Soooooo ein lieber Nymphi...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

MoMu79

Soooooo ein lieber Nymphi...

Beitragvon MoMu79 » 07.04.2005, 15:20

In den letzten Tagen (Wochen) erstaunt mich mein Nymphi-Hahn Danny jeden Tag aufs neue. Danny frisst seit neuestem die einzelnen "Knubbel" von der Hirse aus den Fingern. Und gestern ist er diesem kleinen Hirse-Stückchen sogar hinterher gelaufen, als ich es zur Seite bewegt habe. Man ist das genial.

Obwohl er so laut ist - Frust wegen des zweiten Hahns, der seine Partnerin wie ein Schießhund bewacht - ist mir Danny in den letzten Tagen sehr ans Herz gewachsen. Nun bin ich schon am überlegen, ob es nicht besser wäre den Max weg zu geben, da sich die zwei Hähne mehrmals am Tagen in die federn bekommen :roll:
Pearl ist meine neueste Henne im Schwarm. :pink: ein wunderschöner Vogel und ebenfalls seeeeehhhhhhrrrrr lieb. Sie ist eine Perl-Scheckin. Heute hat sie auch die Hirse aus den Fingern gefuttert. Ihr Stückchen war etwas größer als das von Danny - so ca. 1 cm. Pearl kommt aus dem Tierheim und hat sich schon halbwegs in meinen Gastnymphi verknallt.
Der Flori - steht auch im Vermittlungs-Threat - hat früher in einer Lagerhalle gestanden. Bei der Besitzerin stand er alleine und kam nicht aus seinem Käfig. Bei mir fing er gleich ein Pearl zu bebalzen. Und Pearl gleich hingeflogen.
Baby hatte sich ja als Hahn geoutet und übt jeden Tag kräftig singen. Die Hirse futtert er ebenfalls gelegentlich aus der Hand. vor zwei Tagen saß er sogar auf der Hand dabei :-D
Isis ist zur Zeit wieder am Brüten. Ein Ei hat sie leider aus Stress in der Voli fallen lassen - ist kaputt gegangen. Theoretisch muss sie heute wieder eins legen.

So, das wollte ich nur mal so mitteilen :ja:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 07.04.2005, 17:47

Hallo Monic,
na das ist doch schön das der kleine Krachmacher dir soviel Vertrauen entgegen bringt, da schlägt das Herz doch gleich höher vor Freude :pink:
Aber warum willst du Max denn weggeben? Haben die beiden Streithähne denn nicht genug Platz um sich ggf. aus dem Weg zu gehen?

Ich habe auch so zwei Streithähne hier, die ich eigentlich nur weitervermitteln sollte und wollte, sie auch erst getrennt vermittlen, aber mittlerweile sind mir beide so ans Herz gewachsen, das ich sie behalte :-D und das bisschen Streitgehabe...

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 10.04.2005, 18:44

Ich gebe den Max auch nur sehr ungern ab. Aber da es schon zum 2. Mal mittlerweile zu Verletzungen gekommen ist, ist mir das Wohl der beiden wichtiger. Sie hätten zwar genug Ausweichmöglichkeiten, aber so geht das nicht weiter. 3-4 mal am Tag kloppen sie sich um die Henne sehr "intensiv".

kaupsche

Beitragvon kaupsche » 11.04.2005, 16:31

Hallöchen,

und was wäre wenn du eine zweite Henne dazu holst?????

LG
Nicole

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 11.04.2005, 18:16

Es ist ja eine weitere Henne da. Aber sie (beide Hähne) rennen der Isis hinterher. Es ist echt zum Verrückt werden.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche