Verschmutzter Hintern bei Jungwellis normal?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Budi99
Verschmutzter Hintern bei Jungwellis normal?
Guten Morgen!
Meine beiden jungen Wellis haben die letzten Tage immer einen verschmutzten Hintern.
Sie putzen sich zwar regelmäßig, aber so richtig lange bleibt das nicht sauber.
Da sie ja noch jung sind, ist der Kot ja noch etwas breiig, aber ist das normal? Morgens hängt da oft ein richtiger Klumpen dran.
Besorgte Grüße
Budi
Meine beiden jungen Wellis haben die letzten Tage immer einen verschmutzten Hintern.
Sie putzen sich zwar regelmäßig, aber so richtig lange bleibt das nicht sauber.
Da sie ja noch jung sind, ist der Kot ja noch etwas breiig, aber ist das normal? Morgens hängt da oft ein richtiger Klumpen dran.
Besorgte Grüße
Budi
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
- Land: Deutschland
als ich Lucy und Ricci neu geholt habe hatten sie einen sauberen Hintern und waren ca. 3 Monate alt. Von daher glaube ich nicht, dass es normal ist.
Wie lange hast du die beiden schon?
Kann es noch Stress von der Umgewöhnung sein?
Wie lange hast du die beiden schon?
Kann es noch Stress von der Umgewöhnung sein?
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- Ayla
Also für normal halte ich das auch nicht. Wie alt sind sie denn genau, bzw. was heißt jung?
Es kann schon mal öfters vorkommen, dass Wellis einen kotverschmierten Popo haben, wenn sie die ganze Nacht am Gitter hängen um zu schlafen. Hatte auch mal so einen.
Aber da das bei dir den Tag über gar nicht mehr sauber wird, bzw. nicht lange anhält, würde ich doch lieber mal zu einem vogelkundigen TA fahren.
Aus der Ferne ist das ja immer recht schwierig und da auch noch keiner unserer Experten was dazu geschrieben hat, wäre ich da auch besorgt.
Ist möglich, dass sie den Kot nicht richtig absetzen können (kommt z.B. bei Tumoren vor). Ich will dir da jetzt aber auch keine Angst machen...
Wie lange ist das denn jetzt schon und wie lange hast du sie schon?
Kannst du Aufregung/Stress ausschließen?
Sicherheitshalber würde ich auf jeden Fall damit lieber zum TA gehen, wünsch dir viel Glück!
Es kann schon mal öfters vorkommen, dass Wellis einen kotverschmierten Popo haben, wenn sie die ganze Nacht am Gitter hängen um zu schlafen. Hatte auch mal so einen.
Aber da das bei dir den Tag über gar nicht mehr sauber wird, bzw. nicht lange anhält, würde ich doch lieber mal zu einem vogelkundigen TA fahren.
Aus der Ferne ist das ja immer recht schwierig und da auch noch keiner unserer Experten was dazu geschrieben hat, wäre ich da auch besorgt.
Ist möglich, dass sie den Kot nicht richtig absetzen können (kommt z.B. bei Tumoren vor). Ich will dir da jetzt aber auch keine Angst machen...
Wie lange ist das denn jetzt schon und wie lange hast du sie schon?
Kannst du Aufregung/Stress ausschließen?
Sicherheitshalber würde ich auf jeden Fall damit lieber zum TA gehen, wünsch dir viel Glück!
- Tabea
SOFORT ZUM VOGELKUNDIGEN TA !!!!!!!!
Ich habe mit sowas schon drei Wellis verloren. Die hatten auch immer eine kotverschmierte Kloake und ich hab mir nix bei gedacht, weil sie ansonsten putzmunter waren und auch ganz normal gefressen haben. Letztendlich waren sie dann innerhalb von 1-2 Tagen tot. Erst als wir sie dann aus dem Käfig genommen haben, ist uns aufgefallen, das sie federleicht waren - obwohl sie gefressen haben wie die Scheunendrescher...
Nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter und ab mit denen zum TA!!!
Ich habe mit sowas schon drei Wellis verloren. Die hatten auch immer eine kotverschmierte Kloake und ich hab mir nix bei gedacht, weil sie ansonsten putzmunter waren und auch ganz normal gefressen haben. Letztendlich waren sie dann innerhalb von 1-2 Tagen tot. Erst als wir sie dann aus dem Käfig genommen haben, ist uns aufgefallen, das sie federleicht waren - obwohl sie gefressen haben wie die Scheunendrescher...
Nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter und ab mit denen zum TA!!!
- Budi99
hmm..ich wollte ja schon hin, aber ich habe jetzt beobachtet, das sie sich jetzt andauernd putzen und der Popo wieder sauber ist.
Wahrscheinlich war das die Aufregung am Anfang, denn da haben sie sich nur zum fressen bewegt.
Mich wundert immer wieder, wie viel Zeit Wellis sich fürs putzen nehmen.
Wahrscheinlich war das die Aufregung am Anfang, denn da haben sie sich nur zum fressen bewegt.
Mich wundert immer wieder, wie viel Zeit Wellis sich fürs putzen nehmen.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche