Lieblingsfarbschlag?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Welche Farbe fällt mir am schnellsten positiv in einem Schwarm auf?

Naturfarben (grün)
6
8%
blau/violett
8
11%
Lutino/gelb
9
13%
Albino
4
6%
Grau
9
13%
Schecke (bitte angeben welche Farbe und Scheckung!)
7
10%
Wellis mit besonderer Zeichnung (Spangle, Grauflügel, Zimter, Falben, Hellflügel, Opalin...)
18
25%
Wellis mit natürlicher Wellenzeichnung/ weniger die Exoten
1
1%
völlig egal/ bevorzuge keine best. Farbe/Zeichnung
10
14%

Abstimmungen insgesamt : 72
Amila

Beitragvon Amila » 24.05.2005, 12:37

ich liebe alle tiere, ich finde da kommt es doch nicht aufs aussehen an!

für mich gibt es einfach kein hässliches, bzw nicht so schönes tier! ALLE SIND EINZIGARTIG und wundervoll.

gruss
eure amila

steini1979w

Beitragvon steini1979w » 25.05.2005, 08:42

ich kann mich bei der abstimmung gar nicht entscheiden ... klar ist, daß ich nur wellis aus der blau-reihe habe. da ist es mir aber egal, obs schecken oder "normale" sind oder ganz andere ... hauptsache blau :ok: obwohl ich auch nicht wirklich was gegen grüne habe. nur irgendwie wenn ich mich zwischen einem grünen und einem blauen entscheiden müsste, gefallen mir die blauen irgendwie besser ....

lieber gruss

yvonne

Marga

Beitragvon Marga » 25.05.2005, 12:17

@varga

meine twins sind fast Rainbows, denn Luna hat keine Kehltupfen und der Wangenfleck ist weiß.
die Maya kommt da schon eher dran, hat zwei Kehltupfen und der Wangenpfleck ist violet/weiß.
schade.....

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 25.05.2005, 21:26

@Marga

Ja, habe deine schon auf den Fotos gesehen (beim Schabernack treiben). Die sind echt süß. :ja: So stell ich mir das auch vor. Das es immer mal Abweichungen gibt, ist ja klar. Aber super sehen sie schon aus.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche