große Voliere - Alternative zum Freiflug?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wellineubesitzer
- Plz/Ort: Ruhrpott
große Voliere - Alternative zum Freiflug?
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob Ihr Euren Vögelchen auch Freiflug gewährt, wenn sie in einer großen Voliere leben? Unsere 4 fressen uns mittlerweile "die Bude auf", wenn ich Sie in unserem Wohnzimmer rumfliegen lasse (gerade die weiße Holzdecke ist schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden). Jetzt überlege ich, eine größere Voliere selbst zu bauen und die Kleinen ständig drin zu lassen und möchte einfach mal wissen, wie das bei Euch so aussieht und ob eine größere Voliere denn eine Alternative für den Freiflug im Zimmer sein kann. Vermutlich eher nicht, oder? Falls doch - welche Volierengröße wäre wohl dann eine passende Alternative?
Danke für Eure Erfahrungswerte und Meinungen im Vorfeld.
Gruß,
Marco
wollte mal nachfragen, ob Ihr Euren Vögelchen auch Freiflug gewährt, wenn sie in einer großen Voliere leben? Unsere 4 fressen uns mittlerweile "die Bude auf", wenn ich Sie in unserem Wohnzimmer rumfliegen lasse (gerade die weiße Holzdecke ist schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden). Jetzt überlege ich, eine größere Voliere selbst zu bauen und die Kleinen ständig drin zu lassen und möchte einfach mal wissen, wie das bei Euch so aussieht und ob eine größere Voliere denn eine Alternative für den Freiflug im Zimmer sein kann. Vermutlich eher nicht, oder? Falls doch - welche Volierengröße wäre wohl dann eine passende Alternative?
Danke für Eure Erfahrungswerte und Meinungen im Vorfeld.
Gruß,
Marco
"Goethe...Schiller....? Is´mir doch egal, wer die Zauberflöte gemalt hat..."
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Also meine Voliere wird ca. 5 qm groß und meine bleiben dann drin, wenn keiner da ist und dürfen nur noch raus, wenn jemand anwesend ist.
Aber ich denke bei 5qm zum toben sollte das schon gehen.
Lieben gruß
Aber ich denke bei 5qm zum toben sollte das schon gehen.
Lieben gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Meine Voliere ist 3x1x2m groß, die Geier haben also eine maximale Flugstrecke von 3m und 2m nach oben/unten. Den Wellis reicht das oftmals schon - viele verlassen die Voliere beim angebotenen Freiflug nicht oder nur kurz sondern bleiben lieber drinnen. Den Nymphen und Stanleys reicht das aber nicht, die fordern mehr Platz
Wenn die Voliere also groß genug ist, sehe ich nichts, was dagegen spricht. Hauptsache sie können sich drinnen austoben und auch wirklich ein Stück fliegen so wie draußen, dann muß man meiner Meinung nach auch keine zimmergroße Voliere haben (obwohl je größer natürlich immer desto besser ist ).
Liebe Grüße,
Rebecca
Meine Voliere ist 3x1x2m groß, die Geier haben also eine maximale Flugstrecke von 3m und 2m nach oben/unten. Den Wellis reicht das oftmals schon - viele verlassen die Voliere beim angebotenen Freiflug nicht oder nur kurz sondern bleiben lieber drinnen. Den Nymphen und Stanleys reicht das aber nicht, die fordern mehr Platz
Wenn die Voliere also groß genug ist, sehe ich nichts, was dagegen spricht. Hauptsache sie können sich drinnen austoben und auch wirklich ein Stück fliegen so wie draußen, dann muß man meiner Meinung nach auch keine zimmergroße Voliere haben (obwohl je größer natürlich immer desto besser ist ).
Liebe Grüße,
Rebecca
- wellineubesitzer
- Plz/Ort: Ruhrpott
Danke Euch für Eure Antworten. Ich denke, ich werde bei der Freiflug-Variante bleiben - wenn ich mir die Ausmaße von Rebeccas Voliere so anschaue - Aber stimmt schon - Platz muss da schon sein...
Außerdem ist es ja auch irgendwie schön, wenn die kleinen einem um die Ohren fliegen und auf ihren "hängenden Spielplätzen" rumturnen Möchte ich ja auch irgendwie nicht missen
lieben Gruß,
Marco
Außerdem ist es ja auch irgendwie schön, wenn die kleinen einem um die Ohren fliegen und auf ihren "hängenden Spielplätzen" rumturnen Möchte ich ja auch irgendwie nicht missen
lieben Gruß,
Marco
"Goethe...Schiller....? Is´mir doch egal, wer die Zauberflöte gemalt hat..."
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche