Wellivergesellschaftung?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Hallo,
also ich würde noch 2(w) Wellis dazu setzten!! Obwohl
also ich würde noch 2(w) Wellis dazu setzten!! Obwohl
ich Nany recht geben muß. Oder eben 2 Zebrafinke zu den 2 Wellis. Glanzsittiche würd ich Persönlich nicht in der kleinen Voliere mit den Wellis zusammen halten. Es sind eben 2 verschieden Arten die sich bei genügend Platz auch vertragen. (ausser in der brutzeit)Ehrlich gesagt finde ich die Voli schon für 2 Wellis ohne Freiflug zu klein
gruß sascha
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Cathrine hat geschrieben:Glanzsittiche vetragen sich mit Wellis, also ich halte die zusammen und es geht gut.
Was übrigens überhaupt nichts aussagt, weil sich bei Cathrine ja (fast) alles verträgt, was sich normalerweise nicht vertragen würde. Und normalerweise werden Glanzsittiche schon aggressiv und besonders auf einem Raum mit solchen Maßen.
Ist ne schwere Frage mit den Maßen. Garten etwas umgestalten, dass eine größere Voliere reinpasst, geht auch nicht, auch nicht in einer anderen Ecke? (Ich weiß ich verlang wieder viel ).
LG
Meike
- Cathrine
Dazu muss ich aber noch sagen, dass meine Glanz noch nie in Brutstimmung waren, 2 sind Nachzuchten aus diesem jahr von Saskia, der hahn fängt gerade erst an umzufärben. Der andere Hahn balzt schon und eine Henne ist älter. Ich denke aber dadurch das ich die vier mit Wellis in der Wohnung habe und die den ganzen Tag draußen sind gehen die sich auch aus dem Weg. Das eine Paar ( Saskias henne, mein Hahn) werde ich aber schon bald von den anderen trennen, da ich auch immer vorbeuge, weil meine Wellis brüten und gerade Geschlechtsreife Vögel müssen nicht unbedingt dort gehalten werden wo Kästen angeboten werden, da ich von den Glanz frühstens im Sommer Nachwuchs wünsche. Die sollen ja nicht denken sie dürfen jetzt schon, da ich es für zu früh halte.
Also ich denke wenn man nicht unbedingt züchten will und auhc keine Kästen anbringt dürfte es damit keine Probleme geben.
Also ich denke wenn man nicht unbedingt züchten will und auhc keine Kästen anbringt dürfte es damit keine Probleme geben.
- Tillian
also unsere voliere dürfte ungefähr in dem Rahmen von deiner liegen, wenn sie auch 5-20cm in jeder Raumrichtung mehr hat. Wir halten jetzt 7 wellis und 2 Zebrafinken drinnen.
Für zebrafinken seh ich absolut kein Problem mit der Größe. Stimmt schon, dass sie sehr viel fliegen und sehr quirlig sind, aber sie nutzen schon jetzt nicht den ganzen Raum, den sie eigentlich zur Verfügung hätten.
Die 7 Wellies seh ich als absolute Grenze für meine Voliere, obwohl ich den Schwarm nie so munter und glücklich erlebt habe, wie jetzt wo wir die beiden kleinen dazubekommen haben (die haben wir jetzt seit ca. 2Wochen).
Früher hatten wir 4 Wellis frei in der Wohnung fliegen gehabt, zum Käfig sind sie nur noch zum Fressen gekommen. Obwohl meine jetzt nicht aus der Voliere kommen und deswegen immer drin sind hab ich den Eindruck, dass sie wesentlich glücklicher sind als früher die Freifliegenden. Ich denke dass das davon kommt, weil die Einrichtung der Voliere mehr ihren Bedürfnissen entspricht als ein normales Menschenzimmer.
also prinzipell glaube ich schon, dass in deine Voliere 4 Wellis und 2 Zebras (da würd ich aber ev. gleichgeschlechtliche nehmen, weil du sonst leicht Nachwuchs bekommst) reinpassen würden, aber ich finde Catherines Vorschlag sehr sinnvoll, sich erst mal die 2 Sittiche zu holen und dann weiterzuschaun...
Für zebrafinken seh ich absolut kein Problem mit der Größe. Stimmt schon, dass sie sehr viel fliegen und sehr quirlig sind, aber sie nutzen schon jetzt nicht den ganzen Raum, den sie eigentlich zur Verfügung hätten.
Die 7 Wellies seh ich als absolute Grenze für meine Voliere, obwohl ich den Schwarm nie so munter und glücklich erlebt habe, wie jetzt wo wir die beiden kleinen dazubekommen haben (die haben wir jetzt seit ca. 2Wochen).
Früher hatten wir 4 Wellis frei in der Wohnung fliegen gehabt, zum Käfig sind sie nur noch zum Fressen gekommen. Obwohl meine jetzt nicht aus der Voliere kommen und deswegen immer drin sind hab ich den Eindruck, dass sie wesentlich glücklicher sind als früher die Freifliegenden. Ich denke dass das davon kommt, weil die Einrichtung der Voliere mehr ihren Bedürfnissen entspricht als ein normales Menschenzimmer.
also prinzipell glaube ich schon, dass in deine Voliere 4 Wellis und 2 Zebras (da würd ich aber ev. gleichgeschlechtliche nehmen, weil du sonst leicht Nachwuchs bekommst) reinpassen würden, aber ich finde Catherines Vorschlag sehr sinnvoll, sich erst mal die 2 Sittiche zu holen und dann weiterzuschaun...
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche