Zähmungsfortschritte

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Tessi26

Zähmungsfortschritte

Beitragvon Tessi26 » 12.10.2004, 21:01

Hi! :winkend:

Hab auch mal wieder Zeit was reinzustellen. Hab mir am Bericht von "Danny und Isis" ein Beispiel genommen und auch wieder ein bißchen mehr geübt. Und siehe da...

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass jedesmal wenn wir beim Tisch sitzen und essen unser Georgie mit Leidenschaft Runden über uns dreht - kaum dass wir sitzen. Er sitzt vor dem Käfig und man sieht direkt wies ihn im Allerwertesten juckt zu uns zu kommen. Er platzt fast vor Neugier. :-D Und dann hab ich ihm mal ein Stückchen Zwieback hingehalten, natürlich waren wir auch grad am essen, und dann hat er seine Neugier oder nur Gier :-D :-D wohl nicht mehr im Zaum halten können, und das ist dabei rausgekommen. :clap:

Lg Tessi (die sich mächtig gefreut hat :-D )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nany

Beitragvon Nany » 13.10.2004, 09:36

Das sind ja tolle Fortschritte!!!
Immer schön weiterüben ;-)

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 13.10.2004, 10:42

Schön, dass das schon so gut klappt. Weiter so :daumen:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 13.10.2004, 10:46

Da hat sich das Üben ja gelohnt. :ok: Schöne Bilder, da sieht man mal wieder - Geduld zahlt sich aus. Viel Spaß noch! :winkend:

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 13.10.2004, 10:49

Ja, finde ich auch, klasse Bilder und Geduld ist alles :ja:
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Amila

Beitragvon Amila » 14.10.2004, 14:58

dürfen die zwieback essen?
dachte alles brot usw sei nicht gut für deren magen?

ich gebe meinen nur das normale fertigmischfutter( körnerfutter) dann hirse, knabberstangen und alles mögliche obst u gemüse... auch vogelmiere aus unserem garten, und vogel buiskuit...aber brot und sowas sollen sie doch nicht essen oder?

gruss amila

Tessi26

Beitragvon Tessi26 » 15.10.2004, 11:06

O doch, hin und wieder mal ein Stück Zwieback schadet nicht, natürlich nicht jeden Tag und jede Woche, aber so alle paar Wochen mal... :ja:

Die meisten geben auch ganz gerne Zwieback mit Eidotter vermischt, mögen meine auch ganz gerne.

Aber auf was sie am meisten abfahren sind diese Reiskräcker (selten mal, aber dann bleibt nix über) und Nudeln. Da sind sie ganz versessen drauf. :clap:

Lg Tessi

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche