Größe der Plastikeier

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Riddlegirl

Größe der Plastikeier

Beitragvon Riddlegirl » 08.03.2005, 18:03

Meine Nymphi-Dame hat zum ersten Mal ein Ei gelegt und ich war nun im Zooladen Plastikeier kaufen. Beim Austauschen hab ich gesehen dass das Plastikei ca. doppelt so groß ist wie das echte! Kann ich die trotzdem nehmen?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 08.03.2005, 18:11

Ich denke die größe sollte identisch sein, immerhin sind die Vögel nicht dumm. Also Ziegensittiche merken das.
Aber sicher weiß ich es nicht, ich tausche die Eier nicht aus.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
Land: Deutschland

Beitragvon Ophelia » 08.03.2005, 18:59

sie muessen nicht unbedingt genau gleich gross sein, meine damen nehmen z.b. auch etwas groessere eier an. aber es gibt bestimmt hennen, die da waehlerisch sind!
lg,
yvonne
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 08.03.2005, 20:08

Was hast du denn für Plastikeier gekauft, Großsitticheier? Die sind wirklich zu groß, obwohl meine Ziegenhenne die ohne Probleme akzeptiert hat :roll:
Ich habe aber dann nochmal Plastikeier für Wellensittiche gekauft und die haben fast die gleiche Größe wie Nymphen- und Ziegeneier, die sind auf jeden Fall empfehlenswert :ok:

Nany

Beitragvon Nany » 08.03.2005, 21:47

Sagt mal wie groß sind eigentlich (nicht lachen wenn ich´s falsch schreibe) Neophema (?) Eier? Und was sind das überhaupt für Tiere :oops:
Solche wollte ich mir mal bestellen, die sahen aus der Ferne ganz gut aus.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 09.03.2005, 06:48

Hallo Nancy,
Neophema sind z.B. Bourkensittiche, Gras-Schön-Fein-Schmuck- und Glanzsittiche :)
Die Plastikeier in dieser Größe sind gut geeignet für Nymphen und werden meist auch verkauft unter der Kategorie "Plastikeier für Wellis, Agas und Neophema".

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 09.03.2005, 08:30

@ Nancy:

Saskia, Jördis, Rainer und ich haben auch Neophemen. Sind sehr hübsche Tierchen. :ja:

Nany

Beitragvon Nany » 13.03.2005, 13:40

Cathrine hat geschrieben:@ Nancy:

Saskia, Jördis, Rainer und ich haben auch Neophemen. Sind sehr hübsche Tierchen. :ja:

Jaaaa, jetzt wo ich weiß was für Tiere das sind stimme ich dir natürlich zu, Bourkes etc. kenne ich ja und bewundere sie regelmäßig auf euren Bildern :pink:

Danke! :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche