Wollen auch mal Hallo sagen (Leo, Louise und Sweety)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kaupsche

Wollen auch mal Hallo sagen (Leo, Louise und Sweety)

Beitragvon kaupsche » 07.04.2005, 06:27

Hallöchen,

na schon schon viel in diesen Foren gelesen habe, möchte ich meine Bande auch mal vorstellen. Insgesamt habe ich 3 Nymphen (Leo 12 Jahre + ???, Louise 4 Jahre und Sweety 1 Jahr) und seit kurzem 2 Ziegensittiche (Zicko 4 Jahre und Klene 8 Wochen).

Leo und Louise sind gerade mega stolz auf Plastikeiern am brüten und müssen deshalb zur Zeit einen seperaten Käfig behausen. Die Süße hat gestern ihr 10. Ei gelegt und ich hoffe das jetzt langsam mal schluss ist. Nicht das sie sich noch überanstrengt. Die Eier werden natürlich so ausgetauscht das sie nicht merkt.

Sonst ist es eine tolle Bande, die sich immer genug Blödsinn ausdenkt. Auch das Zusammenführen mit den Ziegen hat super geklappt. Gott sei dank auch. Da Zicko ein Findelkind ist, hätte ich ihn nur ungern erneut einen Umzug zugemutet.

Werde mal die nächsten Tage ein Foto von meiner Bande hochladen.

Bis dann die Vogelbande

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 07.04.2005, 07:21

Herzlich Willkommen. :winkend: :winkend:

Jaaaa, Blösinn haben sie alle ständig vor und vor allem ständig neue Einfälle. :-D

Bekommt Sweety denn noch ein passendes Gegenstück?
Gaby mit
Micky und Jacob

kaupsche

Beitragvon kaupsche » 07.04.2005, 08:09

ja sweety bekommt auch noch einen Hahn zum schmusen, smile
Wollte aber erstmal abwarten und den Ziegen Ihre Eingewöhnungszeit geben. Ich denke wenn zu viel neue Bewohner auf einen Schlag da sind, ist das zu viel chaos für alle. Sie sollte eigentlich schon in den letzten Wochen einen Partner bekommen, aber da kamen dann die Ziegen dazwischen..... :pink:
Dann ist aber auch nun wirklich schluss ;-)
Sonst können wir wirklich bald einen Zoo aufmachen hi hi
Wenn man einmal anfängt, kann man von den Piepern aber auch nicht genung bekommen.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 07.04.2005, 10:18

Das ist wahr. :pink: Aber wenn man eine gut eingespielte Gruppe hat hat man auch irgendwann mal das Gefühl dass es so genau richtig ist wie es jetzt ist. :)

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche