Hilfe! Wellensittich gestorben

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Beitragvon Jennifer » 11.02.2005, 14:25

na, gib ihr zeit... wenn sie sihc eingewöhnt hat und die neue Umgebung kennt, wird sie auch mal zeit haben sich deinen Tommy näher anzuschauen ;-)
Würde übrigens jetzt noch nciht so viel versuchen ihr mit der hand nahe zu kommen, das macht ihr nur noch mehr angst und sie könnte es später mit ganz viel stress und verwirrung verbinden...
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

blue83

Beitragvon blue83 » 11.02.2005, 14:27

So hier noch ein paar Fotos von meinen beiden Lieblingen

blue83

Beitragvon blue83 » 11.02.2005, 14:36

Hm, wenn ich merke sie hat Angst oder will grad nicht lass ich sie ja in Ruhe, will sie ja echt nicht verschrecken. Aber wenn ich in der Küche bei ihnen bin und aufwasche, kommt die Tini auch immer ganz knapp an meinem Kopf vorbeigeflogen. Oder z.B. gestern Abend, da saß Tini auf dem Schrank ganz oben. Als ich meinen Finger in die Luft gehalten und sie gerufen hatte, machte sie auch andeutungen zu mir zu fliegen. Also sie kuckte erst immer so mit vorgerecktem Kopf, bog aber dann kurz vor meinem Finger wieder in Richtung Käfig ab (weil Tommy sie gerufen hatte). Und auch so wenn ich ganz nah mit meiner Hand an ihren Käfig komme, bleibt sie auf einem Bein drauf sitzen... Ich denke bald die war schon mal bei ner Familie, vielleicht ja sogar voll zahm.... aber durch das Tierheim jetz...

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Beitragvon Jennifer » 11.02.2005, 14:39

na das hört sich doch gut an... dann ist sie zumindest sehr an Dir interessiert und wird bestimmt auch mal zahm :daumen:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Vorherige