Durchfall

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Karina

Durchfall

Beitragvon Karina » 12.02.2005, 17:41

Hallo liebe Sittichfreunde, ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
Unser Urmeli hat seid 2-3 Tagen Kotveränderung ( dunkel grün und fadenförmig, allerdings nicht wie ein dünner Faden ) Zudem sitzt er aufgeplustert und breitbeinig auf dem Käfig und schläft sehr viel. Wollen nächste Woche mal mit ihm zu einen vogelkundigen Tierarzt fahren, allerdings wäre ich etwas beruhrter wenn ihr mir schon mal ein paar tipps geben würde was ich mit ihm machen kann????
Ach ja ihr solltet vieleicht wissen das unser Urmel schon in die Jahre gekommen ist und er 9 Jahre alt ist.... Für nee Antwort wäre ich euch sehr dankbar...

Liebe Grüsse
Karina

Bine S

Beitragvon Bine S » 12.02.2005, 17:54

Hy,

da würde ich aber schnell was machen! Wellis können in wenigen Tagen - ich sag's mal sehr krass - eingehen, wenn sie Durchfall haben und der wird nicht besser. Frißt er denn noch? Trinkt er? Wie verhält er sich den tag über?
Breitbeinig sagst du :shock: ? Das kann alles mäliche sein. Bösartige Vergrößerung, Geschwulst.
Geh mal lieber ganz fix zum Doc!
Vielleicht hilft Rotlichtbestrahlung. Würgt er denn Körnchen?

Alles Gute :daumen:

Karina

Beitragvon Karina » 12.02.2005, 18:03

Hallo Bine,
vielen Dank für deine Antwort...
Das machen wir auch, wollen am Montag zum Doc.
Haben schon einen Welli an einem Lebertumor verloren, daher haben wir schon seinem Bauch abgetastet, haben aber nichts festgestellt.... Das kommische ist das er aber gerade eben noch geflogen ist und auch frisst( einerseits ist das aber auch sehr positiv ). Weiss mir echt keinen Rat :cry: Müssen warscheinlich echt bis Mo warten eh wir was genaueres wissen

Liebe Grüsse
Karina

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche