Vier wellis und nur einer Zahm

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Steff

Vier wellis und nur einer Zahm

Beitragvon Steff » 11.09.2004, 18:13

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.

Ich habe vier Wellis, 1m und 3w. vor ca. einem jahr habe ich mir ein Pärchen gekauft. Und nun noch zwei, ich dacht eigendlich das es auch wieder ein pärchen wäre. wie kann ich es schaffen das die anderen beiden auf meine Hand kommen. Das mänchen macht das aber die drei süßen zicken nicht.

Es wäre schön wenn ihr mir ein par Tips geben könnt. denn sie lassen sich auch nicht wirklich mit Hirse oder etwas anderm locken.

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 12.09.2004, 09:21

Hallo Steff,

also Geduld, Geduld, Geduld!
Wenn schon einer zahm ist, schauen sich das die anderen oft, aber nicht immer ab. Da musst Du Geduld haben. Gib ihnen doch das, was sie am liebsten fressen, nur noch mit der hand. Irgendwann kommen sie dann auf Deine Hand, wenn DU lange genug probierst!

Viel Erfolg!
Liebe Grüße

Vera

cyber

Beitragvon cyber » 13.09.2004, 06:17

Hi
Habe mir auch ein Pärchen zugelegt. Das Männchen war schon etwas zahm. Aber mit Hirsekolben krieg ich sie beide ran. Mein Bubi kommt als erster auf die Hand ,dann folgt meine Mausi. Habe die zwei jetzt knapp zwei Monate. Hirse biete ich nur auf der Hand an, da kommt nichts in den Käfig nur das reguläre Futter. ( Weibchen sind glaube ich , so ne Sache, was Bubi macht , macht sie auch aber sonst ??)
Vera hat schon recht "viel Geduld".(Es sind keine Hunde)
LG Cyber

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 13.09.2004, 20:18

Hi Steff.
Also Geduld ist dabei wirklich wichtig, meine beiden Wellis, sind erst nach ca. einem halben Jahr auf meine Hand gekommen.
Sie kommen zwar immernoch "nur" wenn es Hirse (oder Gräser) gibt, aber das reicht mir eigentlich auch.
Wichtig ist, wie schon gesagt wurde, nie oder nur sehr selten die Hirse im Käfig anbieten. Dann klappt das auch. :ok:

Also, viel Erfolg mit deinen Zicken :-D

Gruß, Christian

hutschat

Beitragvon hutschat » 14.09.2004, 00:18

hallo,

geduld wird, oehm, kann zu komischen dingen fuehren.
wir habe 9 wellis, keiner war zahm. inzwischen ueberfallen die uns, wenn wir nur den raum betreten. naja, hat mehr als ein jahr gedauert.

gruss,

lars

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche