Auch neu ist

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

EmmaHoo

Auch neu ist

Beitragvon EmmaHoo » 18.04.2005, 06:00

Hallo Ich / Wir sind auch neu hier und grüßen euch

Ich das ist Emma 34Jahre
Wir das sind meine Wellis Dicker 9 jahre und Süsse 3 jahre....( und wenn ich mal ein scanner hab dann zeig ich euch auch mal Fotos )

Auch ich halte nix von Einzeltierhaltung

Grüße
Emma,Dicker und Süsse

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 18.04.2005, 06:09

Hallo Emma,
willkommen hier bei uns :)
Vielleicht hast du ja Lust uns ein bischen mehr von deinen zwei Süssen zu erzählen, seit wann du sie hast, wie du zu ihnen gekommen bist und wie sie bei dir leben.
Wir sind doch immer so neugierig :-D und lesen gern neue Geschichten :ja:

EmmaHoo

Beitragvon EmmaHoo » 18.04.2005, 08:54

Hallo Jutta :)

Hmm ja erzählen kann ich viel zu meinen Wellis
leider bin ich noch unsicher im umgang mit Foren und deswegen mach ich das mal über antworten und hoffe das es richtig ist

Also wir wohen im block und hauptsächlich halten sich die beiden im wohnzimmer auf dort ist auch alles was sie so zum spielen haben ihre naschecke ( das unterteil eines alten Käfigs ), ebenso ihr kletterbau und die große schaukel,der wellipool und die randale ecke( oben auf dem Schrank )da steht alles was sie gerne zerfleddern :-D und natürlich ihr käfig den rest der wohnung haben beide auch schon erkundet aber wohl nicht für gut befunden aber zwischendurch fliegen sie nochmal in die anderen räume deswegen hab ich auch an allen fenstern fliegengitter.

Wie kam ich zu Dicker und Süsse.....
Ich bekam die ( eigenlich Butschie )süsse von nun fast 3 jahren zum geburztag geschenkt
sie war damals knapp ein halbes jahr alt und mehr oder weniger ein unfall da der bezitzer ihrer Eltern kein züchter war.außerdem konnte oder wollte sie bei ihm nicht fliegen.....ich fand sie aber so süss das ich sie unbedingt haben wollte...mein lebensgefährte kaufte sie und schenkte sie mir dann.....die erste zeit flog sie wirklich nicht ich hab dann mit ihr auf den boden oder dem tisch mit ihr gespielt bis sie irgenwann so ca 3 wochen nachdem sie bei mir war einfach losflog mitlerweile ist sie so fluggewand wie die anderen wellis die ich kenne auch
zu dem zeitpunkt war sie noch alleine bei mir da ich dachte es wäre besser den ich hatte beim vorbesizer auch gesehen das die anderen wellis nach ihr hackten und sie immer von oben anflogen und sie erschreckten....
wie sie nun aber flog wollte ich natürlich einen partner für sie haben und machte mich auf die suche nach einem züchter aber es kam anders...
meine freundin brauchte jemand für ihren welli da sie arbeit fand und sich nicht mehr richtig um ihn kümmern konnte und so kam der damals ca 6 jahre alte dicke" zur süssen
da aber auch der "dicke" butschie hieß taufte ich die beiden einfach um und gab ihnen ihre spitznamen als hauptname....mitlerweile reagieren sie auch darauf....
die süsse hat ihn einfach erobert.....zuerst seinen käfig und nach 2 tagen auch den dicken er folgte ihr damals einfach überall hin
der dicke war aber bis dahin ein reiner käfig vogel und ich werde die erste woche nie vergessen ich bin immer unter ihm hergelaufen weil er so langsam flog das ich dachte der fällt gleich runter ein paarmal ist er das auch aber süsse und er haben nicht aufgegeben...nun ist auch er ein richtiger viel flieger und genauso munter wie die süsse.
so ich denke das reicht erstmal so wie jeder andere hier könnte ich ein buch mit den erlebnissen mit meinen beiden füllen....

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 18.04.2005, 09:10

Hey super - hast du tatsächlich zwei Vögel zum Fliegen überredet!!!

Schöne Geschichte! Bin schon auf Bilder gespannt!! Ach ja, und Herzlich Willkommen hier im Forum!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 18.04.2005, 10:42

Hallo und willkommen im Forum :winkend:

schön, dass du es zwei Geierchen ermöglicht hast ein schönes Leben miteinander zu führen.

EmmaHoo hat geschrieben:Dicker und Süsse

Hm, Dicker und Süße. Das sind auch die Spitznamen von meinen beiden. :-D Meistens zumindest, denn die variieren auch. Wobei Lily meist die süßen Kosenamen bekommt, wie Kleine oder Pippi und Kuki meist die anderen wie z. B. auch "kleiner Braten". Alles aber immer lieb gemeint. ;-)

EmmaHoo hat geschrieben:ich bin immer unter ihm hergelaufen weil er so langsam flog das ich dachte der fällt gleich runter

Hab mir das gerade vorgestellt, wie du als Auffangnetz gearbeitet hast. :-D
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

EmmaHoo

Beitragvon EmmaHoo » 18.04.2005, 16:40

huhu Adriana
Ich hab sie ja nicht überredet...obwohl mir freunde gesagt haben ich soll zb.die hirse nach oben legen oder sie mal nach oben setzen und raus gehen dann würde sie versuchen mir nach zufliegen....
sie sind beide einfach losgeflogen...
ich hätte sie genauso lieb wenn sie beide nur laufen würden

@ Varga
das fangnetz spielen war am anfang nicht einfach da ich ja möbel umrunden musste...aber ich hatte einfach angst mein Tisch ist aus Stein wenn er da raufgefallen wäre...ich mag garicht dran denken....
aber aus meiner sicht hat sich das fangnetz spielen gelohnt...worallem wenn meine freundin jetzt zu besuch kommt und er ihr was auf den kopf fallen lässt manchmal denk ich dann das ist der dank für 6 jahre gefängniss.... :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 18.04.2005, 17:18

Hallo Emma,

auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Es ist schön, dass Du 2 ehemaligen Einzelwellis ein gutes zu Hause bietest. :ja: Und wie Du schreibst, fühlen die beiden sich ja bei Dir sauwohl. :ok:

Nun möchte ich auch was zu Deiner Frage im anderen Thread schreiben - vielleicht können die Modis die beiden Threads auch zusammenlegen -. Wie Meike schon schrieb, gilt auch für Wellis das, was auch für Menschen gilt, 2 sind sich u. U. sehr sympathisch und es ist die grosse Liebe, oder die 2 verstehen sich soweit ganz gut oder was - bei Wellis zumindest - sehr selten vorkommt, 2 können überhaupt nicht miteinander. ;-)

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit noch 2 weitere Wellis dazu zusetzen, dann dreht sich das Partnerkarussel bei Wellis garantiert wieder neu. :-D
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

EmmaHoo

Beitragvon EmmaHoo » 18.04.2005, 19:00

Huhu Rainer
noch 2...soryyyy ich denk dazu ist das hier bischen klein......ich hab leider nicht den platz für eine voli meine stube hat nur 23,paar zerhackte ...und in den käfig der beiden noch 2 wellis ich denk das geht auch bei fast 12 std freiflug nicht......ich hatte ja bei der hausverwaltung schon ein antrag gestellt das ich ein gitter am balon anbringe aber der ist abgelehnt worden...zu meinem bedauern.....weil dann wäre das mit 4 wellis machbar....aber so......
:(

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche