Alle Eier unbefruchtet
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Beele
Alle Eier unbefruchtet
Hallo zusammen,
jetzt bin ich es noch mal.
Erst mal Laylas Durchfall ist wieder weg.
Sie hatte ja vier Eier gelegt. Eigentlich hätte Anfang der Woche das erst Küken schlüpfen sollen. Wir haben die Eier nie rausgenommen. Dachten es ist besser, damit wir sie nicht stören.
Als dann aber gestern immer noch nichts da war, wollte ich es genau wissen und hab die Eier mit der Taschenlampe durchleuchtet. Keine Äderchen, keine Küken zu erkennen. Die Eier (alle 4) sind dreiviertel dunkel und zu einem viertel durchsichtig. Hab ich es falsch gesehen, oder sind die Eier wirklich unbefruchtet und schon ein wenig eingetrocknet?
Ich lass die Eier jetzt mal noch im Kasten, bis Layla und Clancy das Gelege nicht mehr großartig beachtet.
Liebe Grüße Beele
jetzt bin ich es noch mal.
Erst mal Laylas Durchfall ist wieder weg.
Sie hatte ja vier Eier gelegt. Eigentlich hätte Anfang der Woche das erst Küken schlüpfen sollen. Wir haben die Eier nie rausgenommen. Dachten es ist besser, damit wir sie nicht stören.
Als dann aber gestern immer noch nichts da war, wollte ich es genau wissen und hab die Eier mit der Taschenlampe durchleuchtet. Keine Äderchen, keine Küken zu erkennen. Die Eier (alle 4) sind dreiviertel dunkel und zu einem viertel durchsichtig. Hab ich es falsch gesehen, oder sind die Eier wirklich unbefruchtet und schon ein wenig eingetrocknet?
Ich lass die Eier jetzt mal noch im Kasten, bis Layla und Clancy das Gelege nicht mehr großartig beachtet.
Liebe Grüße Beele
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Re: Alle Eier unbefruchtet
Beele hat geschrieben:Die Eier (alle 4) sind dreiviertel dunkel und zu einem viertel durchsichtig.
Dann sind alle Eier befruchtet. Es kann sein, dass sie in der Entwicklung stehengeblieben sind und nichts mehr rauskommt. Du machst das schon richtig, lass ihnen das Gelege erstmal, man weiss nie, ob nicht noch etwas aus den letzten Eiern rauskommt.. und selbst wenn nichts passiert sollten sie es freiwillig aufgeben.
LG
Meike
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche