Seltsame Geräusche und Schreie!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sabrina

Seltsame Geräusche und Schreie!

Beitragvon Sabrina » 24.02.2005, 10:11

Hallo, habe da mal eine Frage...
Mein Hugo gibt manchmal ganz seltsame Geräusche von sich...hört sich teilweise an wie ein Maschinengewehr :-D dann mal wieder wie ein Papagei..ganz verschiedene Töne hat er drauf.
Manchmal singt er richtig. Das kenne ich von den anderen zwei Nymphen garnicht. Woher könnte er diese verschiedenen Tönen haben? Er hört sich so an als würde er sämtliche Vogelarten imitieren wollen! :)
Kennt ihr das von euren auch? ODer habe ich ein ganz seltenes Exemplar? :pink:

Was ich noch dazu sagen sollte: Er war vorher das komplette Jahr in einer Außenvoliere. Kann er sich evtl. die Stimmen verschiedener Vogelarten angewöhnt haben?

Angel

Beitragvon Angel » 24.02.2005, 11:12

hallo Sabrina,

klar kannst du so ein "Exemplar" haben, der andere Vogelstimmen imitiert. Warum auch nicht? :? Ist doch Klasse !!! :ok:

Vögel sind intelligent, und wenn sie manche Stimme oder Geräusche oft hören, prägen sie sich das ein, und imitieren sie. 8)

Hab einen Nymph der macht Pfeiftöne von Pennant und Prachtrosella nach, da er lange mit diesen zusammen gehalten wurde.

Ist doch prima, freue dich an dieser Pfeifvariante :lol:

Gruß
Angela :winkend:

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 24.02.2005, 11:43

Es ist auch nicht so als ob mich das stören würde.. ;-) Fand manche Geräusche halt einfach sonderbar..und habe mich gefragt ob Nymphen halt einfach diese Töne drauf haben, oder ob Hugo die sich einfach angeeignet hat :idea:
Meine ELtern sitzen inzwischen den halben Tag im "Vogelzimmer" und lachen sich über ihn kaputt. Er schaut nämlich immer in die Voliere rüber und wartet auf Antworten der anderen. Wenn auf einen Ton keine Antwort kommt, probiert ers mit der nächsten Stimmlage! Zum schießen sag ich euch :pink:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.02.2005, 14:30

Hallo :winkend:

mach dir geswegen mal keine großen sorgen. Ich habe einen Nymphen bekommen der saß 2 jahre in einem Handyladen, was meinst du wie der abgeht wenn der Handys oder das Martinshorn hört :-D , allso er kann mindestens 10 verschieden Töne.

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 24.02.2005, 15:54

Okay, dann bin ich ja mal echt froh das meiner nur in ner Außenvoliere saß :lol:

Momentan schläft er grade, nach Aussage meiner Mutter.
Sammelt wahrscheinlich Kräfte für vor mir gleich, wenn ich heimkomme, wieder zu flüchten :( und mich zu besingen... :)

Angel

Beitragvon Angel » 25.02.2005, 09:15

hallo Sabrina,

kann deine Eltern verstehen, wenn sie den "halben" Tag bei Hugo sind.
Die Geierbande macht ja auch wirklich lustige Sachen, man kann und könnte denen wirklich nur zusehen und hören :-D

cathrine : Handyladen, mind. 10 Töne

das würde ich mir auch zuuu gerne mal anhören. Hoffentlich pfeift deiner nicht so ein "Ohrwurm" wie Schnappi das Krokodil? :P

Gruß
Angela

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche