Weibchen tot und Hahn nun alleine
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- bunny
Weibchen tot und Hahn nun alleine
Mein Nymphenweibchen musste gestern im Alter von 12 Jahren eingeschläfert werden
Nun habe ich noch einen Hahn alleine. Er scheint es sehr gut wegzustecken, aber ich möchte ihn nicht alleine da im Käfig lassen. In zwei Wochen soll ich von meinem Schwiegervater nun ein neues Weibchen bekommen, nun meine Frage. Wird er dieses Weibchen überhaupt dulden?
Immerhin hat er mit meiner Charly 10 Jahre lang gemeinsam verbracht und ich habe gelesen, dass Nymphen sich nur 1 mal in ihrem Leben binden. Vielleicht hat ja jemand von euch bei soetwas schon Erfahrung.
Nun habe ich noch einen Hahn alleine. Er scheint es sehr gut wegzustecken, aber ich möchte ihn nicht alleine da im Käfig lassen. In zwei Wochen soll ich von meinem Schwiegervater nun ein neues Weibchen bekommen, nun meine Frage. Wird er dieses Weibchen überhaupt dulden?
Immerhin hat er mit meiner Charly 10 Jahre lang gemeinsam verbracht und ich habe gelesen, dass Nymphen sich nur 1 mal in ihrem Leben binden. Vielleicht hat ja jemand von euch bei soetwas schon Erfahrung.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo und willkommen hier bei uns
Es tut mir sehr leid das deine Nymphenhenne Gestern über die Regenbogenbrücke gegangen ist, so etwas ist immer traurig
Deinem Nymphenhahn eine neue Partnerin zu besorgen finde gut denn wer will schon gern allein sein
Es gibt natürlich keine Garantie dafür, das es bei den beiden Liebe auf den ersten Blick ist, aber vielleicht habt ihr ja Glück
Das Nymphen sich nur einmal im Leben fest binden, stimmt nicht!
Wie alt ist denn die neue Henne? Sie sollte nach Möglichkeit kein Jungvogel mehr sein.
Es tut mir sehr leid das deine Nymphenhenne Gestern über die Regenbogenbrücke gegangen ist, so etwas ist immer traurig
Deinem Nymphenhahn eine neue Partnerin zu besorgen finde gut denn wer will schon gern allein sein
Es gibt natürlich keine Garantie dafür, das es bei den beiden Liebe auf den ersten Blick ist, aber vielleicht habt ihr ja Glück
Das Nymphen sich nur einmal im Leben fest binden, stimmt nicht!
Wie alt ist denn die neue Henne? Sie sollte nach Möglichkeit kein Jungvogel mehr sein.
- bunny
das genaue Alter weiß ich nun leider nicht. Werde mal nachher nachfragen. Aber ich denk mal das sie schon im Geschlechtsreifen Alter ist. Kann mir aber das noch aussuchen. Hab die Auswahl zwischen 4 Damen.
Wie alt sollte Sie denn bestmöglich sein? Mein Hahn ist nun schon 11 Jahre alt.
Gibt es eigentlich irgendwelche Tricks das ich auch den Hahn noch handzahm kriege?
Ach ich weiß nich wo mir der Kopf steht
Wie alt sollte Sie denn bestmöglich sein? Mein Hahn ist nun schon 11 Jahre alt.
Gibt es eigentlich irgendwelche Tricks das ich auch den Hahn noch handzahm kriege?
Ach ich weiß nich wo mir der Kopf steht
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ideal wäre ein etwa gleiches Alter, damit die Chancen größer sind, das sie zusammen alt werden können Eine jüngere Henne wäre natürlich auch ok, aber ich würde keine Henne dazu setzen die erst 1 Jahr oder jünger ist.
Tips zum zähmen findest du hier wichtig ist natürlich die entsprechende Geduld aufzubringen Allerdings mußt du auch damit rechnen, das er nicht mehr zahm wird, denn es gibt Sittiche die werden es nie.
Tips zum zähmen findest du hier wichtig ist natürlich die entsprechende Geduld aufzubringen Allerdings mußt du auch damit rechnen, das er nicht mehr zahm wird, denn es gibt Sittiche die werden es nie.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-