Bin total traurig!!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Nici

Bin total traurig!!!!!

Beitragvon Nici » 21.09.2004, 18:34

Heute Nachmittag ist einer meiner beiden Wellis gestorben. Ich war leider noch nicht da,nur mein Freund war da gewesen. Es soll wohl sehr schnell gegangen sein,aber ich sitze trotzdem hier und kann nicht aufhören zu weinen. Vor allem wenn ich seh wie es Günnie geht,er sitzt da jetzt ganz allein im Käfig und sucht seinen Partner. Bin drauf und dran ,morgen gleich los zu laufen und ihn einen neuen Freund zu holen. Meint ihr das es richtig ist ,so schnell los zu gehen. Günnie war vorhin kurz draussen und saß auf den Käfig und suchte ihn überall. :cry: [/b]

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 21.09.2004, 18:42

Hallo Nici,

es ist zwar nur ein schwacher Trost, aber Dein kleiner Freund mußte scheinbar nicht leiden. :troest: :knuddel:

Günnie vermißt seinen Partner auf jeden Fall, Wellis trauern auch um ihre Freunde.

Ich finde es toll, dass Du Günnie wieder einen Partner holen willst, vorher solltest Du jedoch evtl. ausschließen, daß der verstorbene Welli eine übertragbare Krankheit hatte. Wie alt war er denn und hat er Krankheitsanzeichen gezeigt?

Berichte mal kurz, auch wenn es Dir schwer fällt.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Nici

Beitragvon Nici » 21.09.2004, 18:51

Vielen Dank Rainer.
Er soll unten in der Ecke des Käfigbodens gelegen haben,mein Freund holte ihn sofort raus und legte ihn in einen Karton und wollte gleich zum Tierarzt. Butchi hatte ganz schwer geatmet und versucht Luft zu bekommen,und dann war es auch schon vorbei,so erzählte er es mir. Es muss wirklich sehr schnell gegangen sein.

Foren-Freak

Beitragvon geier-004 » 21.09.2004, 18:57

Hallo Nici,

also vorher keine Krankheitsanzeichen oder so? Dann würde ich evtl. 2 - 3 Tage warten und Günnie während dieser Zeit gut beobachten und ihm dann wieder eine Partnerin dazu gesellen.

Wie alt ist Günnie, ich nehme mal an das er ein Hahn ist. Und wie war sein(e) Partner(in)?.

Nici

Beitragvon Nici » 21.09.2004, 19:03

Das sind beide Hähne gewesen und circa 4 Jahre alt. Habe sie damals im Abstand von 3 Wochen hinter einander gekauft. Und grade der zahmere ist gestorben, irgendwelche Krankheitsanzeichen hatten sie beide nicht,waren heute morgen als ich sie aufgedeckt habe,noch total gut drauf gewesen. Günnie frisst und trinkt ja auch,das habe ich schon gesehen.

Foren-Freak

Beitragvon geier-004 » 21.09.2004, 19:09

Hallo Nici,

dann würde ich ihm auf jeden Fall eine Partnerin holen.

Leider sind gerade das 4 - 7 Lebensjahr bei den Wellis die gefährlichsten, weil sich in dieser Zeit die meisten Tumore bilden. Ich selbst habe vor etwas über 6 Wochen gleich 2 Wellis an einem Tag verloren, meine Rosi und meinen Rudi. :cry:

Ich drücke Günnie auf jeden Fall die Daumen, daß er noch lange gesund und munter bleibt. :daumen:

Kennst Du den einen guten Züchter in Hamburg? Ansonsten kannst Du hier auf der Startseite http://www.sittich-info.de und dann unter Zucht mal nachsehen. Dort findest Du zum einen Züchter und zum anderen auch den "Tierflohmarkt".

Nici

Beitragvon Nici » 21.09.2004, 19:12

Hallo Rainer!
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Wollte vielleicht auch einen Welli aus dem Tierheim holen,aber werde auch mal auf Deinen Link schauen.
Werde jetzt in die Heia gehen und von meinem Butchi träumen.
Vielen lieben Dank nochmal,Rainer.

Welli-Mama

Beitragvon Welli-Mama » 22.09.2004, 19:07

@Hallo Nici!

Ich möchte dir sagen, wie leid es mir mit deinem Welli tut :cry:

Ich denke an dich und sende dir Kraft, denn alle tröstenden Worte können nicht den Schmerz vertreiben!!!
Hole dir einen neuen Welli, dein anderes Federbällchen ist ja auch nun sehr traurig..
Drück dir die Daumen, dass du wieder einen lieben Kameraden für deinen Butschi findest. :daumen:
*ichdichmalfestedrück*

Habe es eben erst gelesen und mußte direkt mal schlucken.
Dann kommt meine Erinnerung hoch! :(
Wir hatten auch Ende März unsere zahme Baby verloren. Nierentumor+sofortige Einschläferung :cry:
Und kurz vorher flog auch noch unsere Bubi weg. :(

Jetzt haben wir seit einem Monat zwei neue Küken! Sie werden 12 Wochen jung und sind allerliebst. Einer heißt auch "Budschi"! :ja:

@ Hallo Rainer!

Oh, dir auch mein Beileid :cry:
Ich habe es auch eben erst gelesen, dass du sogar zwei Federbällchen verloren hast und es wird auch für dich schwer sein. Aber ich glaube, wenn man mehrere Vögelchen hat, kann man den Tod etwas eher verkraften? Oder?
Dir auch vieeel Kraft und alles Liebe :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche