Züchten????
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- brianberlin
Züchten????
Hallo ich überlege schon seit zwei Jahren Wellis zu züchten.
Leider weiß ich aber noch nicht so viel über die Krankheiten aber darum erkundige ich mich jetzt um so mehr.
Ich weiß das man eine Prüfung brauch.
Meine Fragen sind folgene:
1. Ab wann darf man die Prüfung machen?
2. Wo muß ich die machen?
3. Was kostet die Prüfung?
4. Muß ich dann in einem Verein sein?
5. Stimmt es das meine eine extra Raum für die Kranken Vögel brauch?
6. Wenn ich die Prüfung habe darf ich dann nur Wellis züchten?
So das war es erstmal.
Nochmals zu Frage Nummer 5.
Ich wohne mit meiner Mutter in einer drei Zimmer Wohnung.
Da ich ja keine riesen Zucht will sondern nur einmal im Jahr Junge haben möchte würde ich mir ja nicht so viele Wellis halten.
Reicht es wenn ich dann falls einer mal krank wird einfach ins andere Zimmer stelle?
Liebe Grüße Brian
Leider weiß ich aber noch nicht so viel über die Krankheiten aber darum erkundige ich mich jetzt um so mehr.
Ich weiß das man eine Prüfung brauch.
Meine Fragen sind folgene:
1. Ab wann darf man die Prüfung machen?
2. Wo muß ich die machen?
3. Was kostet die Prüfung?
4. Muß ich dann in einem Verein sein?
5. Stimmt es das meine eine extra Raum für die Kranken Vögel brauch?
6. Wenn ich die Prüfung habe darf ich dann nur Wellis züchten?
So das war es erstmal.
Nochmals zu Frage Nummer 5.
Ich wohne mit meiner Mutter in einer drei Zimmer Wohnung.
Da ich ja keine riesen Zucht will sondern nur einmal im Jahr Junge haben möchte würde ich mir ja nicht so viele Wellis halten.
Reicht es wenn ich dann falls einer mal krank wird einfach ins andere Zimmer stelle?
Liebe Grüße Brian
- Cathrine
Hallo,
die Bestimmungen zur Zucht sind von Stadt zu Stadt verschieden. Bei dem einen Ordnungsamt reicht ein seperater Raum, das andere möchte lieber den Quarantäneraum im Keller oder sonst wo.
Am besten ist es, wenn du dich beim zuständigen Ordnungsamt erkundigst, damit kannst du jedenfalls nichts falsch machen.
die Bestimmungen zur Zucht sind von Stadt zu Stadt verschieden. Bei dem einen Ordnungsamt reicht ein seperater Raum, das andere möchte lieber den Quarantäneraum im Keller oder sonst wo.
Am besten ist es, wenn du dich beim zuständigen Ordnungsamt erkundigst, damit kannst du jedenfalls nichts falsch machen.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche