Hilfe wieviel trinken Wellis
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- welli123
Hilfe wieviel trinken Wellis
Hallo !
Mal ne blöde Frage :
Welche Mengen trinken Wellis , konnte bisher nicht beobachten das mein Welli ( 7 Wochen alt ) trinkt.
Im Käfig eine Tränke neben dem Futternapf und eine kleine gegenüber
Mal ne blöde Frage :
Welche Mengen trinken Wellis , konnte bisher nicht beobachten das mein Welli ( 7 Wochen alt ) trinkt.
Im Käfig eine Tränke neben dem Futternapf und eine kleine gegenüber
- cyber
Hallo
Das ist eigentlich sehr unterschiedlich, der eine mehr der andere weiniger. Als ich meine zwei bekam , hat mein Männchen absolut nicht aus der Tränke getrunken. Habe ein kleines Schnapsglas mit Wasser gefüllt und immer wieder angeboten. Daraus hat er komischerweise auch getrunken. Obwohl er gesehen hat das das Weibchen aus der Tränke getrunken hat, brauchte es 3 wochen bis er auch an die Tränke ist. Versuch es halt mal so, trinken ist wichtig (denke ich ) falls Du sonst keinen Salat oder Obst mit anbietest.
LG Cyber
Das ist eigentlich sehr unterschiedlich, der eine mehr der andere weiniger. Als ich meine zwei bekam , hat mein Männchen absolut nicht aus der Tränke getrunken. Habe ein kleines Schnapsglas mit Wasser gefüllt und immer wieder angeboten. Daraus hat er komischerweise auch getrunken. Obwohl er gesehen hat das das Weibchen aus der Tränke getrunken hat, brauchte es 3 wochen bis er auch an die Tränke ist. Versuch es halt mal so, trinken ist wichtig (denke ich ) falls Du sonst keinen Salat oder Obst mit anbietest.
LG Cyber
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Hallo,
nur weil Du nicht siehst, daß Dein Kleiner trinkt, heißt das ja nicht, daß der wirklich nicht trinkt
Wellis trinken eigentlich recht wenig und sie kommen auch schon mal mehrere Tage ohne wasser aus!!
Also, mach Dir mal keine Gedanken, ich bin sicher, daß er trinkt wenn Du gerade nicht hinschaust!!
nur weil Du nicht siehst, daß Dein Kleiner trinkt, heißt das ja nicht, daß der wirklich nicht trinkt
Wellis trinken eigentlich recht wenig und sie kommen auch schon mal mehrere Tage ohne wasser aus!!
Also, mach Dir mal keine Gedanken, ich bin sicher, daß er trinkt wenn Du gerade nicht hinschaust!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
- Gast
Hi Welli 123,
mein Wellensittich hat auch am anfang nicht viel getrunken, aber nach einiger Zeit sah ich ihn dann schon manchmal und ich musste wegen dem kleinen Säufer fast jeden tag neues wasser reingeben, also mach dir nichts draus
Hoffentlich trinkt er bald dass du dir keine Sorgen mehr machst
mein Wellensittich hat auch am anfang nicht viel getrunken, aber nach einiger Zeit sah ich ihn dann schon manchmal und ich musste wegen dem kleinen Säufer fast jeden tag neues wasser reingeben, also mach dir nichts draus
- Sandy
CardMaster hat geschrieben:Hi Welli 123,
Meine hab ich am Anfang auch nicht drinken sehen, hat ne ganze Weile geauert bis ich überhaupt mal gesehen hab und jetzt drinken sie total viel, jetzt seh ichs auch immer. Brauchst dir also keine Sorgen machen.
CardMaster, ich würde aber so und so jeden Tag frisches Wasser geben, sonst schmeckts vielleicht nimmer. Ich wechsel mehrmals täglich.
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo,
bietest Du Deinen Wellis viel Obst und Gemüse an? Weil auch dort ist viel Flüssigkeit gespeichert und dann kann es schon sein, dass Deine Wellis so gut wie nichts trinken.
Außerdem kommt es auf die Temperatur an, bei warmen Wetter wird mehr getrunken.
Egal, auf jeden Fall jeden Tag das Wasser wechseln, auch wenn Du es in einem Trinkröhrchen hast.
bietest Du Deinen Wellis viel Obst und Gemüse an? Weil auch dort ist viel Flüssigkeit gespeichert und dann kann es schon sein, dass Deine Wellis so gut wie nichts trinken.
Außerdem kommt es auf die Temperatur an, bei warmen Wetter wird mehr getrunken.
Egal, auf jeden Fall jeden Tag das Wasser wechseln, auch wenn Du es in einem Trinkröhrchen hast.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-