Wie macht ihr das mit dem Essen geben?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nina_Schlumpf
Wie macht ihr das mit dem Essen geben?
Haben eure Vögel permanent was im Fressnapf oder habt ihr bestimmte Zeiten, wo ihr den Napf füllt?? Weil man hier ziemlich oft liest das die Piepers erst in den Käfig fliegen wenns Essen gibt...
Liebe Grüße, Janina
Liebe Grüße, Janina
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Meine kriegen Abends zwischen 20 - 21 Uhr frisches Futter in den Napf.
Ich gebe nur ca. 1-2 TL pro Vogel d.h. die Pötte sind Morgens leer.
Über den Tag gibts dann Gemüse / Obst etc. und Abends wissen die Instinktiv, wann es Futter gibt und klappern schon im Käfig an den Pötten rum
Ich gebe nur ca. 1-2 TL pro Vogel d.h. die Pötte sind Morgens leer.
Über den Tag gibts dann Gemüse / Obst etc. und Abends wissen die Instinktiv, wann es Futter gibt und klappern schon im Käfig an den Pötten rum
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
Ich fülle die Näpfe morgens, bevor ich das Haus verlasse, mit 2 TL pro Welli. Dazu gibt es Obst oder Gemüse. Abends evtl. nochmal was frisches (z.B. Basilikum oder Möhrengrün zum drin baden) oder Kolbenhirse.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
Ich gebe morgens und abends je einen gestrichenen Teelöffel (ich nehmen dazu einen kleinen und sehr flachen Teelöffel) pro Vogel.
Da meine Vögel extrem zu Übergewicht neigen, kann ich die Näpfe nicht nach Belieben füllen, sondern muss rationieren.
Einen Futterspender z.B. würden sie bestimmt ausräumen und dann vollgefressen in irgendner Ecke liegen.
Manche Vögel teilen sich das aber sehr gut ein und fressen nur soviel, wie sie Hunger haben. Solchen könnte man auch einen vollen Napf oder einen Spender anbieten. Kommt also immer drauf an. Du wirst sehr schnell merken, was Deine Geier für eine Persönlichkeit haben. Und darauf wirst Du Dich dann einstellen (müssen).
Da meine Vögel extrem zu Übergewicht neigen, kann ich die Näpfe nicht nach Belieben füllen, sondern muss rationieren.
Einen Futterspender z.B. würden sie bestimmt ausräumen und dann vollgefressen in irgendner Ecke liegen.
Manche Vögel teilen sich das aber sehr gut ein und fressen nur soviel, wie sie Hunger haben. Solchen könnte man auch einen vollen Napf oder einen Spender anbieten. Kommt also immer drauf an. Du wirst sehr schnell merken, was Deine Geier für eine Persönlichkeit haben. Und darauf wirst Du Dich dann einstellen (müssen).
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Meine bekommen morgens Körnerfutter, und zwar nicht abgemessen, sondern nach Gefühl, und auch nur in einen Napf - es kommt zwar vor, dass ein Vogel mal warten muss, bis er an der Reihe ist, aber satt werden alle, denn am nächsten Morgen sind immer noch ein paar Körner und viele Spelzen drin. Grünzeug gibt es entweder mittags (z.B. Paprika, wenn ich die koche) oder nachmittags (Gräser, Vogelmiere oder was ich sonst noch so finde, wenn ich mit meinem kleinen Sohn raus gehe).
Aber auch wenn noch was im Napf ist, freuen sich meine Vögel, wenn sie was bekommen und lassen sich damit auch in die Voli locken.
Aber auch wenn noch was im Napf ist, freuen sich meine Vögel, wenn sie was bekommen und lassen sich damit auch in die Voli locken.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Janina und alle anderen,
ich gebe meinen Geiern abends je Geier einen gehäuften Teelöffel. Das reicht dann den ganzen Tag über und hat den Vorteil, dass die Bande abends Hunger hat und so freiwillig in die Voliere bzw. den Käfig geht.
Morgens gibt es etwas Obst und/oder Gemüse, wobei meine Bande derzeit fast alles verweigert.
ich gebe meinen Geiern abends je Geier einen gehäuften Teelöffel. Das reicht dann den ganzen Tag über und hat den Vorteil, dass die Bande abends Hunger hat und so freiwillig in die Voliere bzw. den Käfig geht.
Morgens gibt es etwas Obst und/oder Gemüse, wobei meine Bande derzeit fast alles verweigert.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Kabeljau
Meine bekommen jeden abend so ca. 1/4 Napf pro Vogel.
Aber immer erst wenn sie schon das erste mal zu abend gefressen haben, dann nehmen sie auch die Körner von unten.
6 sittiche dacon eine Nymphe und 5 Wellis teilen sich 3 Näpfe.
Ich mische immer versch. Futter sorten und Hersteller, damit es nicht langweillig wird.
Kolbenhirse und maximal 2 mal die Woche, (hält keine 2 min.) und ab und zu eine Knabberstange.
Mit Obst und Gemüse habe ich bisher immer nur fehltritte erlebt, aber ich probiere es immer wieder.
mfg
Aber immer erst wenn sie schon das erste mal zu abend gefressen haben, dann nehmen sie auch die Körner von unten.
6 sittiche dacon eine Nymphe und 5 Wellis teilen sich 3 Näpfe.
Ich mische immer versch. Futter sorten und Hersteller, damit es nicht langweillig wird.
Kolbenhirse und maximal 2 mal die Woche, (hält keine 2 min.) und ab und zu eine Knabberstange.
Mit Obst und Gemüse habe ich bisher immer nur fehltritte erlebt, aber ich probiere es immer wieder.
mfg
meine haben immer was in den Näpfen, aber so richtig reinhauen tun's erst abends, tagsüber wird nur immer mal genascht. Da die beiden so nett sind und abends freiwillig in den Käfig gehen gibts auch draußen was zum Futtern.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
- Marga
Meine drei Wellis bekommen morgens 4 TL in einen Napf. Mittags gibt es Obst oder Gemüse u.s.w.
Ab und zu Knaberstangen und Hirse.
Meine sind sehr schlank, daher dachte ich anfangs erst, es sei zu wenig, doch auch als ich die Portion erhöht hatte, blieben viel Körner liegen, daher wurde wieder weniger gegeben, und an manchen Tagen bleiben von den 4 TL auch noch etwas übrig!
Ab und zu Knaberstangen und Hirse.
Meine sind sehr schlank, daher dachte ich anfangs erst, es sei zu wenig, doch auch als ich die Portion erhöht hatte, blieben viel Körner liegen, daher wurde wieder weniger gegeben, und an manchen Tagen bleiben von den 4 TL auch noch etwas übrig!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche