Bitte um hilfe! Mein Welli rupft sich!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dragostea
Bitte um hilfe! Mein Welli rupft sich!
Hallo erst mal, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem: einer meiner 2 Wellis, ein Hahn, rupft sich immer am rechtenFlügel die Schwungfedern aus! Er lässt sie nicht mal ganz langwachsen, auch wenn sie noch im Blutkiel stecken, entfernt er sie. Auch die beiden langen Schwanzfedern brechen regelmäßig ab, immer dann wenn sie gerade wieder langgewachsen sind. Hab schon alles versucht, Futterumstellung, mehr Beschäftigung, etc, obwohl es am Futter nicht liegen kann, sie bekommen normales Körnerfutter, Obst, Gemüse, Kräuter, Kalkstein, Sepiaschale,usw. Hat irgendjemand eine Idee oder kann mir helfen? Meine Federbälle und ich wären euch wirklich verdammt dankbar, denn so kann es nicht weitergehen.
- Dragostea
Danke, ich glaube das wär mal ne super Idee. Allerdings gibt es da ja wieder das alt wärende Problem: Meine Eltern Die meinen nämlich, das sei nich so schlimm und so, bla bla *ankopfklatsch* Hab mir auch schon überlegt, vielleicht heimlich hinzugehn, aber, das wäre ja für meinen süßen auch nur stressig, wegen Autos und so... werde aber mal n paar fedrn, die er sich rausgezupft hat, zum TA bringen, gleich nach der Schule (Liegt auf meinem Heimweg )
Dann nochmal danke,
*Dragostea*
PS.: Die beiden heißen Moppe + Marlene, werde bei gelegenheit mal n paar Bildas einscannen.
Dann nochmal danke,
*Dragostea*
PS.: Die beiden heißen Moppe + Marlene, werde bei gelegenheit mal n paar Bildas einscannen.
Hallo Dragostea,
schön, dass Du Dich so für deine Tiere einsetzt! Ist ja sicher auch ein trauriges Bild dein gerupfter Wellis. Ist der Tierarzt, der bei Dir auf dem Schulweg liegt denn vogelkundig? Das sollte er unbedingt sein, denn ansonsten kannst Du Dir das Geld sparen. Leider geben die wenigstens Tierärzte zu, dass sie von Vögeln keine Ahnung haben. Schreib doch mal wo Du wohnst. Dann kann Dir vielleicht jemand einen guten TA in deiner Nähe nennen?!
Alles Gute und viele Grüße,
Sandra
schön, dass Du Dich so für deine Tiere einsetzt! Ist ja sicher auch ein trauriges Bild dein gerupfter Wellis. Ist der Tierarzt, der bei Dir auf dem Schulweg liegt denn vogelkundig? Das sollte er unbedingt sein, denn ansonsten kannst Du Dir das Geld sparen. Leider geben die wenigstens Tierärzte zu, dass sie von Vögeln keine Ahnung haben. Schreib doch mal wo Du wohnst. Dann kann Dir vielleicht jemand einen guten TA in deiner Nähe nennen?!
Alles Gute und viele Grüße,
Sandra
- Dragostea
Also wohne in Hessisch Oldendorf, ca. 15km von Hameln (Die Stadt mit dem Rattenfängerusw.) der TA in der Nähe heißt: Dr. vet. Anke Schilling u. Arne Bosse, Bahnhofstraße, ganz am Ende. Vogelkundig ist er auf jeden Fall, war ja schon mal deswegen hin, er hat mir zu einer Futterumstellung geraten, was ja nicht angeschlagen hat außerdem sitzen jedesmal Leute mit Papageien im Wartezimmer, das deutet drauf hin, oder? Naja, müssen wa ersmal sehn *amkopfkratz*
Benita alias Dragostea
Benita alias Dragostea
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
-