Mein neues Projekt...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Patti
Mein neues Projekt...
Hallo zusammen!
Hier seht ihr mal meine neueste Errungenschaft: Meinen neuen Zimmerbrunnen. Er ist als Badegelegenheit für die Vögel gedacht, ich bin mal gespannt wann sie auf den Trichter kommen. Hab schon basilikum ausgelegt aber den scheinen sie noch nicht gefunden zu haben...
Hier seht ihr mal meine neueste Errungenschaft: Meinen neuen Zimmerbrunnen. Er ist als Badegelegenheit für die Vögel gedacht, ich bin mal gespannt wann sie auf den Trichter kommen. Hab schon basilikum ausgelegt aber den scheinen sie noch nicht gefunden zu haben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
das ist cool!
Wie groß ist denn das Teil?
Meine beiden hätten vor sowas viel zuviel Schiss, ich glaub die mögen kein Wasser... und kein Basilikum
Ich wüsste auch garnicht, wo ich einen Badegelegenheit hinstellen soll, die fliegen ja nicht mal ihre ganzen Landeplätze an vor Schiss.
Sonja
Wie groß ist denn das Teil?
Meine beiden hätten vor sowas viel zuviel Schiss, ich glaub die mögen kein Wasser... und kein Basilikum
Ich wüsste auch garnicht, wo ich einen Badegelegenheit hinstellen soll, die fliegen ja nicht mal ihre ganzen Landeplätze an vor Schiss.
Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Patti,
schönes Teil. Hast Du das selbst gebaut? Oder gekauft? Wenn ja, wo gibt es so ein Teil?
schönes Teil. Hast Du das selbst gebaut? Oder gekauft? Wenn ja, wo gibt es so ein Teil?
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
Hallo.
Ein hübsches Teil, und sehr gut zudem für die Luftqualität.
Beim Baden und Trinken der Vögel aus solch einem Teil ist jedoch immer Vorsicht geboten !!
Wenn das nicht mindestens alle paar Tage gründlich gereinigt und das Wasser getaucht wird, bilden sich sehr schnell viele Keime im Wasser. Die Pumpen dieser Zimmerbrunnen reinigen bzw filtern das Wasser ja auch nicht, sondern pumpen es nur rum.
Wenn nun also normaler Staub und Vogelkot hineinfällt, wird so ein erfrischendes Bad sehr schnell zu einer Bakterienfalle.
Also: immer schön reinigen, dann haben Deine Vögel auch lange Freude daran und bleiben gesund.
Liebe Grüße
Ein hübsches Teil, und sehr gut zudem für die Luftqualität.
Beim Baden und Trinken der Vögel aus solch einem Teil ist jedoch immer Vorsicht geboten !!
Wenn das nicht mindestens alle paar Tage gründlich gereinigt und das Wasser getaucht wird, bilden sich sehr schnell viele Keime im Wasser. Die Pumpen dieser Zimmerbrunnen reinigen bzw filtern das Wasser ja auch nicht, sondern pumpen es nur rum.
Wenn nun also normaler Staub und Vogelkot hineinfällt, wird so ein erfrischendes Bad sehr schnell zu einer Bakterienfalle.
Also: immer schön reinigen, dann haben Deine Vögel auch lange Freude daran und bleiben gesund.
Liebe Grüße
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
und immer schön aufpassen, das der Wasserstand so niedrig ist, das ein Welli noch stehen kann, man sollte da drinnen auch einen Stein haben wo ein Vogel draufklettern kann, da die Vögel wenn sie viel gebadet haben und das Gefieder vollgesogen ist, erstmal ein paar minuten nicht fliegen können...
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche