Kann ein Welli DAS ohne Schaden überleben?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

Kann ein Welli DAS ohne Schaden überleben?

Beitragvon Bianca1410 » 26.09.2004, 16:38

Mir sitzt der Schock noch in den Knochen...
heute hat meine Wellis etwas von draußen aufgeschreckt und Dusty (meine blinde Maus) ist mit voller Wucht, wirklich mit voller Wucht gegen den Schrank gedonnert, abgestürzt und da lag sie dann wie tod, aber total krumm... ich dachte schon sie hätte sich das Genick gebrochen, ich also hin und sie aufgehoben immer noch keine Reaktion.... dann hat sie sich bewegt und in meinen Pulli gekrallt... ich habe ihr dann mit Pimpette Vitamintropfen gegeben, hat sie auch brav geschluckt und nach ca. 5 Min. ist sie dann geflogen... hab sie wieder aufgesammelt und auf den Käfigboden getan, dann musste ich leider weg... und 4 Std. später hab ich sie dann auf ihrem ganz normalen Platz wieder gefunden, Kot ok.... und sie putzt sich, hab sie auch mit Seppi schnäbeln sehen... kann ein Welli einen soclhen Aufprall einfach so ohne Folgen überleben?
Hab ihr jetzt mal rotlich hingestellt...scheint ihr zu gefallen...
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 26.09.2004, 17:35

Hallo Bianca,

da hat Dusty aber Riesenglück gehabt.

Drück Dir und Dusty weiterhin die Daumen, daß alles weiter gut geht. :daumen: :winkend:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 26.09.2004, 17:46

Hallo Bianca,

bei mir war es ein Fink, der so was überlebt hat, jedoch muß der Vogel echt viel Glück gehabt haben.

Drück dir die Daumen, dass nicht noch was nachträglich kommt :daumen:

Foren-Freak

Beitragvon Bianca1410 » 26.09.2004, 18:48

So wie es aussieht hatten wir mehr als Glück, aber es ist noch kritisch, sie schnäbelt, putzt sich etc. aber ich trau dem Braten noch nicht, das kann doch nicht sein, dann ist sie wirklich ein wahnsinns Vogel...

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Korona77 » 26.09.2004, 19:23

Falls sie eine Gehirnerschütterung haben sollte, solltest Du das Rotlicht lieber ausschalten!

Alles Gute!!!

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 27.09.2004, 10:06

Hi.
Schau' vielleich mal nach, ob der Kleine eventuell gebrochen hat, das machen sie meist' nach einer Gehirnerschütterung.

Gestern höre ich auch so einen heftigen Knall, hab' mir sofort gedacht, dass das irgendein Wilvogel gewesen sein muss der gegen unsere Fensterscheiben geflogen ist. :( Und ich habe ihn dann wirklich gefunden. Er lag auf dem Boden mit ausgetreckten Flügeln, ohne sich zu regen, selbst als ich näher heran kam.
Und ganz plötzlich springt er auf und flattert davon. :) Seltsam, habe ich gedacht, wie soetwas nur gehen kann :? :?.

WUNDER GIBT ES EBEN IMMER WIEDER!!

Christian

Foren-Freak

Beitragvon Bianca1410 » 27.09.2004, 14:33

Hallo,
noch immer keinerlei Anzeichen von einer Gehirnerschütterung oder sonstigen Beschwerden... ich bin echt überrascht... die Kleine ist vedammt zäh... sie hat sicherlich schon mehr durchgemacht, als so manch anderer Welli...

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche