Von wegen Weibchen!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Gast

Von wegen Weibchen!

Beitragvon Gast » 24.01.2005, 18:48

Tja nun melde ich mich und kann sagen ich habe eine Perlhenne die Perlung geht bis in die Haubenspitze und drei Hähne!Der neue sollte eine Henne sein ist ein scheck aber ich sage das ist ein Hahn!Der andere den ich von dem Züchter habe hat einen ring nur der Hahn nicht!Mensch gesa das nähste mal drauf achten!Gibt es eignetlich auch Lutinos mit schwarzen augen?Habe da so was gehört.Gesa

nicoble

Beitragvon nicoble » 25.01.2005, 00:13

Lutinos haben immer rote Augen - manche dunkeln mit der zeit nach aber sind trotzdem immer ganz dunkel rot.

Allerings gibt es ganz aufgehellte Schecken - gewissermassen ein Schecke mit vielleicht nur einer Grauen Feder - oder im Idealfall keiner Grauen Feder - die haben dann Schwarze Augen .

Ich habe bisher nur einen einzigen auf einer riesen Vogelschau hier gesehen. Solche ganz hellen Schecken , die dann ja fast wie Lutinos aussehen sind extrem selten - in Deutschland glaube ich noch mehr als hier !

Warum meinst Du 3 Haehne zu haben ? Singen sie alle ?

Gast

Beitragvon Gast » 25.01.2005, 18:43

Ja tipschich Männr.Ne dasist 100 Protzentig.Ich glaube ioch lag in der vermutung falsch das mein Willi ein Lutino ist :oops: Ich muss mir seine Aigen noch mal ansehen.Also er hat ein rein weißes Gefider aber halt mit etwas gelb.Wäre ja voll crass wenn er so ein seltener Vogel wäre! :idea: :-D :shock: Er ist eh der beste aber was solls :lol: 8)

nicoble

Beitragvon nicoble » 25.01.2005, 19:27

Das waere ausserst unwarscheinlich ! Lutinos sind immer weisslich mit gelb drin - geperlte Lutinos sehen gelber aus , wegen der gelben Perlung.

Ich glaube kaum , dass in Deutschland jemand einen ganz aufgehellten Schecken verkaufen wuerde - und wenn dann seeeeeehr teuer.

Ein Lutino ist doch auch toll - leuchte dem Kleinen mal vorsichtig mit einer Taschenlampe an den Augen vorbei ( auf keinen Fall mit einer Laser Lampe !!!) - dann sieht man es am bessten - oder eben im Sonnenlicht

Gast

Beitragvon Gast » 26.01.2005, 18:44

Ja mir wäre es eh lieber wenn er ein Lutino ist weil das ganze mit der Vererbung und meiner Zucht im März nicht so toll wäre!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche