Sechseckvoliere ????

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Gast

Beitragvon Gast » 08.01.2005, 13:37

Hallo entschuldigt mich mal (@ Jutta,sparkylein und Rebecca) aber hier hatt BiboundGoofy ein neues Thema eröffnet und hier habt ihr nicht dass recht zu diskutieren.dazu könnt ihr den ,,Pn,, nutzen.
Und ich finde,dass Sparkylein recht hatt obwohl er sich entschuldigt hatt brauchst du Rebecca nicht weiter zu diskutieren.Würdest du auch mal von ,,SCHLUSS,, verstehen?
Also keine weiteren Diskusionen hier im Thema (dass solltest du eigentlich klären Jutta als Moderator)!!!

Ich kenn mich mit Secheckvolieren aus,bloß ich hab nicht verstanden was du damit meintest (Wer kennt sich mit Sechseckvolieren aus) wie meinst du dass?Ob das gut für nymphen sind?

Liebe Grüße:Sweety

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 08.01.2005, 14:12

Wie bereits von Rebecca geschrieben wurde, ist dies ein öffentliches Forum, in dem öffentlich diskutiert werden darf und zwar von Jederman :ja:
Du mußt mich nicht über die Aufgaben eines Moderators aufklären, die sind mir sehr wohl bewußt.
Der kleine Zwischenfall ist längst geklärt und wir sind wieder beim Thema. Deshalb möchte ich dich Sweety bitten, dich auch nur auf das Thema "Sechseckvoliere" zu beschränken.

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 08.01.2005, 17:29

Hi!

Einmal noch off-topic - Sweety mußte es ja unbedingt nochmal zur Sprache bringen... Jutta schreibt es so schön diplomatisch, ich laß mir deinen Ton nicht bieten. Ggf. werden in einigen Tagen die ganzen nicht-zum-Thema-gehörigen Beiträge auch wieder gelöscht, denn es hat wirklich nichts mit dem Ausgangsthema zu tun.

Sweety hat geschrieben:(@ Jutta,sparkylein und Rebecca) aber hier hatt BiboundGoofy ein neues Thema eröffnet und hier habt ihr nicht dass recht zu diskutieren.dazu könnt ihr den ,,Pn,, nutzen.

Kurze Frage - was machst du hier gerade? :roll:

Und ich finde,dass Sparkylein recht hatt obwohl er sich entschuldigt hatt brauchst du Rebecca nicht weiter zu diskutieren.Würdest du auch mal von ,,SCHLUSS,, verstehen?

Natürlich findest du das - würde ich auch finden, wenn ich ein und dieselbe Person bin... wenn man schon meint, unbedingt zwei Accounts hier zu brauchen, sollte man wenigstens darauf achten, auch immer mit dem passenden Namen zu unterschreiben und sich nicht zu verwechseln... :roll:

Also keine weiteren Diskusionen hier im Thema (dass solltest du eigentlich klären Jutta als Moderator)!!!

Jutta hat's längst geklärt! DU bist derjenige, der meinte, hier unbedingt noch was zu schreiben zu müssen! Ganz nebenbei, du darfst gern auf die Liste der Moderatoren im Nymphenunterforum schauen und dabei auch meinen Namen entdecken... :roll: Kannst aber auch gern neben meinen Benutzernamen schauen und entdecken, daß ich (Mit-)Admin hier bin... :roll: Und wenn du dann noch einen Blick in die Forenregeln wirfst, wirst du feststellen, daß gleich im ersten Absatz was vom Umgangston und den Rechten der Moderatoren und Administratoren steht... ja, ich laß hier jetzt den bösen Admin raushängen, aber ich bin ziemlich verärgert über deine Auftritte hier... laß es also bleiben, ja?

Sparkylein

Beitragvon Sparkylein » 08.01.2005, 17:56

hi!!!!
ok ich geb ja zu habe 2 accounts aber kannst gerne eins löschen denn einen Benutze ich eh nicht (sweety).Und weißt du wieso ich dass gemacht habe?WEGEN DIR!"!!!!! :( :cry: WEißt du wie blöd ich mich wohl gefühlt haben muss wenn mich du und Jutta angreifen....???? :cry: Und in diesem Augenblick wollte ich auch dass einer mal zu mir hält aber ,,nein,, deswegen habe ich ein 2.Account hergestellt.Und wie ich mich jetzt fühle weißt du eh nicht denn du wurdest bestimmt nicht von vielen als Weltschönste-Lady bezeichnet und du halt jetzt deine manieren hier verlieren musst nur wegen andere leute die dich sowas von auf die nerven gehen dass du deine manieren nicht mehr beherschen kannst.Wieso seit ihr denn mir so streng im gegensatz zu anderen Mitgliedern?(Vielleicht Ausländerfeindlich) Ich bin klar und offen eine Franzosin dass brauch ich nicht zu verstecken.Und schreibt mich auch bitte nicht mehr mit ,,er,, an.Versuch doch mal bitte dich in meiner Stelle zu stellen.Ich bin vernünftig und halte andere menschen auch vernünftig bitte geb mir jetzt keine grobe antwort zu dieser frage:Versuch doch mal bitte dich in meiner Stelle zu stellen.
:cry: :cry: :cry:

Sparkylein

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine

Beitragvon Monic » 08.01.2005, 18:16

Sparkylein hat geschrieben: WEißt du wie blöd ich mich wohl gefühlt haben muss wenn mich du und Jutta angreifen....????

wo war das? du hast doch zuerst den marshall raushängen lassen mit dem befehlston.

was hat die weltschönste lady mit dem thema hier zu tun? ich bin verwirrt :?

BiboundGoofy

Voliere gekauft !!!!

Beitragvon BiboundGoofy » 08.01.2005, 18:22

Hallo und vielen Dank an alle, die uns "konstruktiv" bei der Volierenwahl unterstützt haben. Vor allem an Jutta.
Es ist denn auch die große Sechseckige geworden.
Der Rest, der hier das Forum nutzt um irgendeine Privatfehde auszutragen kann sich somit also auf andere Threads stürzen. :pink:
Wir sind auch der Meinung, daß gerade ein solches Forum vorrangig dem Erfahrungsaustausch und/oder der Information dienen solllte. Schließlich geht es um das Wohl der Nymphies. ;-)
Wir wollten halt mal Eure Meinung hören, ob schon jemand Erfahrung mit ner sechseckigen Voliere gemacht hat. Und ob die Vögel da gut mit klarkommen.
Wir haben auf jeden Fall vor, mindestens 2 Seiten mit einem Vorhang zu verkleiden, so dass unsere beiden einerseits eine Rückzugsmöglichkeit und gleichzeitig einen Sonnenschutz erhalten.
Der Vorhang soll dann des Nachts um die Voliere herum zugezogen werden können.
Allen Kritikern zum Trotz: Bibo & Goofy sind es gewöhnt nachts zugedeckt zu werden. Sie erwarten es geradezu.... ;-)
So... wir wünschen Euch allen noch ein schönes WE und werden dann zu gegebener Zeit mal Fotos und Erfahrungen posten.

Ersma Bibo & Goofy mit "Herrchen und Frauchen" :P

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 08.01.2005, 18:25

Na auf die Bilder freuen wir uns schon :)
Ich bin sicher die beiden werden sich dort wohlfühlen :ja:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 08.01.2005, 18:28

Genau, bitte nicht verschrecken lassen. :)
Na dann mal ran ans einrichten und fotografieren. :D

@ Sparkylein, wenn soetwas mit 2 Anmeldungen nochmal vorkommt fliegst Du kommentarlos raus. Und in diesem Thread wird jetzt beim Thema geblieben, wer noch was off topic loswerden will möge es per PN tun.

LG
Meike
Zuletzt geändert von Sittich-Info.de am 08.01.2005, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

Foren-Freak

Re: Voliere gekauft !!!!

Beitragvon Monic » 08.01.2005, 18:30

BiboundGoofy hat geschrieben:Allen Kritikern zum Trotz: Bibo & Goofy sind es gewöhnt nachts zugedeckt zu werden. Sie erwarten es geradezu.... ;-)

spricht da irgendwas gegen? meine geier werden zwar nicht abgedeckt, das liegt aber daran, dass ich am anfang kein ausreichend großes tuch hatte und dann festgestellt habe, dass sie auch ohne gut schlafen.

zu der voli hab ich mal ne frage, is die rollbar oder geht die bis ganz auf den boden oder is sie so leicht, dass man sie beim putzen mal eben umstellen kann? schön is sie auf jeden fall...

BiboundGoofy

Sechseckvoliere serienmässig NICHT rollbar...

Beitragvon BiboundGoofy » 08.01.2005, 19:29

Hallo zusammen.....

Zum nächtlichen Zudecken....

Spricht da irgendwas gegen? meine geier werden zwar nicht abgedeckt, das liegt aber daran, dass ich am anfang kein ausreichend großes tuch hatte und dann festgestellt habe, dass sie auch ohne gut schlafen.

Also die Experten meinen: Abdecken.... Auf keinen Fall!!!

Ich habe seit meinem 9. Lebensjahr Nymphies und halte meine "Bibo" auch mittlerweile seit ca. 13 Jahren. Bin also kein Rookie mehr....
Alle Vögel wurden nachts mit einem Tuch zugedeckt. Sogenannte Night-Frights sind bei allen Vögeln so gut wie nie vorgekommen.
Ist so ne Gewohnheit.... Damals (vor 30 Jahren...) wusste man es halt nicht besser!!!!! :roll:

Zu der voli hab ich mal ne frage, is die rollbar oder geht die bis ganz auf den boden oder is sie so leicht, dass man sie beim putzen mal eben umstellen kann? schön is sie auf jeden fall...

Nein.... Die Voliere ist leider nicht rollbar. Das wird aber gleich beim Aufbau geändert. Wie schwer das Teil ist, vermag ich noch nicht zu sagen, weil sie mit ner Spedition angeliefert wird. Aber wenn es Euch interessiert werden wir gern mal von unseren Erfahrungen berichten. Was für Rollen wir verwenden oder wie man die Rollen dort anbringen kann.... Ist ja kein Geheimnis. :lol:
Auch soll die Voliere mit ner Tageslicht "Bird-Lamp" ausgestattet werden... Und.... Na mal sehen was sie in Zukunft noch alles für Features erhält.... Fragt ruhig.... Wir freuen uns auch über immer neue Informationen, die uns weiterhelfen wenn wir mal etwas nicht wissen.... Kommt echt trotz vieler Nymphiejahre auch noch vor...
In diesem Sinne..... Schönes WE !!!

Ersma Bibo & Goofy mit "Herrchen und Frauchen"

Sparkylein

Beitragvon Sparkylein » 08.01.2005, 22:51

Hallo :cry:
Ich habe mich entschlossen,aus diesem Forum für immer weg zu bleiben.Ich hatte hier im Forum echt viel Spaß und konnte meine Probleme dank euch lösen.Und ich fand die Mitglieder echt total nett.Aber seit diesem Zwischenfall bin ich ,,das Monster,, hier im Forum geworden.Ich entschuldige mich an allen Mitgliedern.
Ich möchte nicht,dass dieser schöne Forum nur wegen mir ,,verdreckt,, wird.Nun muss ich mit meinen 4 Vögeln (2 Nymphensittiche namens Schokokuchen und Karamelbonbon und 2 Prachtrosellas namens beauty und Schatzi) einen neuen Forum finden.Ich hoffe sehr,dass ihr nur meinetwegen eure guten launen nicht verdirbt.Nun wünsch ich euch allen Mitgliedern hier noch viel Spaß und macht das beste draus.

Mit Lieben Grüßen
Sparkylein (Vanessa)

Schokokuchen,Karamelbonbon,Beauty und Schatzi wünschen euch auch weiterhin noch viel Spaß.
-------------------------------------------------------------------------------
denk positiv und bleib am leben

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Re: Sechseckvoliere serienmässig NICHT rollbar...

Beitragvon Coco777 » 09.01.2005, 07:43

[i]Also die Experten meinen: Abdecken.... Auf keinen Fall!!!

Hallo,

da muss ich doch nochmal nachhaken. Warum soll man die Vögel nicht abdecken? Wir haben abends ein "Zu-Bett-Geh-Ritual". Ich habe im Winter eine Lampe (steht neben dem Käfig) über eine Zeitschaltuhr laufen, die um 21.00 Uhr das Licht ausschaltet. Dann warten meine Zwei regelrecht, dass ich sie nehme und reinsetze. Dann decke ich sie zu.

Ich habe das von Anfang an gemacht, weil ich den Eindruck hatte, dass es besser ist, weil ja abends meistens noch der Fernseher läuft - und am Wochenende meistens länger als in der Woche - und die Vögel so geregelte Zeiten haben.
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 09.01.2005, 10:15

Hey!

