Die 2 streiten sich immer!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Andy1988
Die 2 streiten sich immer!
Also wir haben seit ca. 6 Monaten 2 Wellensittiche! Ein Männchen und ein Weibchen! Er heisst Maxi und sie Susi! Maxi ist extrem intelligent und deutet schon ein paar Sprachlaute etc. an.
Heute morgen hab ich in den Käfig geguckt und seh, dass Maxi eine riesen Wunde am Kopf hat! Sogar Blutspritzer waren an der Wand! Und Susi und Maxi zanken sich sowieso öfter, aber es war nie so heftig! Die Wunde selber ist relatv klein und auch schon zu, aber es sieht für so einen kleinen süßen Vogel schon schrecklich aus! Susi muss ihm richtig auf den Kopf eingedroschen haben und eben wollte sie ihm wieder wehtun!
Vertragen sich die beiden wieder oder muss man sie getrennt halten? Das Problem ist, dass sie bis jetzt immer zusammen waren und wenn man sie jetzt trennt, meint meine Mutter, könnten sie eingehen!
Heute morgen hab ich in den Käfig geguckt und seh, dass Maxi eine riesen Wunde am Kopf hat! Sogar Blutspritzer waren an der Wand! Und Susi und Maxi zanken sich sowieso öfter, aber es war nie so heftig! Die Wunde selber ist relatv klein und auch schon zu, aber es sieht für so einen kleinen süßen Vogel schon schrecklich aus! Susi muss ihm richtig auf den Kopf eingedroschen haben und eben wollte sie ihm wieder wehtun!
Vertragen sich die beiden wieder oder muss man sie getrennt halten? Das Problem ist, dass sie bis jetzt immer zusammen waren und wenn man sie jetzt trennt, meint meine Mutter, könnten sie eingehen!
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Andy,
wenn die beiden sich dermaßen streiten, solltest Du die beiden sofort in 2 verschiedene Käfige setzen.
Die beiden Käfige stellst Du am besten nebeneinander, damit sie sich sehen und hören können.
Ggf. solltest Du Maxi auch einem vogelkundigen TA vorstellen, sicher ist sicher. Weil so ein kleiner Welli hat nur wenig Blut im Körper und das kann gefährlich sein.
Du schreibst Du hast die beiden seit 6 Monaten. Wie alt waren die beiden als Du sie bekommen hast? Und noch ne Frage, bist Du sicher das Du Hahn und Henne hast? Weil normalerweise vertragen sich Wellis untereinander sehr gut. Probleme kann es am ehesten geben, wenn Du 2 Hennen hast.
Beschreib bitte mal die beiden ein wenig, Farbschlag und wichtig, die Farbe der Nasenhaut. Am allerbesten wäre natürlich ein Foto, auf dem man die Nasenhaut der beiden sehen kann.
Hier noch ein Weg zu einer Liste von vk TÄ in Deiner Nähe:
hier auf die Startseite (http://www.sittich-info.de)
dann auf Medizin
danach auf Tierarztbesuch/Adressen
und anschließend auf Sittich-Info-Adressenliste.
Es gibt übrigens ganz in Deiner Nähe vk TÄ:
- in Niederkrüchten
- in Mönchengladbach
wenn die beiden sich dermaßen streiten, solltest Du die beiden sofort in 2 verschiedene Käfige setzen.
Die beiden Käfige stellst Du am besten nebeneinander, damit sie sich sehen und hören können.
Ggf. solltest Du Maxi auch einem vogelkundigen TA vorstellen, sicher ist sicher. Weil so ein kleiner Welli hat nur wenig Blut im Körper und das kann gefährlich sein.
Du schreibst Du hast die beiden seit 6 Monaten. Wie alt waren die beiden als Du sie bekommen hast? Und noch ne Frage, bist Du sicher das Du Hahn und Henne hast? Weil normalerweise vertragen sich Wellis untereinander sehr gut. Probleme kann es am ehesten geben, wenn Du 2 Hennen hast.
Beschreib bitte mal die beiden ein wenig, Farbschlag und wichtig, die Farbe der Nasenhaut. Am allerbesten wäre natürlich ein Foto, auf dem man die Nasenhaut der beiden sehen kann.
Hier noch ein Weg zu einer Liste von vk TÄ in Deiner Nähe:
hier auf die Startseite (http://www.sittich-info.de)
dann auf Medizin
danach auf Tierarztbesuch/Adressen
und anschließend auf Sittich-Info-Adressenliste.
Es gibt übrigens ganz in Deiner Nähe vk TÄ:
- in Niederkrüchten
- in Mönchengladbach
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Andy1988
Meine Mutter war in dem Zooladen, bei dem wir die Tiere gekauft haben und hat noch einen Käfig gekauft und so ein Heilmittel. Irgendwas mit Aleo Vera, was nicht in die Augen kommen darf! Soll aber helfen. Da haben wir SUsi jetzt reingesteckt, aber leider war der Käfig extrem miese gebaut! An den Futternäpfen waren scharfkantige Teile, an der Susi sich beim wilden flattern (vor Aufregung) geschnitten hat! Und dann ist sie hängen geblieben und hat sich alle Schwanzfeder ausgerissen! Die armen Tieren tun mir richtig leid! Soweit geht es ihnen aber gut! Die Wunden sind zu und es juckt ihnen da ein wenig. Susi sieht ein bischen mitgenommen aus, aber ich dneke in ne Woche sind die Federn größtenteils wieder da! Die ganzen Schafkantigen teile hab ich noch mit Schmirgelpapier abgerundet, dmit sowas nicht nochmal passiert!
Maxi erzählt auch schon wieder!
Susi ist hellblau und weiß und hat an dne Federn schwarze "Flecken".
Die Nasenhaut ist hellblau und hat weiße Ringe um die Nasenlöcher.
Susi war glaub ich 6 Wochen alt, als wir sie gekauft haben.
Maxi ist grün gelb und hat um den Schnabel kleine blaue Federn und auch in den Flügeln hat er diese schwarzen "Flecken"
Die Nasenhaut ist violett und hat blaue Ringe um die Nasenlöcher. Der Farbunterschied der Ringe um die Löcher und der Nasenhaut ist aber nicht sehr groß! Susi hat da mehr Differenzen!
Und Maxi war 10 Wochen alt, als wir ihn gekauft haben.
Maxi erzählt auch schon wieder!
Susi ist hellblau und weiß und hat an dne Federn schwarze "Flecken".
Die Nasenhaut ist hellblau und hat weiße Ringe um die Nasenlöcher.
Susi war glaub ich 6 Wochen alt, als wir sie gekauft haben.
Maxi ist grün gelb und hat um den Schnabel kleine blaue Federn und auch in den Flügeln hat er diese schwarzen "Flecken"
Die Nasenhaut ist violett und hat blaue Ringe um die Nasenlöcher. Der Farbunterschied der Ringe um die Löcher und der Nasenhaut ist aber nicht sehr groß! Susi hat da mehr Differenzen!
Und Maxi war 10 Wochen alt, als wir ihn gekauft haben.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche