Ein paar Fragen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

BiEsTaL

Ein paar Fragen

Beitragvon BiEsTaL » 24.11.2004, 00:31

hallo,
kann man nymphen mit wellis und aga´s in einem zimmer fliegen lassen?

Fressen nymphen großsittichfutter oder etwas anderes?
Ich selber hatte noch nie nymphen aber vielleicht nehme ich bald abgabenymphen bei mir auf

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.11.2004, 09:05

Hallo,

ich denke fliegen lassen kannst du die zusammen, aber nicht in einen Käfig ( die Agas mit Wellis).

Nymphen fressen das normale Großsittichfutter, was eben auch Agas bekommen.

Mitglied
Plz/Ort: Kaarst

Beitragvon gugu » 24.11.2004, 09:11

Hi :winkend: ,

mir wäre das Risiko zu groß, Aga`s mit anderen Sitticharten zusammen fliegen zu lassen.
Es kann lange gut gehen und plötzlich wird der Aga doch angriffslustig und schwubs ist ein Bein ab.

Aga`s sollten m.E. daher nur für sich alleine gehalten werden.

Die Haltung von Nymphen mit Wellis ist in der Regel hingegen völlig problemlos. :ja:
lg Gugu und die Combogang Bijou, Mori, Chico, Coco I, Luis, Adele, Coco II, Gina, Nico, Nell, Charline, Coco III und Sheila sowie Mary, Jerry, Jacky in Erinnerung

BiEsTaL

Beitragvon BiEsTaL » 24.11.2004, 23:00

ähm... aga´s und wellis haben eine eigene voliere. freiflug haben sie zusammen und das wars aber auch schon. Aber da ich sie ja alle zusammen rumfliegen lasse wollte ich wissen ob das mit den nymphen auch ok is.
Ausweichmöglichkeiten haben die vögel genug. und meistens interessieren sich die aga´s sowieso für andere sachen wie zB wohnung "umbauen" :-D
Außerdem bekommen alle vögel nur freiflug unter aufsicht.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 25.11.2004, 07:08

Soetwas ist meiner Meinung nach ganz schwer vorherzusagen. Nymphen sind oft "langsamer" und nicht so zickig wie Wellis, die können sich wahrscheinlich noch weniger gegen Aga-Annäherungen wehren als Wellis, besonders wenn sie sie auch gar nicht kennen. Ich persönlich würde es nicht riskieren, aber wie gesagt man kann es nicht wirklich einschätzen. :|

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche