immer diese zweckentfremdung...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

immer diese zweckentfremdung...

Beitragvon Monic » 11.01.2005, 12:53

meine geier sind so gemein, ich hab landemöglichkeiten und spielplätze im ganzen raum, aber die werden schön ignoriert, man hockt entweder auf meinem eckschrank, oder auf den querverstrebungen vom stuhl (liebt lieschen, muss an der heizung liegen :) ) oder sonst wo....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 11.01.2005, 13:12

Das kenne ich auch ...
bei mir wird die Wohnzimmerlampe und Küchenlampe immer zweckentfremdet ... :/
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Priska

Beitragvon Priska » 11.01.2005, 13:14

Hallo

Tolle bilder. :ok: :pink:

meine sitzen zwar meistens auf ihrem seil aber wenn sie einen anderen Platz sich suchen halten sie es nie lange aus. Sunny hatte das läste mal auf meinem Globus gesesen und der hat sich gehtreht da hättet ihr mal eine sehen sollen.

priska

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 11.01.2005, 13:16

ja, an der lampe hängt clyde ja immer....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 11.01.2005, 13:21

:lol: Vielleicht sollte man die Behausungen tauschen und die Käfige etwas menschen-gerechter umbauen, so wie's aussieht werden die von unseren Quietschen am wenigsten genutzt.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.01.2005, 15:39

Mensch Lieschen sieht immer mehr aus wie ihre Mama :pink: :ja:

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 11.01.2005, 15:56

meine vogerl haben noch nie etwas zweckentfremdet... die wissen ganz einfach schon, dass alles ihnen gehört!
die betrachten wohl eher unser menschliches treiben als zweckentfremdung :)

super-schöne fotos hast du da! weiter so :ja:

deine flüglerin

Piepercrew

Beitragvon Piepercrew » 11.01.2005, 16:00

ja da is standart bei uns sitzen sie auch wirklich überall vor allen an´den plätzen wo man sie eigentlich gar nich gerne hat... :-D

Marga

Beitragvon Marga » 11.01.2005, 19:07

kenne ich, unsere Lampe und vor allem die Gardine,nicht die Gardinenstange, sind sehr beliebt.

So wie Clyde läst sich meine Joy auch hängen, allerdings hängt sie nur an einem Fuß und läßt den anderen baumeln und das alles dann noch wie eine Fledermaus, also verkehrt herum. Sieht urkomisch aus, wollte schon immer mal ein Foto machen, doch sie ist zu schnell für mich.
Wenn ich es mal schaffe, dann werde ich es euch präsentieren, dann könnt ihr mit lachen! ;-)

Tillian

Beitragvon Tillian » 11.01.2005, 20:40

chex hing früher auch ständig kopfüber von der stange wie ne Fledermaus. Manchmal ist sie sogar um den Ast rotiert. Das hab ich vorher noch nie bei einem Vogel gesehen...

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259

Beitragvon SonjaStoll » 11.01.2005, 21:15

das kenne ich aber auch!!
Ich hatte früher mal einen Welli, der hat auf diese Weise DIE GANZE NACHT GESCHLAFEN!!! :-D
Klingt komisch, aber er hing tatsächlich Kopf nach unten unter der Schaukel. :shock: Ich denke, er hat das wirklich die ganze Nacht gemacht, denn man sah ihn so wenn man nachts aufs Klo ging und morgens aufstand.
Irgendwie bekloppt scheint er nicht gewesen zu sein, denn er wurde ziemlich alt. ;-)

Gruß,
Sonja

P.S. Favorit zum rumhocken war bei uns die Gardinenstange, oder die Kletterpflanze bei meinem Bruder im Zimmer (war sehr urwaldig...). Da wir einen in der Mitte über zwei Etagen offenen Flur hatten, sind die Vögel immer über zwei Stockwerke nach oben geflogen, da hatten sie immer einen ganz schön weiten Weg vor sich.

P.P.S. wie nennt man denn diesen Farbschlag? Der ist ja total bunt! Die Schwanzfedern haben ne ganz andere Farbe wie der Bauch, ist mir noch nie aufgefallen, dass es das gibt! Hübscher Vogel. :ok:

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 12.01.2005, 07:17

meinst du clyde? ich glaube das ist ein olivgrüner, die haben blaue schwanzfedern.

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 12.01.2005, 13:47

ja, den meinte ich. Sieht schön aus.
Ich hab vorhin im Internet gesehen, dass es auch eine Farbe gibt, die "Rainbow" heißt.
Kennt die jemand?! Würde gern mal ein Foto von so einem Vogel sehen.

Sonja

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 12.01.2005, 13:48

-ups, das war zuviel- sorry

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche