Wellensittich an einen Züchter geben
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- JoJo
Wellensittich an einen Züchter geben
Hi, ich hatte 2 Wellis. Leider ist jetzt einer gestorben. JoJo ist nun ganz alleine. Er ist jetzt 7-8 Jahre. Nun suche ich ein liebevolles zuhause für JoJo. Ein Platz in einem Freigehege bei einem Vogelzüchter hätte er jetzt. Nun bin ich mir leider nicht ganz sicher ob meinem JoJo, der nun über 8 Jahre mit Jo zusammen in meiner Wohnung gelebt hat, der Platz gefallen würde? Kann man meinem JoJo in seinem Alter noch so eine grosse Umstellung zumuten. Immerhin lebt er da ja mit ca. 20 Vögel zusammen
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo,
bei einem gesunden Welli kann man das auch in dem Alter noch versuchen. Gerade Wellis fühlen sich wohler wenn sie mit mehreren Wellis zusammen sind und dann auch noch in einer Außenvoliere, das wird deinem Welli ganz sicher gefallen
bei einem gesunden Welli kann man das auch in dem Alter noch versuchen. Gerade Wellis fühlen sich wohler wenn sie mit mehreren Wellis zusammen sind und dann auch noch in einer Außenvoliere, das wird deinem Welli ganz sicher gefallen
Hm, ich weiß das auch nicht so genau, aber trotzdem mal mein Senf:
Ich würde mir vor allem Sorgen machen, ob er die Umstellung in eine AUSSENunterkunft gut hinkriegen würde, vielleicht ist das gesundheitlich schwieirg? Wohnungsvögel sind ja, was Wind etc. angeht, total verpeppelt...
Hast Du schon mal hier im Forum inseriert?
LG, Korona
Ich würde mir vor allem Sorgen machen, ob er die Umstellung in eine AUSSENunterkunft gut hinkriegen würde, vielleicht ist das gesundheitlich schwieirg? Wohnungsvögel sind ja, was Wind etc. angeht, total verpeppelt...
Hast Du schon mal hier im Forum inseriert?
LG, Korona
- JoJo
an Jutta und Korona
Ich hab jetzt nochmals angerufen beim Züchter. der Voliere ist im Freien und ist 3m auf 2,50m. Ist nicht allzugross oder? Und er lebt dort mit 7 anderen Zuchtvögeln. Ab Herbst bis zum Frühjahr soll er dann dort in einen Innenraum kommen. Gepostet hab ich ja auch schon bei Sittich-Info.
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Acht Wellis auf dem Raum? Doch, das ist nicht so schlecht. Wichtig ist dabei nur, ob ein Schutzraum auch im Sommer zur Verfügung steht - denn wie Korona schrieb, die Umstellung aus der Wohnung ins Freie ist schon eine ziemlich große. Vielleicht wartet ihr dann noch etwas ab, bis auch die Nächte etwas wärmer werden. Tagsüber wäre es jetzt eigentlich kein Problem mehr, aber nachts ist es doch je nach Gegend noch reichlich kühl (meine Eltern im Weserbergland mußten letztes WE sogar nochmal Eis kratzen).
Liebe Grüße,
Rebecca
Acht Wellis auf dem Raum? Doch, das ist nicht so schlecht. Wichtig ist dabei nur, ob ein Schutzraum auch im Sommer zur Verfügung steht - denn wie Korona schrieb, die Umstellung aus der Wohnung ins Freie ist schon eine ziemlich große. Vielleicht wartet ihr dann noch etwas ab, bis auch die Nächte etwas wärmer werden. Tagsüber wäre es jetzt eigentlich kein Problem mehr, aber nachts ist es doch je nach Gegend noch reichlich kühl (meine Eltern im Weserbergland mußten letztes WE sogar nochmal Eis kratzen).
Liebe Grüße,
Rebecca
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
-