Jetzt muss ich auch mal mitmischen :-D ! Ich habe bis jetzt auch noch nicht gehört, das man Vögel nicht abdecken soll, habe es mit meinen beiden am Anfang auch probiert, ist aber an der Feigheit meiner Vögelz gescheitert. Die beiden wohnen bei uns im Wohnzimmer. Im Winter schlafen die beiden so nach Sonnenuntergang ein, egal ob wir noch fernschauen, Besuch haben etc. Ich habe mir angewöhnt die Rolläden runter zu lassen da sonst mit den ersten Sonnenstrahlen Schluss mit Nachtruhe wäre- im Sommer wäre das dann so um fünf :roll: :-D .

Nach dem Aufstehen wird der Käfig aufgemacht und dann dürfen die zwei rum turnen wie sie wollen. Ich kann sie, wenn ich mal kurz weg muss auch mal alleine draussen lassen. Bis zu einer halben Stunde ist das auch schon okay :ok: .
Die zwei haben eine Freiflugfläche von ca. 50-60 qm mit vielen schönen Landemöglichkeiten (Vogelbaum, Träger von Blumenampeln, Die Schaukel von unserer Tochter, ein lustiger Drachenkopf der an der Wand hängt, div. Türen, meine Orchideen :/ und und und)

Ich denke, da ist es auch nicht ganz so tragisch das unser Käfig nicht ganz so riesig ist (1,2m x 1,5m x 0,8m ca.). Die zwei gehen rein wenns ihnen passt und dürfen raus wann und wie lange sie wollen. Hatten zuerst auch überlegt, ob wir eine Sechseck-Voli kaufen sollen, allerdings war da der Durchmesser fast um die Hälfte kleiner und nachdem wir uns von jemandem haben beraten lassen, der von Vögeln ein wenig Ahnung hat war klar das sich in dem Ding vielleicht ein paar Zebrafinken, evtl ein paar Wellis wohlgefühlt hätten, aber niemals unsere Rosellas!

Ups, bin wohl etwas abgeschweift... :oops:

Naja, bis denn, LG Eure Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 09.01.2005, 15:52

hallo#

Also meine antwort zum käfig ja ich würde ihn schon als Nymphi tauglich bezeichnen aber bitte nur mit freiflug sonst ist es etwas eng.

U
Leben und Leben lassen

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 10.01.2005, 09:59

Hallo Saskia!

Ich weiss schon, das der Platz etwas äh knapp bemessen ist. Aber zum Glück dürfen meine Geierchen schon morgens raus, ich bin ja den ganzen Tag daheim, wenn ich mal kurz (bis zu ner halben Stunde) weg muss lass ich sie auch mal allein wenn sie draussen sind, bis jetzt hat es da auch noch keine unangenehmen Zwischenfälle gegeben und selbst wenn ich mal doch etwas länger weg muss wegen einkaufen oder so mach ich auch gleich wieder auf wenn ich wieder zurück bin. Ausserdem haben Sid und Nancy das Privileg das sie den schönsten Platz im Wohnzimmer haben, nämlich direkt vor dem grössten Balkonfenster. Selbst wenn die beiden draussen sind sitzen sie gerade wenn so schönes Wetter ist wie heute die meiste Zeit auf ihrem Domizil und lassen sich die Sonne aufs Gefieder scheinen. Im Sommer wenn die Sonne richtig knallt steht der Käfig nur zur Hälfte vor dem Fenster das die beiden noch die Möglichkeit haben sich in den Schatten zurück zu ziehen. Im nächsten Sommer würde ich gerne mal den Versuch starten und den Käfig mal tagsüber ein bischen auf den Balkon stellen. Ich würde dann glaub aber noch einen Schirm aufstellen und den Käfig zur Hälfte etwa drunter stellen, das es zwar Schattenplatz gibt, sich aber die Hitze nicht drunter staut. Oder was meinst Du? Vielleicht gibt es ja irgendwann mal die Möglichkeit ein Vogelzimmer zu bauen, da wir unter dem Dach noch ein leer stehendes Zimmer haben, allerdings ist das leider nicht so schön hell wie hier unten!

LG Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 11.01.2005, 07:42

ich denke sie meint das vogelzimmer unter dem dach, da es dort nicht so schön hell ist.

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche