Der Neue

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Schneeball20

Der Neue

Beitragvon Schneeball20 » 10.01.2005, 12:43

Hallo :winkend: :winkend:

Ihr lieben gestern habe ich meinen Momo zu Grabe getragen und meine beiden anderen Federbälle sind sehr sehr einsam, gern würde ich wieder dritten hinzu setzten aber ich weiß nicht ob das wieder gut ist und wenn ja wie lange sollte ich warten um wieder einen Veruch zu starten einen dritten ins Spiel zu bringen :? :?

Ich möchte meinen Momo nicht austauschen aber mir fehlt wieder ein dritter im Bunde und den beiden anderen auch!!!

MEint ihr es währe sinnvoll?? bin total verwirrt!!

Danke ihm vorraus

Eure Nadine

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 10.01.2005, 13:56

Hallo Nadine :knuddel: Ich denke nicht, dass man Momo ersetzen oder austauschen kann, wird immer etwas einmaliges bleiben; mit einem Neuen gibst du "nur" einem anderen Vögelchen die Chance einen Platz in deinem Herzen zu erobern und dafür hast du sicher viel Platz :pink:
LG
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 10.01.2005, 14:24

Das mein ich wohl auch. Und niemand wird Dich für herzlos halten, wenn noch heute ein neuer Pieper dazukommt. :knuddel:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Schneeball20

Beitragvon Schneeball20 » 10.01.2005, 16:48

Hallöchen :winkend: :winkend:

Also ich habe beschlossen etwas Zeit ins Land gehen zu lassen und dann einem neuen Piepser ein neues Zuhause zu geben!!

Werd wohl dann im Forum suchen oder im TH dann sind sie wieder zu dritt aber ich denke das ich Chico und Toschi noch etwas Zeit geben sollte damit sie mit der neuen Situation klar kommen und etwas trauern können.

Nur weiß ich nicht ob ich einem kleinen Jungen oder ein Mädchen ein neues zu hause geben soll,(wenns nach mir ginge würde ich ja beide aufnehmen aber mein Freund steigt mir aufs Dach ) :pink: :pink:

Freue mich auf eure anregungen wie ich ihn vieleicht rum bekomme doch beide bei mir auf zu nehmen :hysterisch:

eure Nadine

Marga

Beitragvon Marga » 11.01.2005, 11:35

Hallo Nadine,

das kleine Problem mit dem Freund kenne ich auch, hatte mal mit 2 Wellis angefangen, nachdem beide kurz hinter einander verstorben sind, war das Thema für meinen Freund gegessen. :|

Sechs Wochen später hatte ich ihn so weit, dass ich Wellis haben durfte, doch nur 2, aber ich habe drei mitgenommen. ;-)

Da ja drei eine ungerade ZAhl ist, habe ich ja immer erzählt, dass einer immer alleine auf der Schaukel schlafen muss.......
;-) und nach kurzer Zeit durfte ich Nummer Vier haben!!

Ist natürlich dann so schnell wie möglich eingezogen, bevor der Herr seine Meinung noch ändert!! ;-)

Also, nicht aufgeben! :-D

Marga

Beitragvon Marga » 11.01.2005, 11:35

Hallo Nadine,

das kleine Problem mit dem Freund kenne ich auch, hatte mal mit 2 Wellis angefangen, nachdem beide kurz hinter einander verstorben sind, war das Thema für meinen Freund gegessen. :|

Sechs Wochen später hatte ich ihn so weit, dass ich Wellis haben durfte, doch nur 2, aber ich habe drei mitgenommen. ;-)

Da ja drei eine ungerade ZAhl ist, habe ich ja immer erzählt, dass einer immer alleine auf der Schaukel schlafen muss.......
;-) und nach kurzer Zeit durfte ich Nummer Vier haben!!

Ist natürlich dann so schnell wie möglich eingezogen, bevor der Herr seine Meinung noch ändert!! ;-)

Also, nicht aufgeben! :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche