Kopfzucken

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Andrea/Marcus

Kopfzucken

Beitragvon Andrea/Marcus » 18.03.2003, 08:17

Hallo zusammen!

Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen?

Meine ersten Stinker (Nymphen) haben kurz nach ihrem Kauf angefangen mit dem Kopf zu zucken, wenn man mit ihnen redet oder pfeift (da ist es noch schlimmer, wegen der hohen Töne?). Habe mir irgendwann keine Gedanken mehr darum gemacht, weil sie sonst quietsch fiedel sind, fressen, singen, turnen, etc. alles in bester Ordnung. Vor kurzer Zeit war ich mit unserem Nachwuchs beim Amtstierarzt. Ihm ist das Kopfzucken aufgefallen, er wußte aber auch nicht, was das sein könnte (!!!).

Hat einer eine Idee?

Gruß,
Andrea

Regina1983

Beitragvon Regina1983 » 20.03.2003, 09:55

Hallo!

Meine machen das auch, das ist ganz normal. Hab mal in einem Forum gelesen dass das alle Nymphis machen, weil sie die hohen Töne nicht so mögen :)

Liebe Grüße,

Regina

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 20.03.2003, 11:05

Hallo Regina,

der Amtstierarzt war wohl etwas irritiert und meinte, daß es vielleicht ein Virus ist. Aber es geht ihnen sonst sehr gut, wie man an ihrem häufigen Gesang festellen kann! ;o)

Gruß,
Andrea

Regina1983

Beitragvon Regina1983 » 20.03.2003, 13:59

Hallo!

Ich glaub jetzt auch dass es ein Virus ist :D :D :D Der löst auch das "verrücktwerden" aus. Das ist die Erklärung dafür, dass meine so rumspinnen *ggg* :D

Liebe Grüße,

Regina

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 20.03.2003, 15:32

Meine alte Nymphendame kannte dieses Problem nicht, doch als sie ihren jungen neuen Partner bekam fing dieser wie wild mit diesem Kopfschütteln an und sie hat es sich jetzt auch von ihm abgeguckt.

Wenn ich jetzt mit ihnen spreche schütteln sie beide kräftig die Köpfe... :(:D

Da kann man wohl nix machen, oder?
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche