Chaos..oder, wellis allein zuhaus

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Felicity7a

Chaos..oder, wellis allein zuhaus

Beitragvon Felicity7a » 28.06.2004, 08:48

Also...ich war genau zweieinhalbtage nicht zu hause. und von wegen meinen Wellis ists egal, ob ich da bin oder nicht, ich sach nur, wehe wenn sie allein gelassen.Am samstag, als freundin gucken war war alles in ordnung.Als ich gestern nacht nach haus kam bot sich mir ein bild des Grauens...

Die kleine schadensliste:

- erster anblick ein klitschnasser boden, weil meine liebsten sowohl wassernapf, als auch Badeschälchen im zimmer verteilt haben (hab den verdacht sie haben sie zu dritt im schnabel gehalten und einmal wasserauschütternderweise durch zimmer geflogen)
- dann tret ich, zum glück mit socken in einen Haufen glasscherben, hab ich nciht gesehen auf den weißen Fliesen. Ja, richtig, sie haben mir ein Glasteelicht vom tisch, und noch ein Teelicht vom fensterbrett gefegt..
- guck in die voli, sämtliche schaukeln unten, sowie auch die Futernäpfe
- und dann das beste: Am freitag ist mir aufgefallen, dass sie ein riesenloch hinter der gardine in den putz genagt haben. rund um die gardinenstangenhalterung herum. Habs provisorsich mit karton zugeklebt. Naja..ratet was passiert ist...
Richtig...die Gardine lag samt stange unten...sie haben die halterung sozusagen ausgesägt...*lol*
Jetzt mus ich mir erstmal was einfallen lassen...

Eins weiß ich, wenn ich nochmal wegfahre, dann nur mit webcam und Laptop bewaffnet...*grins*
Im übrigen hab ich einen Welli was das runterschmeißen und so angeht in verdacht..das kann einfach nur Luise gewesen sein...die schlingeline...sie hab ich ja schon öfter erwischt..was ein neuer Welli so alles mitbringt...*grins*

Nur das Loch, da sind sie alle schuld...das gibt mecker...verprochen....*grins*

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 28.06.2004, 09:00

Oh,

also da haben Deine Geierlein ja wirklich alles ramponiert!
Das mit der Webcam hab ich mir auch schonmal überlegt, ich weiss nicht, ob ich das realisieren kann. ;-)

Na, dann hoffe ich mal, dass Du ein paar gute Ideen findest, damit sich keiner Deiner Vögel an Glasscherben und heruntergefallenen Gardinenstangen (ich kanns fast nicht glauben :shock: ) verletzen kann.

Viel Erfolg und viel Spass beim Aufräumen :ok:
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 28.06.2004, 09:28

Hallo Felicity,

oh ja, das kenne ich !! :D
Meine Geier sind ja zum Glück im Vogelzimmer, denn sie sind genauso schlimm!!
Es kommt öfters vor, daß wir von Samstag Abend bis Sonntag Nachmittag nicht da sind, weil wir dann bei meinen Schwiegereltern schlafen und da hatte ich dann auch schon oft eine riesen Sauerei hinterher!
Alle Futternäpfe, auf jeden Fall die, die nicht aus Keramik sind, lagen quer durchs Zimmer verstreut, sämtliche Äste und Schaukeln mußten ihr zeitliches segnen und lagen ziemlich ramponiert auf dem Boden!! Meine armen Bücher haben schon arg gelitten, und haben nun keinen Buchrücken mehr!!
Aber die Wand bearbeitet haben meine noch nicht!! :shock:
Eine Gardinenstange hab ich zum Glück nicht und die Rollo, ist ihnen zu merkwürdig, da würden sie glaub ich auch nie dran gehen. :ja:
Mir kommt das dann immer so vor, als wenn sie stinksauer sind, weil wir schon wieder weg sind und sie alleine lassen :nein:, obwohl man ja denkt, daß sie das gar nicht so mitkriegen, weil sie ja bei uns in einem extra Zimmer sind und wir ja auch nicht den ganzen Tag darin sind!!

Na ja, die Sache mit der Webcam ist gar nicht so schlecht, nur leider nicht so einfach realisierbar!! :kopfkratz:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 28.06.2004, 15:56

:pink: kenn ich irgendwoher...
Meine Yucca mußte in der Küche in Sicherheit bringen, meine Rankelpflanze ist hin, das Granulat von den Hydros finde ich in der ganzen Stube verteilt. Als dankeschön eine rosellische Schwanzfeder daneben.
Der Bauschaum, mit dem die Balkontür wasserdicht in die Wand gesetzt wurde, war für Hennes ein Leckerbissen. Erst das Anbringen von Metallplatten an nähmlicher Stelle brachte Abhilfe.
Kurz danach fand sich auf Balkonien das erste Ei (von Hennes). Womöglich wollte sie eine Höhle graben für ihren Nachwuchs?
Allerdings: seit Joschi nicht mehr da ist ist auch eine ganz eigenartige Atmosphäre auf dem Balkon, so als wüßten die anderen, daß Joschi im Regenbogenland ist. Es ist kein so unbekümmertes Treiben mehr in und auf der Voilere...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 28.06.2004, 16:50

Ich find das unmöglich wie Du Luise verdächtigen kannst! Die ist noch soo klein und lieb, die kann nur gaaaanz liebe Dinge tun, jawohl! Und wenn sich das geändert haben sollte, haben Deine einen schlechten Einfluss, so ist das und nicht anders!!!!
*schmoll* :P
Meike
(hast Du Beweisfotos oder gleich wieder aufgeräumt? :D)

Felicity7a

Beitragvon Felicity7a » 29.06.2004, 13:05

Also gut..ich muss Luise in einer sache in schutz nehmen...*grins*..das mit der gardinenstange war sie sicherlich nicht, ich hab heute jemand ganz anderen in diesem Loch erwischt...
aber sachen runterschmeißen, owohl, dass ist Luise..aber mal ehrlich..ich reg mich darüber ja nciht auf..ich find das eher gaaaanz dolle süß...

Und wer mich kennt, weiß..DAS gibt noch fotos..zumindestens von dem loch, dass huete abend selbstverständlich noch zugeschmiert wird.....*grins*

Nochmal für alle, die was anderes denken..ICH LIEBE LUISE..und habs noch keine sekunde bereut. Vor allem nicht, weil sie mit francis anbandelt...mein liebster überhaupt..das wär ein paar..GÖTTLICH....

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 29.06.2004, 15:06

Felicity7a hat geschrieben:ICH LIEBE LUISE..und habs noch keine sekunde bereut.

Das weiss ich. :knuddel:

Naja 4 Monate.. erwachsen.. es kann losgehen. :D Viel Spaß. :ok:

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche