Kann ein Welli mit einem Karnarienvogel in einem Käfig sein?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sandy

Beitragvon Sandy » 04.11.2004, 17:25

Ich finde es auch nicht so toll, dass sich cardmaster kaum meldet, alle schreiben hier ellenlange beiträge und von cardmaster kommt vielleicht auf jeder 2. seite mal ein sätzchen oder eine beleidigung. ich finde, wir brauchen hier nicht weiter zu disskutieren, wir wissen was richtig is und cardmaster will sich nich belehren lassen, was ich sehr schade finde. :cry:

Gast

Beitragvon Gast » 06.11.2004, 17:46

ihr wisst ja nicht mal wie es meinen Vogis geht. UNd "Occido tu" kann auch etwas anderes heißen. 8)

Editiert wegen Sinnlosigkeit, Spam und Beleidigung

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 06.11.2004, 17:48

hallo @ all

ich zitire mal einen kleinen freund von mir. Wenn man mal keine ahnung hat einfach mal fresse halten das wollt ich Cardmaster schon mal sagen aber erreagiert ja nicht ich weiß garnich warum ihr euch so aufregt ich würd garnicht meinem semf dazu geben ich finde seine freche und art einfach zum k.... und regiere nicht mehr wenn er dumm kommt soll er sehen wie er klar kommt er nimmt eh keine hilfe oder lehre an.
für mich ich das thema schon lange gegessen.
Leben und Leben lassen

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 06.11.2004, 23:25

Genau, Saskia. Außer Mister Cardmaster The One and Only hat hier ja sowieso keiner Ahnung von Irgendwas. Viele von uns halten zwar schon länger Vögel als Mister Oberschlau überhaupt auf der Welt ist, aber was solls, außer ihm sind hier ja alle blind, blöd und ungebildet - wir können ja nicht mal Latein!!! Und wenn er sagt, Wellis wollen nur mit Kanarien zusammen leben, dann ist das so. Mister Macho himself paart sich offensichtlich auch lieber mit einem Affen als mit einer Frau - falls er vor lauter Besserwisserei und Latein überhaut schon die Unterschiede zwischen Mann und Frau begriffen hat - Bio ist ja offensichtlich nicht seine Stärke. Aber wenn er die Matura in "Große Klappe und nichts dahinter" machen kann, steht dem ja nichts im Weg. Na dann, viel Spaß noch, Cardmaster, und mögen Deine Vögel schnell sterben, damit sie nicht so lange unter ihrer Einsamkeit und Deiner Besserwisserei leiden müssen. Schade, dass man Dir die Tiere nicht einfach wegnehmen kann.

PS: Matura hat was mit Reife zu tun - schade, Cardmaster, das wird dann wohl noch sehr lagen nichts werden.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 07.11.2004, 08:17

hallo steffibenny

wir wünschen uns doch nicht das die mätze sterben sollen. Ich glaube cardmaster ist 14 oder?? ich kenne zwar viele jüngere aber die sind reifer als er. auch so latein kann ich auch bätsch und polnisch und italienisch und Kroatisch englich natürlich auch und noch so ein paar andere frembsprachen
Leben und Leben lassen

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 07.11.2004, 10:28

Nein Saskia, das wollen wir nicht. Aber ich kann mich über so viel Besserwisserei und Ignoranz echt maßlos aufregen. Viele Leute halten ihre Vögel einzeln, weil es ihnen in Zooläden und Büchern so gesagt wird und sie es einfach nicht besser wissen, aber sie freuen sich, wenn man ihnen helfen will und nehmen Ratschläge gern an. Mister Oberschlau mit seinen 13 Jahren dagegen ... na ja, aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt. Ich verstehe aber auch die Eltern nicht - ich weiß doch, wie verantwortungsbewußt mein Kind ist und wenn es ein Tier haben will, dann achte ich doch auch darauf, dass es dem Tier gut geht, oder nicht?

Aber vielleicht ist Cardmaster auch nur ein Fake, der uns alle mal gründlich aufregen will, während er genüßlich am PC sitzt und sich eins ins Fäustchen lacht.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 07.11.2004, 12:04

Deshalb wurde er auch gesperrt. Bei einer Entschuldigung kann die Sperre wieder aufgehoben werden, ansonsten tob Dich woanders aus. Schade um die Vögel. :(

LG
Meike

Tillian

Beitragvon Tillian » 10.11.2004, 19:02

So ich hab mal das ganze Herumgezanke übersprungen. Nur ein paar kleine Anmerkungen zum Thema Zusammenhalten von Wellis mit anderen Vogelarten.
Wir haben in unserer Voliere nun seit fast einem Jahr die Wellensittiche (5) mit 2 Zebrafinken zusammen. Ursprünglich war es nur ein Test, ob sie sich vertragen (damit auch die zebrafinken ausflug bekommen), das hat aber so toll geklappt, dass sie inzwischen dauerhaft zusammen sind. *g* ich hab noch nie 2 zebrafinken so glücklich gesehen, der einzige nachteil ist, dass die Wellensittiche regelmässig die Zebrafinkennester auseinandernehmen, egal wie versteckt und unzugänglich man sie aufhängt.

Dann noch eine kleine Anmerkung zum Thema Krankheitsübertragung: Wahrscheinlich kennen sich die Züchter besser aus, aber mein Tierarzt und ich (Zoologe) sind der gleichen Meinung: eine Krankheits- und Parasitenübertragung zwischen Arten ist eher selten. Ein Großteil der pathogenen Keime ist für eine Art und ev. Verwandte (also z.B. Wellensittich-Nymphensittich) spezifisch (Betohnung auf die meisten, berühmte Ausnahme z.B. die Papageien krankheit, die sogar auf den Menschen übertragbar ist). Auch z.B. Federlinge sind hochartspezifisch (die werden in der Forschung sogar als Marker für die nähe von 2 Arten zueinander verwendet). Allgemein finde ich die Hysterie, vonwegen Krankheitsübertragung durch Tauben deswegen sowieso schwer übertreiben.
Ich denke also, dass für den Wellensittich durch den zugeflogenen Karnarie nicht wirklich Gefahr besteht, aber es wäre trotzdem für den karnarie selber nicht schlecht, wenn er ärztlich untersucht wird, im Freien fliegen ist sicher ein großer Stress für den Vogel. Wer weiß wie lange er da drausen war und ob es nicht zu Verletzungen oder Mangelerscheinungen gekommen ist.

So das mal das Ganze aus meiner Sicht der Dinge :)

Sandy mit ihren Wellis

Beitragvon Sandy mit ihren Wellis » 12.11.2004, 20:06

Jetzt muß ich mich, nachdem ich die ganze Zeit stiller Leser dieses Themas war, auch mal kurz zu Wort melden.

Ich verstehe nämlich, ehrlich gesagt, gar nicht, warum Ihr Euch hier alle so reinsteigert. Denn Cardmaster scheint an pubertärem Größenwahn zu leiden, wie schon die Unterschrift seines ersten Beitrags hier erkennen läßt ("Liebe Grüße Ich"). Den kann man doch gar nicht ernst nehmen. Und belehren derzeit wohl erst recht nicht. 8)

Also, das Herzeblut lieber in anderen profitableren Themen als dem hier investieren. :ja:

Aber jetzt bitte nicht über mich herfallen :P .

Liebe Grüße
von

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche