Notfall!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Michele

Notfall!!

Beitragvon Michele » 08.09.2004, 17:25

Hallo ihr lieben!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit Flora meiner Nymphe!
Sie ist jetzt etwa 12 Tage alt und wiegt schon 72 Gramm!
Ist das normal? :?
Sie sitzt eigentlich nur auf dem Bauch weil der so dick ist!
Woran erkenne ich das die Beinstellung OK ist?
Oder soll ich schnellst möglich zum Tierarzt? :/
Es wäre nett wenn ihr mir so schnell wie möglich weiter helft, ich habe nämlich um die kleine Flora angst, ich will ja nicht das ihr etwas passiert
Da ist noch etwas kann es sein das die Eltern Flora zwar füttern aber sonst " in der Ecke" sitzen lassen und sich nicht kümmern?
Mir kommt es nämlich so, vor weil die kleine immer ganz alleine da sitzt und die Eltern nur brüten und sie nicht anschauen!
Bitte, Bitte Helft mir! :cry:

Liebe Grüße
Eure Michele

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 09.09.2004, 00:41

Hallo Michele,

"etwa" ist eine etwas kritische Aussage. Für 10 Tage ists definitiv zu viel, für 14 Tage im ok-Bereich. Für 12 Tage finde ich es etwas viel, kann bei gut gebauten Eltern aber vorkommen. Normalerweise hat man dann eher zwischen 50 und 60 g, aber es gibt wie gesagt auch schwerere Küken.

Hast Du vielleicht ein Foto auf dem man sehen kann wie es aussieht und wie es sitzt?

Dass die Eltern in dem Alter nicht mehr nonstop hudern ist nicht unnormal. Auch dass die Küken mal etwas abseits sitzen. Aber oft kuscheln sie sich dann doch wieder an die Eltern. Dem Gewicht nach wird es zumindest gut versorgt. Wird es nachts wenigstens gehudert? Sind die Eier noch aus diesem Gelege oder bereits nachgelegte Eier? Wieviele Eier sind es? Sorry wenn Du das schon irgendwo geschrieben hast ich bin aus Zeitgründen eigentlich gar nicht mehr hier (wurde nur weitergeleitet), daher bin ich leider nicht auf dem Laufenden.

LG
Meike

Michele

Beitragvon Michele » 09.09.2004, 09:54

Hallo :)
Also es liegen noch weitere Drei Eier im Gehege, die noch von dem gleichen Gelege sind.
Nachts versorgen die Eltern die kleine auf jeden Fall, da mache ich mir weniger gedanken!
Photos könnte ich machen, leider kenne ich mich aber nicht damit wie ich sie auf dieser Seite zeigen kann! :?
Ich kann nicht genau sagen wie alt meine Flora ist, da sie auf dem Boden im Meerschweinchenhäusen auf die Welt kam und dort hat keiner ein Vogelbaby erwartet.
Es kann also sein das sie damals schon zwei Tage auf der Welt war! Sie hat jetzt schon fast am ganzen Körper Federkiele hauptsächlich an Flügeln, Kamm und Bauch!
Danke für deine Hilfe!
Ich glaube alleine hätte ich das nie geschafft
Viele Liebe Grüße
Michele

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 09.09.2004, 10:31

Hallo Michele,
Fotos wären hier schon hilfreich um sich ein Bild zu machen. Hier ist eine genaue Beschreibung, wie das mit den Fotos einstellen funktioniert. Solltest du damit nicht klar kommen, kannst du mich gern per PN anschreiben und ich versuche dir dann weiter zu helfen :winkend:

Michele

Alles Ok

Beitragvon Michele » 10.09.2004, 14:01

Hallo ihr Lieben! :lol:
Eben war ich mit Flora bei meiner Tierärztin!
Es ist alles in Ordnung!
Mir ist ja ein Stein vom Herzen gefallen! :sonne:
Ich danke euch für eure Hilfe :blumen:
Das mit den Photos hat leider nicht funktioniert, weil mein Bearbeitungsprogramm die Pixelanzahl leider nicht verkleinern kann. Wenn es funktioniert hätte, hätte ich euch sicher zuerst
Bilder gezeigt!
Ich versuche schnellst möglich ein passendes Programm zu finden um euch ein paar Porträts von meinen Nymphen zuzeigen :ja:
Bis bald
Eure Michele :pink: