Hilfe!!!Meine Wellis knabbern alles an!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- McDonald
Hilfe!!!Meine Wellis knabbern alles an!!!
Hallo!!!
Weiß jemand Rat, gegen das Anknabbern von allen ´möglichen Gegenständen in der Wohnung? Oder muss ich zusehen wie meine Wellis das ganze Esszimmer "zerstören"? Bitte sagt mir Bescheid! Sonst haben wir bald keine Tapete mehr! Ich danke schon im Voraus! LG McDonald
Weiß jemand Rat, gegen das Anknabbern von allen ´möglichen Gegenständen in der Wohnung? Oder muss ich zusehen wie meine Wellis das ganze Esszimmer "zerstören"? Bitte sagt mir Bescheid! Sonst haben wir bald keine Tapete mehr! Ich danke schon im Voraus! LG McDonald
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Hallo und willkommen,
welche Beschäftigungsmöglichkeiten gibst du denn deinen Vögeln? Hast du es mal mit frischen Ästen im und am Käfig versucht? Oder einem Vogelspielplatz an dem sie sich austoben können? Bewirkt in der Regel Wunder.
welche Beschäftigungsmöglichkeiten gibst du denn deinen Vögeln? Hast du es mal mit frischen Ästen im und am Käfig versucht? Oder einem Vogelspielplatz an dem sie sich austoben können? Bewirkt in der Regel Wunder.
Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Micha,
schließe mich den anderen an und kann auch nur raten, den kleinen frische Zweige zum Zernagen anzubieten. Am besten Weide, Birke, Apfel oder Birne.
Außerdem kannst Du den kleinen noch einen interessanten Spielplatz außerhalb des Käfigs anbieten.
Desweiteren kann ich zu diesem Thema noch auf einen von mir geschriebenen Beitrag in einem anderen Thread verweisen:
schließe mich den anderen an und kann auch nur raten, den kleinen frische Zweige zum Zernagen anzubieten. Am besten Weide, Birke, Apfel oder Birne.
Außerdem kannst Du den kleinen noch einen interessanten Spielplatz außerhalb des Käfigs anbieten.
Desweiteren kann ich zu diesem Thema noch auf einen von mir geschriebenen Beitrag in einem anderen Thread verweisen:
geier-004 hat geschrieben:...
ich hätte da auch noch einen - zugegeben - unkonventionellen Trick:
Ich habe meinen Geiern von Anfang an beigebracht, daß ein gewöhnlicher Bierdeckel für sie "Gefahr bzw. verboten" bedeutet. Und nach dem Rosi dann in der letzten Wohnung versuchte die Holzdecke anzunagen habe ich dort 2 Bierdeckel mit Bindfäden und Reißzwecken in die Decke gemacht, und siehe da, die Holzdecke wurde in Ruhe gelassen.
In der jetztigen Wohnung hat einer oder auch mehrere der Geier versucht sich auf die Jalousie zu setzen und dann mal kurz die Tapete zu probieren, seitdem habe ich einen Bierdeckel dran gemacht und kein Versuch mehr.
Genauso habe ich in der Wohnung einen Bierdeckel an der Halogenlampe, ist so ein Bogen, dran, und kein Geier setzt sich mehr auf die Lampe.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
In Zoofachgeschäften gibt es auch Korkrinden, das hat bei mir Wunder bewirkt, jetzt wird der Kork angeknabbert und nicht mehr meine Tapete
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
- McDonald
Danke
Meine Wellis, (vor allen mein Nymphy) lieben Duschen . Also wird das nicht gehen. Und bei den Bierdeckeln werden sie auch herausfinden, das sie keine Angst vor haben müssen (Meine freche Shakky würde die Deckel auch irgendwie zerstören) Aber trotzdem danke ich allen, die mir versucht haben zu helfen! McDonald
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
Hi,
also du musst ihnen wirklich einfach was anderes zum kanbbern anbieten, wie eben z.B. die Korkrinden, da gehen sie dann dran und lassen Tapeten etc. in Ruhe....
also du musst ihnen wirklich einfach was anderes zum kanbbern anbieten, wie eben z.B. die Korkrinden, da gehen sie dann dran und lassen Tapeten etc. in Ruhe....
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
-