Musikgeschmack

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Musikgeschmack

Beitragvon Monic » 28.10.2004, 08:18

was mich mal interessieren würden, was für musik mögen eure geier? meine stehen im moment auf rosenstolz, da wird sogar die hirse direkt ignoriert und lieber gesungen.

Birdy71

Beitragvon Birdy71 » 28.10.2004, 09:30

Hallo Monic!

Schön, mal über ein etwas anderes Thema zu lesen. :winkend:

Tatsächlich machen (zumindest meine) Wellis Unterschiede...

Im Moment ist Chill-Out-Musik sehr angesagt. Klingt blöd, aber bei dieser Musik machen sie am liebsten ein Nickerchen und "erzählen" sich einen. :lol:

Rock und Rap macht sie eher wahnsinnig. Das zeigt durch lautes Gequäke (ein sehr unangenehmer, frecher Ton)!

Ist schon komisch, oder?

LG Helmut

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 28.10.2004, 09:32

Hallo,
das Thema hatten wir hier auch schon einmal :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 28.10.2004, 09:39

Nur gut, dass dieses ein Vogel-Forum ist. Musik und Rosenstolz, weiß nicht, wie das zusammenpasst. Eine Oktave hat immerhin 8 (in Worten acht) Töne. Vielleicht hat Rosenstolz in dieser Stunde gerade gefehlt.
Joschi stand ungemein auf Chris de Burgh, und hier besonders auf The last time I cried. Die anderen sind da nicht so festgelegt. Pinoccio fand die Barcarole aus Hoffmanns Erzählungen recht gut, scheint eher der Klassik-Liebhaber zu sein. Gestern habe ich meiner Bande Anton Kallas vorgespielt (Der dritte Mann, ihr wisst schon, Winnitouch an der Zither). Meine Kamera lag leider im Schubfach, man konnte Felix ansehen, daß er sich etwas verar***t fühlte. :-D
Ansonsten dürfte mein Musikgeschmack nicht der Piepernerv treffen. Hardrock und Heavy ist ihnen zu aufregend und sie suchen das Weite, außer es handelt sich um Balladen. Die hören sie sich an, zeigen sich dabei allerdings nicht sehr begeistert...
Werde es die Tage mal mit The vanishing breed von Robbie Robertson versuchen. Mal sehen, ob ihnen indianische Rhythmen zusagen. :-D
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Nany

Beitragvon Nany » 28.10.2004, 09:45

Indianische Musik ist mit Vorsicht zu genießen! Erst pennen die Geier fast ein, aber wenn plötzlich ein Adler aus der Box ruft dann ist was los! 8)

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 28.10.2004, 10:53

ich hab festegestellt, dass meine schrecklich gerne moses pelham hören, sehr gut :) robbie williams stößt nicht auf begeisterung, mal sehen was noch so kommt.

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 28.10.2004, 11:31

Bee tanzt mit beim Lord of the dance (ist bei der Hüpferei schonmal von der Stange geplumpst :lol: :lol: ) , Mick ist Alleinunterhalter mit den Toten Hosen, und beide zusammen singen einträchtig fast alles was Country ist oder Right said Fred, da wechselns sich im Moment sogar ab und treffen die Melodien schon ziemlich gut. Fernsehen interessiert überhaupt nicht. Mit der neueren Popmusik oder Metal können beide nix anfangen, gibt nur ein genervtes lautes Gequietsche und Geschimpfe bis ich die Musik wieder umschalt. :? Klassik hab ich noch nicht versucht, ist den beiden aber sicher zu langsam.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 28.10.2004, 12:31

Hallo.

wollte dieses thema auch schon mal anschneiden.

meine fahren voll auf "medulla" von björk ab - was mir nur recht sein soll. :-D

Ansonsten mögen sie auch gern moloko :)

Also wie man sieht, geschmäcker sind auch bei vögeln verschieden :P

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 28.10.2004, 12:51

hab grade plätzchen gebacken, der sound vom mixer wurde angemeckert, aber der küchentimer hat wohl nen guten sound, da wurde mitgeträllert, aber als ich den ausgemacht hab wurde geschimpft....ich mach ja viel für die geier, aber bestimmt lasse ich nicht den ganzen tag dieses teil piepsen. :)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche