Nymphen-Welli-Comic-Bilder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

nic

Nymphen-Welli-Comic-Bilder

Beitragvon nic » 26.05.2004, 11:00

hier einfach mal wieder nette bilder zum sich erfreuen!! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nic

Beitragvon nic » 26.05.2004, 11:10

hier habe ich noch so ein schoenes bild. wurde dieses jahr im februar aufgenommen, als meine urlaubsgaeste bei mir waren...
:oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 26.05.2004, 11:17

Hallo Nic,

das ist ja lustig :hysterisch: :hysterisch: . Hast du noch welche auf Lager?
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Ayla

Beitragvon Ayla » 26.05.2004, 13:11

:shock: WAAAAAAAAAHHHHHHNSINN!!!!!!!! :hysterisch: :clap:
Toll, wie hast du das nur gemacht mit den Sprechblasen und dann auch noch mit Gedankenbild??? *neidischist*

Wirklich ein super Comic!!!! :ok:
Vor allem mit der Bar! :-D

nic

Beitragvon nic » 26.05.2004, 14:45

@ silka:
tut mit leid, momentan habe ich keine weiteren "comic-bilder" auf lager. muss mir erst wieder aus meinen unzaehligen aufnahmen geniale bilder aussuchen und mir dazu einen text einfallen lassen.

aber es wird ganz sicher wieder solche bilder von meinen lumpen geben. vielleicht sogar schon bald, denn naechste woche habe ich wieder die beiden urlaubsgaeste gonzo & sid bei mir.

und da geht´s bei mir immer ganz schoen ab!...... :) :lol: :-D

@ ayla:
das geht ganz einfach! wenn du ein fotobearbeitungsprogramm auf deinem rechner hast, kannst du das damit anfertigen. ich benutze z.b. meistens das programm "ulead photo express".

die sprechblasen macht man mit einem malprogramm (pinselgroesse entsprechend immer vergroessern und bei der grossen blase eben mehrere pinseltupser daneben setzen, dass es eben wie eine sprechblase aussieht) und dann fuegt man einfach nur noch den text dazu ein.

fuer das eingefuegte bild in der sprechblase habe ich das entsprechende "einfuegfoto" etwas verkleinert, dann auf das bild gelegt, noch einmal verkleinert und schon war das ganze fertig.

ist also wirklich nicht schwer! :wink:

:winkend:

Knittel

Beitragvon Knittel » 26.05.2004, 18:16

Hallo!

Die Comics sind echt total klasse geworden. :ok: :)
Wo nimmst Du die Zeit her? :roll: So Comics machen ist doch wahnsinnig zeitaufwendig. Sehen aber echt toll aus. Wenn ich mal VIEL Zeit hab, probier ich es auch mal. ;)

nic

Beitragvon nic » 27.05.2004, 14:45

@knittel

das geht eigentlich recht schnell:

die bilder habe ich bereits im pc, die gedankenblasen und der text werden mit einem fotoprogramm in das bild eingefuegt und schon ist das comic-bild fertig. dauert vielleicht 5 minuten fuer ein bild.

was lange dauert ist ein passendes bild zu knipsen und vor allem dann der text dazu, bis mir da immer was einfaellt. aber wenn man das hat, ist es wirklich nicht zeitaufwenidg. :)

:winkend:

Ayla

Beitragvon Ayla » 27.05.2004, 15:42

Ich glaub ich muss das auch mal ausprobieren! :wink:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 29.05.2004, 17:49

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: :clap:

Das sind ja klasse bilder. Zum "schießen". Echt klasse.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche