon in den Foren berichtet.
Werde dran denken....
Wenn es passiert, ist es einer deiner Vögel der es schlimmstenfalls mit dem Leben oder lebenslanger Behinderung ausbaden darf.
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
- Land: Deutschland
Der Bast an meinem Spieldings ist sehr kurz abgeschnitten ...ich achte schon darauf das sich da keiner aufhängen kann .
In Watte kann ich meine Vögel aber nicht packen und Unfälle passieren nun mal , wie auch im richtigen Leben , und wenn man noch so acht gibt.
Das es mal passiert , das ein Vogel sich mit der Kralle verfängt oder er etwas falsch in den Hals bekommt ... kann immer und überall geschehen.
Ding passieren eben , ich werde deshalb nicht weniger zum Spielen anbieten ....eben nur sehr genau darauf achten "was" ich anbiete.
Aber Danke für Deine Besorgnis .
In Watte kann ich meine Vögel aber nicht packen und Unfälle passieren nun mal , wie auch im richtigen Leben , und wenn man noch so acht gibt.
Das es mal passiert , das ein Vogel sich mit der Kralle verfängt oder er etwas falsch in den Hals bekommt ... kann immer und überall geschehen.
Ding passieren eben , ich werde deshalb nicht weniger zum Spielen anbieten ....eben nur sehr genau darauf achten "was" ich anbiete.
Aber Danke für Deine Besorgnis .
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche