Plötzlich "Käfighocker" :-D
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sandy
Plötzlich "Käfighocker" :-D
Ich muss jetzt erst mal von Anfang an erzählen: Vor ein paar Tagen noch hatten wir einen etwas kleineren Käfig. Sobald wir das Türchen aufgemacht haben, kamen meine beiden sofort rausgestürmt und sind auch kaum mehr reingegangen den ganzen Tag.
So, am Donnerstag dann haben wir uns einen groooßen Käfig geholt (also sie können von Stange zu Stange fliegen dadrin) und seit dem gehen sie kaum mehr raus. Die letzten paar Tage waren sie ja noch 4 Stunden draußen, aber heute sind sie nur höchstens 2 Stunden rausgegangen, obwohl die ganze Zeit des Türchen offen war. Denen gefällt der Käfig so gut, die tollen viel lieber dadrin rum als draußen. Naja, aber ich denke, das wird sich legen, ist ja nur am Anfang alles so neu und spannend.
So, das wollte ich eben mal erzählt haben!
MfG Sandra
So, am Donnerstag dann haben wir uns einen groooßen Käfig geholt (also sie können von Stange zu Stange fliegen dadrin) und seit dem gehen sie kaum mehr raus. Die letzten paar Tage waren sie ja noch 4 Stunden draußen, aber heute sind sie nur höchstens 2 Stunden rausgegangen, obwohl die ganze Zeit des Türchen offen war. Denen gefällt der Käfig so gut, die tollen viel lieber dadrin rum als draußen. Naja, aber ich denke, das wird sich legen, ist ja nur am Anfang alles so neu und spannend.
So, das wollte ich eben mal erzählt haben!
MfG Sandra
- Tanni
Re: Plötzlich "Käfighocker" :-D
Sandy hat geschrieben:Denen gefällt der Käfig so gut, die tollen viel lieber dadrin rum als draußen. Naja, aber ich denke, das wird sich legen, ist ja nur am Anfang alles so neu und spannend.
Das denke ich auch, nur Geduld Und wenn nicht, Hauptsache Du bietest regelmäßig Freiflug an, ob sie es wahrnehmen, ist ihre Sache
- Sandy
- Ayla
Ist bei meinen auch so. Erst hatte ich ja nur zwei (kann ich mir gar nicht mehr vorstellen ) in einem Käfig. Da kamen sie täglich, wenn auch nicht sehr lange raus, saßen meistens nur oben drauf.
Seit ich die Voliere hab ist es noch schlimmer, die toben sich schon dermaßen da drinnen aus, dass sie nur noch selten raus kommen. Hin und wieder verirrt sich einer nach draußen, fliegt ne große Runde und geht meistens wieder rein oder sitzt auf der Tür, die fast den ganzen Tag offen steht.
Müssen sie selber wissen, das Angebot steht aber immer.
Seit ich die Voliere hab ist es noch schlimmer, die toben sich schon dermaßen da drinnen aus, dass sie nur noch selten raus kommen. Hin und wieder verirrt sich einer nach draußen, fliegt ne große Runde und geht meistens wieder rein oder sitzt auf der Tür, die fast den ganzen Tag offen steht.
Müssen sie selber wissen, das Angebot steht aber immer.
Hachja...da kann ich mich auch anschließen...
Meine Rosalie findet Freiflug wohl zum kotzen...
Sie kommt seit dem TA gar nicht mehr raus. Hat sie vielleicht Angst, wenn sie rauskommt, dass sie dann wieder in nen kleinen Käfig muss und weggefahren wird ????
Sie muss doch mal fliegen ! Sie hockt manchmal schon auf der STange und breitet die Flügel aus. Das ist doch ein Zeichen , dass sie dringend fliegen muss.
Aber ich kann sie doch nicht einfach aus dem Käfig scheuchen....
Rosalie...mein Sorgenkind.
Meine Rosalie findet Freiflug wohl zum kotzen...
Sie kommt seit dem TA gar nicht mehr raus. Hat sie vielleicht Angst, wenn sie rauskommt, dass sie dann wieder in nen kleinen Käfig muss und weggefahren wird ????
Sie muss doch mal fliegen ! Sie hockt manchmal schon auf der STange und breitet die Flügel aus. Das ist doch ein Zeichen , dass sie dringend fliegen muss.
Aber ich kann sie doch nicht einfach aus dem Käfig scheuchen....
Rosalie...mein Sorgenkind.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche