Habe mal eine Frage?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

peggy09

Habe mal eine Frage?

Beitragvon peggy09 » 29.01.2005, 15:28

Hallo :winkend: . Ich habe doch seit ca 2Monaten zwei Wellis und hab sie schon richtig dolle lieb.
Jetzt möchte ich gerne noch einen,was meint Ihr? Kann man 3 Wellis zusammen setzten oder dann doch lieber nur die 2?
Peggy

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 29.01.2005, 15:33

hi,
drei kann gut gehen, muss aber nicht, grade zahlen sind wegen der pärchenbildung immer besser. also besser 2 oder 4 nehme.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 29.01.2005, 15:41

Hallo,

was für ein Geschlecht haben denn deine?

Also ich würde 4 nehmen aber nie 3 denn das kann auf dauer einfach nicht gut gehen.

Wie groß ist denn dein Käfig?

Jasmin1980

Beitragvon Jasmin1980 » 30.01.2005, 10:34

Ich würd aucherstmal bei den beiden bleiben, Du weisst nicht, wie laut 4 sein können hihi
Du hast sie gerade mal 2 Monate, dann warte doch noch ein wenig, bevor Du Deine Familie vergrösserst, was denkst Du?

Gruss Jas :p

peggy09

Danke

Beitragvon peggy09 » 30.01.2005, 13:20

Danke für Eure Antworten.Was die beiden für Geschlechter haben,weiß ich selber nicht so genau(kann man noch nicht erkennen).
Der Käfig ist groß genug und ich lasse sie den ganzen Tag raus.
Dachte mir schon das 2 oder 4 besser sind,da sonst einer ja immer alleine ist. Mal sehen,vieleicht hole ich ja dann 2 dazu.
Die sind immer so süß :lol: :) !!!!!
Hoffe nur das sie sich dann verstehen :daumen: .
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag :winkend: .
Peggy

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 30.01.2005, 14:26

Hallo Peggy,

bevor du dir welche holst unbedingt darauf achten was deine für ein Geschlecht haben, vielleicht kannst du ja mal Fotos hier einstellen.

Marga

Beitragvon Marga » 30.01.2005, 19:20

hi,

ich hatte ja auch erst drei, haben sich gut verstanden, doch irgendwann merkte man, dass eine gerade zahl besser ist.

Also nach Erfahrungen würde ich vier sagen. Doch überleg es dir gut, vier ist nicht ganz dasselbe wie zwei ;-)

peggy09

Hi

Beitragvon peggy09 » 31.01.2005, 22:34

Hallo,

Ich hatte schon mal Fotos reingestellt (am 13.01), leider konnte mir mit dem Geschlecht meiner Welis auch keiner richtig helfen,da man es noch nicht so richtig erkennen kann.
Ich werde natürlich bald mal andere reinstellen.
Das beste wird sein ich warte doch ab,bis man richtig sehen kann ob es Hennen oder Hähne sind.
Bedanke mich aber für Eure Antworten,die doch sehr hilfreich waren :) .
Peggy

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche